Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Slotcarforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Sonntag, 22. November 2020, 21:54

Tabelle Daten BRM/TTS

Slotcarkeller Stadlau & Mozartring - best places for 1:32-racing :thumbsup: and BRM-Zwerge (coming soon)

reifenkomo

Fortgeschrittener

Beiträge: 296

Wohnort: Niederösterreich

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

22

Sonntag, 20. Dezember 2020, 17:00

Das ist eine mächtige und super Bahn, das Ambiente von diesen Raum ist sensationell. :thumbup:
Gruß Gerhard


23

Montag, 8. Februar 2021, 16:37

Das wird KEIN Billard-Tisch

Slotcarkeller Stadlau & Mozartring - best places for 1:32-racing :thumbsup: and BRM-Zwerge (coming soon)

24

Montag, 8. Februar 2021, 16:48

Wir haben eine 4-spurige Ninco-Bahn aufgelegt, noch ohne Anschlüsse und ohne Randstreifen. Kein Spurausgleich, ca. 25/26 Meter je Spur. Und danach haben wir Weichen angelegt um zu sehen wieviele Spurwechsel wo sinnvoll wären, und auch eine Boxengasse. Die Weichen werden auf oXigen (System von slot.it) umgebaut und im Endausbau sowohl analog als auch digital befahrbar sein. Das ist aber noch ein Stück Arbeit :-)



lg Michael
Slotcarkeller Stadlau & Mozartring - best places for 1:32-racing :thumbsup: and BRM-Zwerge (coming soon)

sloterix

Administrator

Beiträge: 2 707

Wohnort: Hinterbrühl

Beruf: freiberuflicher Pensionist

  • Nachricht senden

25

Dienstag, 9. Februar 2021, 10:03

Na also, es geht etwas weiter !
Macht weiter so und viel Erfolg !
Seit 26.10.15 Holz-Furchen-Fahrer!
Slot Angels Truck Meister 2014

Beiträge: 905

Wohnort: Villach

Beruf: Rennmanager

  • Nachricht senden

26

Dienstag, 9. Februar 2021, 12:14

....ein neues 132-er Eldorado mit oxygen-Technik - find ich super!

die Strecke ist sogar mit nur 2 Einsetzern ganz gut zu betreuen

:gm:
Gruß
Reinhard

27

Dienstag, 23. Februar 2021, 11:05

Seit gestern machen wir auf der digitalen Bahn Testfahrten, noch mit einer provisorischen Stromversorgung, aber voll funktionsfähig :-) Die Platzierung der Weichen ist noch zu prüfen, zu diskutieren und sicher auch an einigen Stellen zu ändern / zu verbessern. Verbaut wurden inkl. Boxeneinfahrt 14 schaltbare Weichen und zusätzlich fünf fixierte Weichen. Die fixen Weichen sollen die nach Abflügen wieder eingesetzten Autos aus der längsten Außenspur in die mittleren Fahrspuren leiten, damit die Außenspur für Einsetzer frei bleibt. Nach einigen zig Runden kann man schon sagen, daß das Layout in den beiden mittleren Spuren recht flüssig zu fahren ist. Spurlänge ist ca. 24 - 26 Meter, also ca. 25 im Schnitt auf den beiden mittleren Spuren.






Station zur Konfiguration Regler-Auto


lg Michael
Slotcarkeller Stadlau & Mozartring - best places for 1:32-racing :thumbsup: and BRM-Zwerge (coming soon)

28

Sonntag, 14. März 2021, 10:37

Nach einigen Test-Sessions und Diskussionen sind wir mittlerweile bei der ca. dritten Layout-Variante angelangt. Und jetzt heißt es wieder testen, testen, testen :-)

Vielen Dank an dieser Stelle für die aufschlussreichen Infos aus Kärnten, wir greifen gerne auf eure langjährige Digital-Erfahrung zurück. Layout-Fragen und auch organisatorische Abläufe sind unabhängig vom System und lassen sich im Prinzip überall anwenden.

lg Michael















Slotcarkeller Stadlau & Mozartring - best places for 1:32-racing :thumbsup: and BRM-Zwerge (coming soon)

sloterix

Administrator

Beiträge: 2 707

Wohnort: Hinterbrühl

Beruf: freiberuflicher Pensionist

  • Nachricht senden

29

Sonntag, 14. März 2021, 19:46

Hallo Michael

Sehr interessant was ihr hier baut und ich denke ich muss euch wieder mal besuchen, um mit euch etwas Benzin, äh Strom zu plaudern.
Aber Du weisst Digital ist bei mir nur durch Computer möglich ...
Egal ich komme trotzdem, wenn Corona das zulässt - hoffentlich bald.


CU bei euch oder Charly
Peter
Seit 26.10.15 Holz-Furchen-Fahrer!
Slot Angels Truck Meister 2014

CHARLY

Supporter

Beiträge: 2 952

Wohnort: Pfaffstätten

Beruf: Pensionist

  • Nachricht senden

30

Sonntag, 14. März 2021, 21:58

Servus Michael!

Toll, diese digitale Nincobahn! Ich finde auch den vierspurigen Aufbau besser als einen zweispurigen!
Die Bahnbreite ist wesentlich realistischer und die "Einstellspur" ist sicher sehr praktisch ...

Insgesamt ein schönes Projekt!


GRATULATION :thumbsup:


Gruß, Charly

31

Dienstag, 16. März 2021, 10:44

Peter: wenn du möchtest kannst ja die Autos auch über das Notebook - anstatt mit dem Regler - steuern ;-)
Slotcarkeller Stadlau & Mozartring - best places for 1:32-racing :thumbsup: and BRM-Zwerge (coming soon)

sloterix

Administrator

Beiträge: 2 707

Wohnort: Hinterbrühl

Beruf: freiberuflicher Pensionist

  • Nachricht senden

32

Donnerstag, 18. März 2021, 19:04

Servus Mike

...kannst ja die Autos auch über das Notebook steuern....
Das stell ich mir noch schwieriger vor ;( - will es gar nicht versuchen :thumbdown:


Aber insgesamt eine tolle Location und vielleicht fahre ich auch öfters wieder 1:32 (wie am Mozartring !)
Schauen wir, was die Zukunft so bringt ????

LG Peter
Seit 26.10.15 Holz-Furchen-Fahrer!
Slot Angels Truck Meister 2014

Beiträge: 905

Wohnort: Villach

Beruf: Rennmanager

  • Nachricht senden

33

Freitag, 19. März 2021, 15:17

Also wenn es die äußeren Umstände wieder zulassen, scheint eine Slotexpedition in den Slotcarkeller Stadlau unumgänglich!
Gruß
Reinhard

34

Dienstag, 15. März 2022, 20:15

Hallo alle zusammen!

Der Slotcarkeller Stadlau hat letzte Woche eine 65 Meter lange 4-spurige digitale Bahn zu Testzwecken aufgebaut. Das wurde vorab nicht groß beworben, weil erst Erfahrung gesammelt werden muss. Das System oXigen von slot.it mit NINCO-Schienen und -Weichen unterstützt bis zu 20 (!) Autos, ist aber kein plug-and-play-System a la Grundpackung, sondern erfordert Erfahrung und schon einiges an Spezial-Wissen über die richtige Verwendung der slot.it-Bauteile. Also hat der Slotcarkeller nur seine Stammfahrer eingeladen, um zu sehen wie eine richtig große Bahn laufen kann. Ich selbst war leider wegen privater Verpflichtungen verhindert, darf aber hier berichten. Das Echo ist so positiv, dass von einer Wiederholung mit mehr Teilnehmern ausgegangen werden kann. Es war wie gesagt kein echtes Rennen, aber ein wichtiger Trainings-Event mit Begleitung eines Filmteams von der Sozialbau-AG, einer Wohnbau-Genossenschaft in Wien, welche die sinnvolle Nutzung ihrer Gemeinschaftsräume dokumentieren wollte. Viel Spaß beim Anschauen des Videos und vielleicht ein Wiedersehen beim nächsten Termin mit einem digitalen SCP-2-Regler in der Hand :-)

lg Michael
Slotcarkeller Stadlau & Mozartring - best places for 1:32-racing :thumbsup: and BRM-Zwerge (coming soon)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MikeTman« (16. März 2022, 20:35)


Beiträge: 905

Wohnort: Villach

Beruf: Rennmanager

  • Nachricht senden

35

Mittwoch, 16. März 2022, 14:55

Servus Mike,


super dass das Projekt nun bei euch in die beinharte Erprobungsphase getreten ist.
Bitte berichte hier weiter, da Viele keinen FB-Zugang haben (ich auch nicht).

Wie schon gesagt steht eine Expedition in den Slotcarkeller Stadlau in naher Zukunft bei mir ganz oben auf der todo-Liste :dafür:
Gruß
Reinhard

36

Mittwoch, 16. März 2022, 20:12

Das ist ein Link zum Downloaden, das Video ist 66 MB groß. Leider habe ich keine Plattform zum Abspielen. Mit youtube und/oder FB gäbe es wohl copyright-Probleme.

https://wetransfer.com/downloads/2d55f3b…15070607/873da7


lg Michael
Slotcarkeller Stadlau & Mozartring - best places for 1:32-racing :thumbsup: and BRM-Zwerge (coming soon)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »MikeTman« (16. März 2022, 20:39)


37

Donnerstag, 17. März 2022, 21:31

Gute Nachrichten, es gibt schon einen Termin für die Wiederholung!

Freitag 6. bis Sonntag 8. Mai in 1220 Wien, Hardeggasse 67 (genauer Zeitplan wird noch bekanntgegeben)

Alle Interessierten sind herzlich eingeladen die große digitale Bahn zu probieren.

Sobald das Video vom 11.-13.3. auf der Seite der Sozialbau verfügbar ist, werde ich den Link wieder hier posten.


lg Michael
Slotcarkeller Stadlau & Mozartring - best places for 1:32-racing :thumbsup: and BRM-Zwerge (coming soon)

sloterix

Administrator

Beiträge: 2 707

Wohnort: Hinterbrühl

Beruf: freiberuflicher Pensionist

  • Nachricht senden

38

Freitag, 18. März 2022, 11:35

Kaum ist man mal eine Woche weg, schon sind die Neuerungen unübersehbar ! :yes:


Hallo Michael,

gewaltig was ihr da auf die Beine (besser Platte) gestellt habt.
Bin schwer beeindruckt und habe natürlich vor, bei einem gemeinsamen Rennen dabei zu sein. :car1:
Auch wenn ich nicht der DIGI-Profi bin - schlechter als der Letzte kann ich ja nicht werden. :egal:


Dir und Deinen Slotkollegen meine herzliche Gratulation
Slotige Grüße Sloterix

:gm:
Seit 26.10.15 Holz-Furchen-Fahrer!
Slot Angels Truck Meister 2014

39

Freitag, 1. April 2022, 18:38

Wir haben jetzt die offizielle Zusage von der Sozialbau dieses Video auch im Netz, d.h. in Foren und auf HP, verwenden zu dürfen (nachdem es von einem professionellen Kamera-Team erstellt wurde muss man sich schon auch um die Copyright-Frage kümmern):


https://www.sozialbau.at/aktuelles/kunde…sam-rennfahren/


Das Kamera-Team ist Sonntag früh am Morgen gekommen, weshalb auch keine große Anzahl Autos zugleich fuhr. Über das Wochenende waren aber bis zu 10 Wagen gleichzeitig auf der Bahn. Für unseren nächsten Termin vom 6. bis 8. Mai werden 12 Regler zur Verfügung stehen, also ein Dutzend Autos zugleich möglich sein.

lg Michael
Slotcarkeller Stadlau & Mozartring - best places for 1:32-racing :thumbsup: and BRM-Zwerge (coming soon)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »MikeTman« (7. April 2022, 18:06)


Beiträge: 905

Wohnort: Villach

Beruf: Rennmanager

  • Nachricht senden

40

Mittwoch, 6. April 2022, 08:34

Super Sache,
da schlägt das Digitalherz gleich schneller! :applaus:
Gruß
Reinhard

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Ähnliche Themen