Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Slotcarforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 19. Oktober 2006, 09:14

Slot.it Verabeitung

da ich gestern mal etwas zeit gehabt habe und ich endlich mal wissen wollt warum einige slot.it nicht so schnell sind wie andere hab ich sie mal zerlegt und nachgesehen an was es liegen könnt !
ich hab mir alle meine slot.it genommen karosserie runter und zunächst auf einer platte geschaut ob sie überhaupt gerade sind und da kam schon der erste schock von den 6 autos (nissan nr. 21, Porsche 956 white, porsche stars and stripes,sauber kouros, lancia, jaguar castrol) waren nur 2 gerade 8o! das waren gerade mal der neue lancia und der porsche 956 white =)

ich hab die motorplatte runter geschraubt und siehe da die bodenplatten sind nicht die ursache , die sind nähmlich gerade ! die motorplatte ist das problem denn die sind meist so schlampig gearbeitet das sie dadurch die bodenplatte beim anschrauben verziehen , und somit das ganze auto krumm wird X( !

hab dann alle motorplatten gerichtet und siehe da die autos sind jetzt gerade , bin schon gesapnnt was es bringt, am dienstag weis ich dann mehr

hab am letzten montag den neuen jaguar auch näher betrachtet er war von hausaus gerade, schauen wir wie der läuft !

2

Donnerstag, 19. Oktober 2006, 11:58

Sowas ist ein grund für mich wieso mich die 1/32er immer weniger reizen .... das plastik ist krumm und quer verzogen und man muss fast gleich viel zeit investieren wie in ein 1/24er bis das ding halbwegs läuft .... dann kracht wieder einer damit gegen ne wand und die schrauben aufnahmen sind gebrochen etc... etc... und kleben und gradrichten usw...

Ist nicht nur bei slot.it so .... ganz schlimm war das "verzogen sein" bei den proslot/policar auto .... lag aber auch daran dass da alles so dünn war .... die nincos mit anglewinder haben z.b. auch so enge motoraufnahmen wenn da der motor "reingepresst" wird ist dann der komplette unterboden verzogen d.h. also motoraufnahmen soweit anpassen bis dieser reinflutscht ....

Was du unbedingt schauen musst bei den slot.it ist dass auch alle wackel fein gehen und nirgends innerhalb ansteht .... motorhalter zur chassisplatte muss feinen wackel haben und chassis zur karosse .... also alle grate entfernen, bohrungen leicht vergrössern damit die schrauben spiel haben etc...

dann sinds wirklich feine und gutmütige autos ....