Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Slotcarforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 10. Oktober 2006, 16:01

RE: Forum 1/24 wieder da!

lieber thomas,

danke für deine netten worte !!!

aber das die einzige wahre plattform für den österreichischen scaleracingsport, wo wir tupperfraktion uns natürlich nicht dazuzählen , ist doch

www.slotracing-austria.at

da sind ja alle renomierten clubs vertreten und nur dort darf man termine und veranstaltungen eintragen, oder bin ich da falsch informiert, wenn das nicht so sein sollte dann informiere uns unwissende damit wir endlich die erleuchtung in österr. scaleracing erlangen !!!!!

lg
Mac

2

Dienstag, 10. Oktober 2006, 16:53

Hallo seit wann??

sind ja nur eine kleine Randgruppe ,oder hast vergessen wast geschrieben hast in der Früh.

Peter

hallo an alle,

ich möchte euch hier in eurem neuen 1:24er forum das österr. slotcarforum vorstellen.
das ist eine plattform für alle slotracer und nicht nur für kleine randgruppen wie ihr es seid !!!

mfg
euer teppichrutscher

@slotprofessor, wir spielen nicht nur mit plastikautos auf plastikbahnen und der Mac wird schon seine gründe gehabt haben !!!

3

Dienstag, 10. Oktober 2006, 17:22

RE: Forum 1/24 wieder da!

@ TC

du glaubst doch ned wirklich, das der herbert den peda verlinkt ???

zur erinnerung links auf indec race track

Pumptin-Models.at
Pumptin-RaceTrack

des währe sehr gut für die scene, aber ich glaube es nicht, denn die zwei können nicht miteinander.

lg
Mac

ps: jo kan stunk vermeiden, hot a gscheiter mann amoi gsogt !!!!!

4

Dienstag, 10. Oktober 2006, 17:46

Forumsarbeit !!!!!!

hi thomas,

na da werden wir uns alle überraschen lassen was da noch kommt !!!

wenn man etwas bewegen will muss mann erst den müll beiseite schaffen um den weg freizubekommen.

man kann nur kritisiert werden wenn man etwas bewegt, genauso wie man nur fehler machen kann wenn man etwas arbeitet !!!!!!

keiner ist vollkommen oder unfehlbar, nichteinmal ich *lol*

lg
Mac

5

Mittwoch, 11. Oktober 2006, 03:57

Ich versteh sowieso net wieso das kleine österreich 10 verschiedene foren haben muss und

jedes ist LEER!

....

Macht aus diesem hier ein anständiges - die Plattform ist meiner Meinung nach die beste dafür ....

!

6

Mittwoch, 11. Oktober 2006, 09:04

hi,

weil jeder der heiligen clanführer seine eigene suppe kocht und alle untereinander wegen lapalien zerstritten sind.

das ist in österreich so und wird wahrscheinlich immer so bleiben, damit müssen wir leben !!!


lg
Mac

7

Mittwoch, 11. Oktober 2006, 15:38

Tja dann wirds wohl Zeit dass ein Oberclanführer auftaucht und alle wieder vereint....

8)

8

Mittwoch, 11. Oktober 2006, 15:40

Doc Tupper for Präsident!!!

9

Mittwoch, 11. Oktober 2006, 15:47

Zitat

Original von PACO
Doc Tupper for Präsident!!!


Genau
Fairness zeigt sich im Rahmen von Wettkämpfen in dem Bemühen, die Regeln konsequent und bewusst einzuhalten,
sowie den Gegner als Partner zu achten.

10

Mittwoch, 11. Oktober 2006, 15:48

danke für die blumen,

aber das habe ich schon versucht, das geht aber leider nicht denn es sind ein paar dickschädel und unverbesserliche dabei die immer glauben im recht zu sein oder alles neu erfinden müssen, dabei kann man doch immer auf altbewährtes zurückgreifen.

es gibt ein altes sprichwort bei uns slotern : einen gutgehenden wagen zerlegt man nicht !!!!

in diesem sinne wünsche ich allen noch einen schönen tag


lg
Mac

ps: i moch des gonz sicha ned, denn des is in Ö unmöglich !!!!

11

Mittwoch, 11. Oktober 2006, 15:49

Manchmal, hilft die grosse Kelle,................................ :D ;)

12

Mittwoch, 11. Oktober 2006, 17:45

Freunde ?????

ICH HABE KEINE FREUNDE !!!!!!!!!!

denn die fallen einem immer in den rücken , oder besch.... einen !!!

alles nur bekannte und mitstreiter um die herrschaft im slotracing *lol*

ausserdem KEINEN STUNK VERMEIDEN !!!

das bringt das blut und auch alles andere in wallung *lol*

wenn i ned immer a bisserl bled redn tat, war jo nixmehr los in de foren !!!!


lg
Mac

13

Donnerstag, 12. Oktober 2006, 00:39

Zitat

Original von slotprofessor
Abgesehen davon finde ich die beiden Foren nicht wirklich vergleichbar. Während hier deutlich 1:32 überwiegt und eigentlich niemand 1:24 scalemäßig baut, hat das mit unseren Rennserien kaum etwas zu tun. Unser Forum gibt es schon sehr lange, es ist über viele Jahre gewachsen und es hat eine eindeutige Zielgruppe, die es in keinem mir bekannten österr. Forum gibt - nämlich Scaleracing mit schönen und detaillierten 1:24 Fahrzeugen.

LG
TC



Mir scheint dass Du wohl zuwenig durchgelesen hast das Forum denn es sind sehr wohl fast die Hälfte der Schreiberlinge an 1:24 interessiert bzw. fahren und bauen diese auch...
Ich, Odes, GCe etc.. etc..

Aber so wie du mir das erklärst ist euer forum nicht für schnelle "racer" sondern für bastler und pickerlkleber ....
Ja da hast Du wohl recht denn das ist nichts für mich.... wenn ich ein kunstwerk machen will dann auf papier ....
Mit slotcars will ich fahren und spass haben am besten gegen die grössten Rivalen gewinnen.... Rennfahren ....

Wenn Du/Ihr uns/mir aber das gegenteil beweisen wollt dann seid ihr herzlich eingeladen an unserem dickie cup teilzunehmen....

roland

14

Donnerstag, 12. Oktober 2006, 10:58

Zitat

Aber so wie du mir das erklärst ist euer forum nicht für schnelle "racer" sondern für bastler und pickerlkleber ....
Ja da hast Du wohl recht denn das ist nichts für mich.... wenn ich ein kunstwerk machen will dann auf papier ....
Mit slotcars will ich fahren und spass haben am besten gegen die grössten Rivalen gewinnen.... Rennfahren ....


Hallo Roland

Dann wäre ja die gesamte Deutsche Slotszene "Bastler und Pickerlkleber". Würdest Du das auch so in das Deutsche Slotforum schreiben?

lg.

Josef

SRT Website

15

Donnerstag, 12. Oktober 2006, 11:15

he leute egal ob langsam oder schnell, egal ob tupperware oder 1:24 das forum ist nicht zum streiten da sondern sollt informativ für alle sein !!! wenn das da wer liest glaubt er ist im kasperltheater !!!
vorallem was denkt sich ein neueinsteiger ?(

die szene in ö ist eh nicht groß also sollten wir alle an einen strang ziehen

:boeseradmin: hat gesprochen :D

16

Donnerstag, 12. Oktober 2006, 11:30

im Modellsport im allgemeinen und beim Slotracing im besonderen halten sich viele selbst für den Schlauesten und aus diesem einfachen Grund, bedarf es schon mehr als 8 Millionen Einwohner um ein Forum wirklich zum Laufen zu bringen ohne dass sich jemand ständig auf den Schlips getreten fühlt

denn wenn man sich ehrlich ist, diskutieren auch in diesem Forum immer nur die gleichen Maxln, die sich sowieso im Renncenter treffen

eigentlich wird es nur genützt um Renntermine zu posten, Ergebnisse zu veröffentlichen und Leuten zum Geburtstag zu gratulieren

ein Trauerspiel...

17

Donnerstag, 12. Oktober 2006, 11:37

@revilO

Siehst Du das wirklich so? Ich nicht.

Nur sollte man jedem seine Freude an dem lassen was er gern tut, ob 1:24 oder 1:32 oder sonstwas. Ist sowieso jedem selbst überlassen für was er sich entscheidet. Ich habe noch nie etwas gegen 1:24 gesagt und die Histo Fahrzeuge, egal ob die jetzt 0,5 sec. beim Pumpkin langsamer sind als sonstwas, mir gefallen sie und wenn jeder das annähernd gleiche Auto hat ist es egal wie schnell die gehen, wo auch immer, weil dann kommt es auf jeden selber an etwas daraus zu machen. Wir fahren ja nicht damit, um irgendwo Rundenrekorde zu brechen, sondern um daran Spaß zu haben und den Besten mit diesen Fahrzeugen zu ermitteln auf einer fairen Basis.

In diesem Sinne diskutieren ja, aber auf einer fairen und sachlichen Basis, sollte doch unter Erwachsenen kein Problem sein oder?
Fairness zeigt sich im Rahmen von Wettkämpfen in dem Bemühen, die Regeln konsequent und bewusst einzuhalten,
sowie den Gegner als Partner zu achten.

Beiträge: 96

Wohnort: Wien Strebersdorf

Beruf: Rennfahrer

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 12. Oktober 2006, 11:59

Da hat die Frau Administrator völlig recht. Der Spaß am gemeinsamen Sloten und an tollen Autos sollte immer im Vordergrund stehen. Ich möchte die vielen unterhaltsamen Stunden mit Gleichgesinnten nicht missen.

kein Trauerspiel...

19

Donnerstag, 12. Oktober 2006, 12:15

die Stunden im Renncenter sind ja auch kein Trauerspiel, (ich nehme zumindest an, dass dies für die Beteiligten so ist) traurig ist die Anzahl an Postings in diesem Forum, ich mein 26 Einträge in einem halben Jahr als User is' nicht grad ein Weltrekord

und 19 Einträge im Schnitt pro Tag is für ein Forum auch eher bescheiden - hat unser Clubforum (nicht Slotracing) mit nicht viel mehr Hanseln schon mehr als 100 pro Tag

aber die Slotter sind mehr so die stillen Leser...

20

Donnerstag, 12. Oktober 2006, 12:33

ja, stimmt, stiller Leser beschreibt das ganz gut. ;)

Aber mal ehrlich: 90% der Beiträge jeglichen Slotforums (inkl. OWH, SlotBlog, SlotForum, Auslot, DSCF, Scaleracingforum.de etc) sind für MICH persönlich uninteressant (was nicht heißen soll, daß die Beiträge im allgemeinen uninteressant sind). Weshalb sollte ich darauf antworten?! Und die persönlichen Animositäten von ein paar Einzelpersonen muß man eh übersehen, weil das interessiert ja echt keinen, schon gar keinen der nicht dazugehört (geschweige denn, daß wer von außen verstehen würd, worum´s eigentlich geht).

Und die Anzahl der Postings zu bewerten halte ich für uninteressant, die Qualität wäre wichtiger - aber das könnte zwischen nun eine längere (unwichtige) Diskussion werden ;))

Aber je höher die Wahrscheinlichkeit ist, einen interessanten Beitrag vorzufinden, desto lieber schau ich rein. Und aus Langeweile posten (zB wie jetzt, wie ich auf´s Essen warte ;)) ), tu ich nur selten. Wenn ich mich unterhalten will kann ich ja in den Club. Gibt face-to-face auch weniger Mißverständnisse

Dieses Forum hier kommt grad ein bißchen zum Leben (zumindest ist das mein Eindruck), also laßt es uns nicht gleich wieder tot reden. Einige interessante Beiträge und Diskussionen gab es ja schon, darauf kann man doch aufbauen!
Viele Grüße,
Robert