Sie sind nicht angemeldet.

21

Dienstag, 22. Februar 2022, 16:17

ja,Reini, perfekt die Stimmung in Worten dargestellt! war wirklich ein Genuss Gestern dabei zu sein... :thumbup:

sloterix

Administrator

Beiträge: 2 707

Wohnort: Hinterbrühl

Beruf: freiberuflicher Pensionist

  • Nachricht senden

22

Dienstag, 22. Februar 2022, 17:23

HALLO Ihr Kärntner Sloter !!!

Ich musste feststellen, dass ich einige Eurer Beträge der letzten Zeit versäumt hatte, aber jetzt habe ich alle gelesen!!!

Gewaltig grosser :applaus:
Es ist auch sehr interessant , wie ihr die Chaos Phasen handhabt. SEHR GUT wie ich feststelle :yes:
Wir in Brunn und in Tulln machen es so: Pro Abflug gibt es -0,3 Runden Abzug, welche am Ende abgezogen werden.
Das hat sich bewährt und alle haben es akzeptiert.
Wenn einer den anderen in der Kurve rauskickt beim Überholen, gibt es keine Strafe.

Macht es gut, bleibt gesund und VIEL SPASS bein Sloten
Euer Sloterix
Seit 26.10.15 Holz-Furchen-Fahrer!
Slot Angels Truck Meister 2014

23

Dienstag, 8. März 2022, 11:51

Nach einigen Differenzen vorigen Montag am Kärnölring war diese Woche wieder Spass und Konzentration angesagt.
Mit zwei Gastfahrern unserer Verteidigungsorganisation waren die kleinen Carrera-DTM am Branzettiring im Einsatz.
Der Modus mit wechselnden Fahrern, Rennleitern und Einsetzern konnte wieder geübt werden und bewährt sich bei kleinerer Anzahl von Fahrern immer mehr.

Die 132er ganz ohne Magnet erfordern tatsächlich ein hohes Maß an Konzentration, sodaß wir die Großen doch nicht mehr fuhren, sondern uns gesellschaftlich betätigten, die Gespräche waren intensiv und aufschlußreich.

Kommenden Montag ist wieder der Kärnölring angesagt, zuerst die Slotit und dann Carr. Gr. 5
Slotige Grüße, vor allem an Sloterix und die Mozartringler, Walter

  • »zauberer2210« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 905

Wohnort: Villach

Beruf: Rennmanager

  • Nachricht senden

24

Dienstag, 8. März 2022, 14:08

Danke Walter für den Beitrag - bist mir zuvor gekommen :)
War wieder ein Abend voller Spaß unter Gleichgesinnten.
Gruß
Reinhard

25

Dienstag, 15. März 2022, 12:53

Wieder einmal erlebten einen sehr entspannten und gemütlichen Rennabend, diesmal wieder am Kärnölring.


Die kleinen Joghurtbecher-Renner von Slotit auf der Carreraschiene ohne Magnet bei 13 V sind doch sehr konzentrationsfordernd und lehren sehr viel Geduld und Be"herr"schung. Nicht der Schnellste ist Erster sondern derjenige, der sich und sein Auto am besten kennt.
Danach die großen 124er der Gruppe 5 waren doch eine ziemliche Umstellung, die meisten von uns fuhren anfangs mit ähnlichem Respekt wie davor die Kleinen, bald aber entwickelte sich eine ziemliche "Hatz", die meisten fuhren auf Biegen und Brechen am letzten Zacken. Trotzdem gab sehr wenige Abflüge, die meisten davon unter festem Gelächter.
Schön waren immer wieder die 2er Duelle, bei denen es sehr oft nicht ums schneller sein ging sondern mehr um den konzentrierten Zweikampf.

Die Geselligkeit nach den Rennen ergab hoch interessante Gespräche, die Themen spannten sich bei Bier und Süßem (danke Heinz) von Heizsystemen über Autoantriebe bis zu vergangen und aktuellen Herren der Geschichte.
Ich freue mich schon wieder auf den nächsten Montag, eventuell wieder einmal am Stopring.
Slot zum Gruße, Walter

  • »zauberer2210« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 905

Wohnort: Villach

Beruf: Rennmanager

  • Nachricht senden

26

Mittwoch, 16. März 2022, 14:47

Dem kann ich nur zustimmen und das von Walter Geschriebene bestätigen (auch wenn ich mich an der Süßigkeiten-Orgie nicht beteiligt habe).
Heinz versucht scheinbar eine neu Art der Beeinflussung der Piloten, indem er uns alle mit Unmengen an Zuckerprodukten abfüllt, selbe das Zeug jedoch nicht anrührt :D
Ich bleib jedenfalls standhaft (oder so ähnlich) :whistling:
Gruß
Reinhard

sloterix

Administrator

Beiträge: 2 707

Wohnort: Hinterbrühl

Beruf: freiberuflicher Pensionist

  • Nachricht senden

27

Freitag, 18. März 2022, 11:40

von wegen: Ich bleib jedenfalls standhaft (oder so ähnlich):whistling:


Also bei Schokosachen gibt es bei mir kein Halten !!!
Man lebt nur einmal :thumbsup:


Liebe Grüße mit viel Strom und Spaß
Sloterix
Seit 26.10.15 Holz-Furchen-Fahrer!
Slot Angels Truck Meister 2014

  • »zauberer2210« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 905

Wohnort: Villach

Beruf: Rennmanager

  • Nachricht senden

28

Dienstag, 3. Mai 2022, 11:33

Zusammenfassung der letzten 7 Wochen

In den vergangenen 7 Wochen seit unserem letzten Statusbericht wurde recht regelmäßig auf unseren Bahnen gefahren. Das Teilnehmerfeld blieb eher familiär (6-9 Piloten), was jedoch soweit nicht störte. Der angepasste Rennmodus und die sehr homogene Performance der teilnehmenden Fahrzeuge sorgt für spannende Rennen auf Augenhöhe. Es blieb stets viel Zeit für intensive Gespräche über die (Slotcar)Welt.
Ich habe zwar keine konkreten Aufzeichnung darüber, aber aus meine Erinnerung gab es bei fast jedem Tagesrennen eine andere Zusammensetzung des Podestes. Auch die Fairness wird bei der Ansage über den Verursacher eines Abfluges stets geübt, damit die Zeitstrafe in der Boxengasse dann nicht den Falschen trifft. :gutmacht:



Sehr erbauend ist auch die Kooperation mit den Kollegen aus der Seebacher Allee, die in wesentlichen Teilen das Fahrzeugreglement der SCFV übernommen haben und auch schon außerhalb des "Monaco -Reviers" gelegentlich anzutreffen sind. Die technischen und fahrerischen Fähigkeiten sind in Anbetracht der kurzen aktiven Zeit dieser Gruppe teils wirklich beeindruckend und stellen daher eine willkommenen Verstärkung unserer Truppe dar.

So langsam geht es nun in den Sommermodus, was bedeutet, dass die Regelmäßigkeit unserer Zusammentreffen bis hin zum Herbst erst einmal abnehmen wird.

In der kommenden Woche will Walter uns seinen Kärnölring für einen netten Slotcarabend bereitstellen. Die Ausschreibung erfolgt wohl demnächst in der Termingruppe.
Gruß
Reinhard

Zurzeit sind neben Ihnen 3 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

3 Besucher