Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Slotcarforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

761

Mittwoch, 11. Februar 2015, 10:57

SCP - 4 Std. Day & Night Race

Hallo Leute

Am Sonntag, den 08.02.2015 fand im SCP das 4. Std. Day & Night Race statt.
Am Start waren 5 Teams welche sich der Herausforderung stellten. Gefahren wurden 4 Durchgänge a´ 12 Minuten.
1 Durchgang – TAG, 2 Durchgang – Sonnenuntergang, 3 Durchgang – Nacht, 4 Durchgang - Sonnenaufgang.

Die Teams:

REVER5E – Neumayer Marko / Grunner Roman
SCP – Bilzer Günter / Lippert Alfred
Slot Angels – Schlosser Günther / Lemböck Walter
Slot Comets – Dannerbauer Helmut / Grois Fritz
KSV – Kandera Michael / Müllner Walter

Beim Team Slot Comets gab es eine kurzfristige Änderung, da sich am Vortag Helmut nicht wohl fühlte und seine Teilnahme am Rennen absagte. Dadurch war auch die Teilmahne vom ursprünglichen Teamparten Fischer Gerhard nicht mehr gegeben. Helmut schaffte es jedoch über Nacht eine „Blitz Kur“ zu bewerkstelligen und meldete sich in den Morgenstunden bei mir und war für das geplante Rennen fit. Gerhard hatte sich leider schon einen Familientag ausgemacht, wodurch nun rasch ein Ersatzfahrer bereitgestellt werden musste. Nach kurzem Überlegen fiel uns „unser“ Schmusekater ein. Ein kurzer Anruf und der Teampartner war unterwegs. (DANKE) Im Schnellkurs wurden vom Roman und Marko noch bei 2 Fahrzeugen ein Lichtsatz professionell montiert.



Motorenausgabe:

Gefahren wurde natürlich wieder mit den gestellten SRP Motoren. Jedes Team konnte zwei Motoren ziehen und diese kurz Testen um den Rennmotor zu bestimmen.


TEAM Reverse


TEAM SCP


TEAM Slot Angels


TEAM Slot Comets


TEAM KSV

Bilder sagen mehr als tausend Worte.

DAS RENNEN:

Im ersten Durchgang war die Anspannung bei fast jedem Teilnehmer zu spüren und es wurde um jeden Zentimeter gekämpft, wobei so mancher Schleiferprobleme bekam. Je mehr Turns gefahren wurden umso besser wurde die Stimmung und der Spaßfaktor stieg. Was ich als Rennleiter bemerkte war, das die einige Fahrer Probleme mit dem Dämmerungsmodus hatten. Sie wurden teilweise stark von der Lichtausstrahlung des Beamer´s an der Wand geblendet. (Sorry) Wir werden beim nächsten Mal eine bessere Lösung haben. Beim Nachtmodus wurden im Verhältnis doch sehr respektable Rundenzeiten von ALLEN Teams erreicht.

DANKE an alle Mitstreiter für ihre Ausdauer und Fairness. :thumbsup:

Hier noch ein paar Bilder und Aufstellungen zum Rennen.


Gesamtergebnis


Rundenübersicht


Siegerehrung


1. Podestplatz


2. Podestplatz


3. Podestplatz



»Slotcar-Paradies« hat folgende Dateien angehängt:

762

Donnerstag, 19. Februar 2015, 23:47

SCP - "1/32 NSR Open"

Hallo Leute!!

Am kommenden Samstag den 21.02.2015 fahren wir das erste Rennen der "1/32 NSR Open" im SCP!!

Einlass: ca. 16:00 Uhr

Es werden 2 Durchgänge a´ 5 Minuten „MIT“ Einstellen gefahren.

Start: 19:00 Uhr

Startgebühr Gäste € 10.-

Ich freue mich auf eure Teilnahme und wieder auf ein spannendes Rennen.

763

Sonntag, 22. Februar 2015, 13:23

SCP - "1/32 NSR Open"

Hallo Leute,

Gestern fand im SCP der erste Lauf der NSR-Open statt. Gefahren wurden 2 Durchgänge a´ 5 Min auf 4 Spuren. Infolge einiger kurzfristigen Absagen, waren schlussendlich nur mehr 3 Fahrer übrig, welche sich den Spaß nicht nehmen ließen.

Während des Trainings wurden die Mosler über die Strecke gehetzt, wobei nach etlichen Runden sehr gute Zeiten erreicht wurden. GüntHer lag auf jeder Spur um einige 10tel vorne und hielt den Rest der Mannschaft in Schach.

Während der Qualifikation bemerkte GüntHer, dass seine Schleifer nachließen. Helmut war die Anspannung im Gesicht abzulesen und er verlor viel Zeit durch Abflüge. Auch ich war plötzlich vom Pech verfolgt: Nach der ersten Runde blieb plötzlich mein Auto stehen und es ging nichts mehr. Nach Rücksprache mit dem beiden Drivern und Kontrolle meines Mosler´s stand der Motorschaden fest. Ich konnte jedoch mit einem Ersatzwagen, welchen mir Helmut zur Verfügung stellte das Rennen doch noch Starten.
DANKE an dieser Stelle nochmals an Helmut.

Beide Durchgänge waren durch diverse Abflüge gekennzeichnet, wobei GüntHer die meisten Probleme mit den Schleifern hatte. Trotzdem wir gesagt hatten, dass er sich diese Tauschen soll, blieb er hart und peitschte den Wagen durch die Kurven!!

Insgesamt war die Stimmung SPITZE und wir hatten eine Mord´s Gaudi!!

Hier nun zu den Ergebnissen:


Qualifikation


1. Durchgang


2. Durchgang


Endergebnis


Im Angang findet ihr wieder die Rennauswertung
»Slotcar-Paradies« hat folgende Datei angehängt:

764

Mittwoch, 25. Februar 2015, 11:15

Heute ist das SCP ab ca 16.30 Uhr geöffnet.
SG Grunzl

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen


765

Mittwoch, 4. März 2015, 14:36

Das SCP ist Heute ab ca. 15.00 Uhr geöffnet
SG Grunzl

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen


766

Freitag, 6. März 2015, 14:58

SCP - Gestellt

Hallo Leute!!

Am kommenden Samstag den 07.03.2015 fahren wir das nächste Rennen der "Clubfahrzeuge" im SCP!!

Einlass: ca. 18:00 Uhr

Um ca. 18:30 Uhr werden wir wieder das LOS entscheiden lassen, welche Clubfahrzeuge an den Start gehen!!

STARTERFELD:

FLY – Ventury

Slot.it – Porsche 956KH

Xlot – Porsche 997 GT3

NSR – Clio / Punto

NINCO – Japan GT

Es werden wieder 3 Durchgänge a´ 2 Minuten „OHNE“ Einstellen gefahren.

Start: 19:00 Uhr

Startgebühr Gäste € 10.-

Ich freue mich auf eure Teilnahme und wieder auf ein spannendes Rennen.

767

Dienstag, 10. März 2015, 17:36

Das SCP ist Morgen Mittwoch ab ca. 16.30 Uhr geöffnet.
SG Grunzl

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen


768

Donnerstag, 19. März 2015, 11:15

SCP - 1/24 GT

Hallo Leute!!

Am kommenden Samstag den 21.03.2015 fahren wir das nächste Rennen der "1/24 GT" im SCP!!

Einlass: ca. 18:00 Uhr

Es werden wieder 2 Durchgänge a´ 5 Minuten „MIT“ Einstellen gefahren.

Start: 19:00 Uhr

Startgebühr Gäste € 10.-

Ich freue mich auf eure Teilnahme und wieder auf ein spannendes Rennen.

769

Dienstag, 24. März 2015, 09:01

SCP - 1/24 GT

Hallo Leute

Am 21.03.2015 fand im SCP das zweite Rennen „1/24 GT“ statt. Gefahren wurden zwei Läufe a 5 Minuten auf 4 Spuren. Es war wieder eine recht lustige Runde beinander, wobei leider einige kurzfristig infolge Krankheit oder wegen der Arbeit nicht kommen konnten. Diesmal waren 4 verschiedene Fahrzeuge am Start.

Als erstes wurde wieder eine Qualifikation auf der Spur 3 gefahren.

Qualifikationsergebnis:

12,688s – Fredi
12,701s – Günther (GüntHer)
12,791s – Günter (Slotcar-Paradies)
13,593s – Robert

Hier das RENNERGEBNIS:


:1: 186,68 Runden – Günther (GüntHer)
:2: 186,16 Runden – Fredi
:3: 186,05 Runden – Günter (Slotcar-Paradies)

4. Platz 172,40 Runden - Robert

Ich bedanke mich bei allen Fahrern für Ihre Leistung und die tolle Stimmung.

GRATULATION den weiteren Podestplätzen!! :applaus:

Hier noch ein paar Bilder:

Qualifikation:


1. Durchgang:


2. Durchgang:


Endergebnis:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Slotcar-Paradies« (24. März 2015, 09:08)


770

Dienstag, 31. März 2015, 11:44

Das SCP ist Morgen Mittwoch ab ca. 17.00 Uhr geöffnet.
SG Grunzl

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen


771

Freitag, 3. April 2015, 00:22

SCP - 1/24 Gruppe C

Hallo Leute!!

Am kommenden Samstag den 04.04.2015 fahren wir das nächste Rennen der "1/24 Gruppe C" im SCP!!

Einlass: ca. 17:00 Uhr

Es werden wieder 2 Durchgänge a´ 5 Minuten „MIT“ Einstellen gefahren.

Start: 19:00 Uhr

Startgebühr Gäste € 10.-

Ich freue mich auf eure Teilnahme und wieder auf ein spannendes Rennen.

772

Dienstag, 7. April 2015, 16:42

Das SCP ist Morgen Mittwoch ab ca. 15.30 Uhr geöffnet.
SG Grunzl

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen


773

Mittwoch, 15. April 2015, 13:44

Das SCP ist Heute Mittwoch ab ca. 16.30 Uhr geöffnet.
SG Grunzl

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen


774

Donnerstag, 16. April 2015, 19:00

SCP - "1/32 NSR-Open"

Hallo Leute!!

Am kommenden Samstag den 18.04.2015 fahren wir das nächste Rennen der „1/32 NSR Open“ im SCP!!

Einlass: ca. 17:00 Uhr

Es werden wieder 2 Durchgänge a´ 5 Minuten „MIT“ Einstellen gefahren.

Start: 19:00 Uhr

Startgebühr Gäste € 10.-

Ich freue mich auf eure Teilnahme und wieder auf ein spannendes Rennen.

775

Sonntag, 19. April 2015, 13:36

SCP - "1/32 NSR Open"

Hallo Leute,

Gestern fand im SCP der zweite Lauf der NSR-Open statt. Gefahren wurden 2 Durchgänge a´ 5 Min auf 3 Spuren. Infolge Terminüberschneidung mit der Ö-SLP, waren schlussendlich nur mehr 3 Fahrer übrig, welche sich den Spaß nicht nehmen ließen und an diesem Rennen teilnahmen.

Während des Trainings wurde die Bahn wieder sauber und die Mosler erreichten wieder gute Zeiten.

Beide Durchgänge waren durch diverse Abflüge gekennzeichnet, wobei diesmal jeder Schleiferprobleme hatte und mal kurz eine Pause einlegte.

Insgesamt war die Stimmung SPITZE und wir hatten viel Spaß!!

Hier nun zu den Ergebnissen:

Qualifikation:


1. Durchgang:


2. Durchgang:


Endergebnis:


Gratuliere den weiteren Podestplätzen!!

776

Freitag, 1. Mai 2015, 11:53

SCP - Gestellt

Hallo Leute!!

Morgen Samstag den 02.05.2015 fahren wir das nächste Rennen der "Clubfahrzeuge" im SCP!!

Einlass: ca. 18:00 Uhr

Um ca. 18:30 Uhr werden wir wieder das LOS entscheiden lassen, welche Clubfahrzeuge an den Start gehen!!

STARTERFELD:

FLY – Ventury

Slot.it – Porsche 956KH

Xlot – Porsche 997 GT3

NSR – Clio / Punto

NINCO – Japan GT

Es werden wieder 3 Durchgänge a´ 2 Minuten „OHNE“ Einstellen gefahren.

Start: 19:00 Uhr

Startgebühr Gäste € 10.-

Ich freue mich auf eure Teilnahme und wieder auf ein spannendes Rennen. :hb:

777

Donnerstag, 7. Mai 2015, 13:15

SCP - Gestellt

Hallo Leute

Am 02.05.2015 fand im SCP das nächste Rennen „SCP - Gestellt“ statt. Gefahren wurden wieder drei Läufe a 2 Minuten auf 4 Spuren „OHNE“ einstellen. Es war diesmal recht lustig, da doch einige die Motorenleistung der NSR - Clio unterschätzten und dadurch die Platzierungen durcheinander geworfen wurden. Das Los zog diesmal meine Tochter, wobei mein Zwerg ein gutes Händchen hatte und die NSR – Renault Clio auswählte.

Als erstes wurde wieder eine Qualifikation auf der Spur 3 gefahren.

Qualifikationsergebnis:


14,312s – Günter (Slotcar-Paradies)
14,771s – Helmut (SlotDoc)
15,137s – Michael (KSV)
15,189s – Robert
15,450s – Martin
16,165s – Nina (Tochter von KSV)


Hier das RENNERGEBNIS:

:1: 92,62 Runden – Günter (Slotcar-Paradies)
:2: 87,81 Runden – Robert
:3: 85,84 Runden – Helmut (SlotDoc)

4. Platz: 67,15 Runden – Martin
5. Platz: 56,86 Runden – Michael (KSV)
6. Platz: 56,79 Runden – Nina (Tochter von KSV)


Hier ein paar Einzelheiten zum Rennen:

Fahrzeugauswahl:



Qualifikation:


1. Durchgang:


2. Durchgang:


Zwischenergebnis:


3. Durchgang:


Endergebnis:


Podestplätze:


DANKE an alle Teilnehmer für Ihre Leistung und den Spaß, den sie mitgenommen hatten. :applaus:

778

Donnerstag, 7. Mai 2015, 17:42

Gratulation an alle Teilnehmer :appl:
SG Grunzl

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen


779

Donnerstag, 14. Mai 2015, 12:56

SCP - 1/24 GT

Hallo Leute!!

Am kommenden Samstag den 16.05.2015 fahren wir das nächste Rennen der "1/24 GT" im SCP!!

Einlass: ca. 17:00 Uhr

Es werden wieder 2 Durchgänge a´ 5 Minuten „MIT“ Einstellen gefahren.

Start: 19:00 Uhr

Startgebühr Gäste € 10.-

Ich freue mich auf eure Teilnahme und wieder auf ein spannendes Rennen.

780

Mittwoch, 20. Mai 2015, 09:07

Das SCP ist Heute Mittwoch ab ca. 16.00 Uhr geöffnet.
SG Grunzl

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen


Zurzeit sind neben Ihnen 4 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

4 Besucher