Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Slotcarforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 14. Oktober 2006, 21:36

Bilder von meinen 1:1 Slotcars

nächste woche findet in Brünn das letzte Rennen für heuer statt ! wir setzten dabei den bewährten saxo ein, im freien Training werden wir den neuen C2 testen und schauen ob er konkurrenzfähig ist für die nächste Saison

2

Samstag, 14. Oktober 2006, 22:27

Na dann schau, daß Du immer im Schlitz bleibst......... ;)
Viel Glück mit Deinen Fliegern!! :pos:

scm

Schüler

Beiträge: 62

Wohnort: Steiermark

Beruf: Elektrotechniker

  • Nachricht senden

3

Samstag, 14. Oktober 2006, 23:00

Hallo Michl

Nicht von schlechten Eltern die Autos, wie gesagt wir müssen uns unterhalten wegen der 1:1,
Viel Erfolg in Brünn.

VORSPRUNG DURCH TECHNIK


Dieser Spruch gilt bei Dir doppelt.

LG aus den Werkstätten des Hangar 17, Wolfgang

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »scm« (14. Oktober 2006, 23:00)


4

Sonntag, 15. Oktober 2006, 01:00

Als ich ihn das erste mal gesehen habe den C2 hat er ein bissl anders ausgeschaut. Hoffe daß er so gut fährt wie er ausschaut.
Fairness zeigt sich im Rahmen von Wettkämpfen in dem Bemühen, die Regeln konsequent und bewusst einzuhalten,
sowie den Gegner als Partner zu achten.

5

Montag, 16. Oktober 2006, 13:02

Vorschau aufs kommende Wochenende in Brünn

6-Stunden-Rennen Brno: Die Hoffnung stirbt zuletzt

Nach dem unerfreulich verlaufenen letzten Rennen zur heurigen tschechischen Rennsportmeisterschaft sagten Michael Zottl und das Team Beck Motorsport in Gedanken allen Titelchancen leise „servus“. Jetzt gibt es wieder etwas Hoffnung: Für das 6-Stunden-Rennen am 21. Oktober hat – anders als in früheren Jahren - eine ausreichende Zahl an Konkurrenten in der 1.600ccm-Klasse genannt, damit werden auch dort noch Punkte vergeben.

Gepunktet wird in diesem Rennen zweimal, zur Halbzeit und im Ziel. Sofern also zur Hälfte des Rennens noch genügend 1.600er im Rennen sind und der Citroen Saxo VTS sich ausreichend gut positioniert findet, ist der Griff nach dem Titel noch möglich. Operation gelungen: Der technische Fehler am Auto ist, wie ein Funktionstest gezeigt hat, kuriert. Mit Michael Zottl und dem ehemaligen Rallycross-Europameister Manfred Beck geht ein bewährtes und in der Vergangenheit mehrmals siegreiches Team an den Start.

Es geht also um alles oder nichts, Taktieren gilt nicht. Ein halbes Dutzend der 60 genannten Autos laufen als direkte Gegner in der 1,6-Liter-Klasse, allen voran der Honda Civic der polnischen Fahrer Kijas/Kijas/Brymora. Dieses optisch unscheinbare Auto ist über die fliegende Runde momentan der vielleicht Schnellste seiner Klasse, muß aber erst einmal sechs Stunden durchhalten. Weitere Österreicher in der Klasse: Andreas Kuchelbacher und Philipp Haas fahren ebenfalls einen Citroen Saxo, und Amazone Victoria Schneider teilt sich mit Alexander Fojtik einen Suzuki Ignis.

Während an der Spitze sich Supersportwagen wie zwei DTM-Mercedes, eine Armada von Porsche und BMW sowie ein Pagani Zonda einander das Leben schwer machen werden, haben die schnellsten dieser „kleinen“ Klasse auch durchaus Chancen auf ein achtbares Gesamtergebnis. Die beste Platzierung des Beck-Teams in diesem Langstreckenrennen war ein sechster Gesamtrang. Am 21. Oktober um 13.30 geht die Sechs-Stunden-Hatz los.

6

Donnerstag, 19. Oktober 2006, 09:56


7

Donnerstag, 19. Oktober 2006, 12:02

Damit ich nicht extra nen Thread aufmachen muss stell ich meins auch hinein .... was für eines ist das wohl?...

The Pain

unregistriert

8

Freitag, 20. Oktober 2006, 19:41

Hab Deinen Saxo schon bei Beck bewundert und drück Dir die Daumen.

hairslotrace

unregistriert

9

Freitag, 20. Oktober 2006, 20:48

hallo dr.brass.
eh klar des is a "reiskocher"
HONDA CIVIC 4 kolben -----2stk.bzw4stk.kolben zuwenig
lg.christoph

10

Sonntag, 22. Oktober 2006, 12:00

And the winner is

Hairslotrace

lach .... nunja bei den Reiskochern langen 2 liter hubraum und 4kolben und kein Turbo für

200ps

.... das nenn ich
VORSPRUNG DURCH TECHNIK

:D

mfg roland