Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 30. September 2006, 23:07

Hallo an alle 1:24er Racer !!!

hi ,

ich bin euer neuer moderator !!!!

wenn jemand fragen oder anregungen zum thema 1:24 hat,dann nur zu, jeder ist willkommen, ausser klugscheisser und besserwisser den der DOC bin ich *lol*

nein ohne spass, ich bin von 1:24 scalecars bis wingcars schon alles gefahren,
ich slote auf holzbahnen seit fast 20 jahren , fahre natürlich auch auf carrera, denn so hat doch jeder einmal unter christbaum angefangen !!!

lg
MAC

2

Sonntag, 1. Oktober 2006, 21:03

Hi MAC,
sehr erfreulich, daß es hier jetzt einen Moderator gibt :)) Hast Du Tipps für das Schleifen von Moosgummireifen für die Holzbahn? Am kommenden Wochenenede ist SLP bei Frankfurt und da ist mir noch jeder TIpp willkommen :)

Viele Grüße,
Robert

3

Montag, 2. Oktober 2006, 08:12

hi gce,

ja da mit den moosgummis ist so eine sache.

1. innen den mmosgummi von rückständen befreien
2. felgen mit 80er papier aufrauhen und mit bremsenreiniger abwaschen
3) gummi auf felge aufkleben mit den japanischen kontaktkleber (weiß/rote tube)
4. 1 tag liegen lassen
5. mit grober walze auf 0,3mm übermaß schleifen
6. mit original hudywalze auf maß schleifen , WICHTIG NICHT HEISS SCHLEIFEN SONST UNBRAUCHBAR!!!
7. kanten leicht runden
8. reifen reinigen, am besten mit TNT oder debusspray, keinen bremsenreiniger oder ähnliches nehmen sonst trocknen sie aus
9. nach jedem rennen unter heißem wasser mit spülmittel auswaschen
danach TNT oder debus und ab in eine filmdose.

ich hoffe die damit geholfen zu haben, wir sind schon einige male slp in d gefahren und waren eigendlich immer sehr erfolgreich, TRIER 3,5,6 HAMBURG 5,6, ect.

lg
MAC

4

Montag, 2. Oktober 2006, 20:02

Hallo Mac

Sehr gute Beschreibung. Danke.
Da drängen sich natürlich sofort Fragen auf.
Wo bekomm ich den "japanischen Kontaktkleber" her?
Wie genau muß der Moosgummireifen auf die Felge passen? Wieviel größer sollte der Durchmesser der Felge gegenüber dem Moosgummireifen sein?

Grüße
Fritz

5

Montag, 2. Oktober 2006, 22:12

HI Mac,
vielen Dank für die Tipps, wenn Du dieses Jahr in Trier beim SLP warst, haben wir uns wahrscheinlich eh mal gesehen ;)
Welches Fahrwerk seid ihr gefahren?
Viele Grüße,
Robert

6

Montag, 2. Oktober 2006, 22:52

hi,

team TST Austria, tögel eigenbauchassis !!!!

lg
Mac

7

Montag, 2. Oktober 2006, 22:56

hallo fdb,

den kleber bekommst du bei deinem fachändler deines vertrauens, zb. bei mir is des da pumpkin in wien ottakring !!!!

die reifen sollten den gleich oder 1mm kleineren innendurchmesser als die felgen aussendurchmesser haben.

d.h. 18,5 gummi innen ist für 18,5 mm felde oder 19,5mm felge

lg
MAC