Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Slotcarforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Frank K.

Fortgeschrittener

  • »Frank K.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 170

Wohnort: Thüringen

Beruf: Mediengestalter

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 31. Oktober 2006, 21:52

Wer fährt in der SDTSW ?

Hallo Leuts
Zwei Fragen:
1. Wer von euch fährt den nach dem Deutschen und in Deutschland nach dem SDTSW Reglewerk?
2. Besteht vieleicht Interesse das man das hier in Österreich auch in Angriff nimmt?
Gruß Frank

2

Mittwoch, 1. November 2006, 12:17

RE: Wer fährt in der SDTSW ?

Servus Frank,

SDTSW oder NDTSW bei uns wäre es dann ÖTSW (Österr. Touren und Sportwagenmeisterschaft) ist sicher eine gute Sache ! Ich wäre wenn es gut organisiert ist sowie die Termine für mich stimmen dabei !

Ich hatte bei diversen SLP Läufen in Deutschland auch Gelegenheit einiger dieser Slotcars zu bewundern z.B. vom "Felgendreher" die sehen SUPER aus. Dort haben sie aber auch eine funktionierende Concours de´ Elegance Bewertung !!
Denn so gebaute Autos "verheizt" man nicht so ohne weiters...

Für so eine Serie solle sich aber ein "Verantworlicher" finden der das so professionel es geht organisiert. Bzw. könne es auch in dem einen oder anderen Club einmal "getestet" werden.

Reglement für Interressierte findet sich auf den diversen Deutschen Internetseiten. Ist im Grunde sehr einfach gehalten ähnlich dem SLP Reglement...

Grüße Roland

Frank K.

Fortgeschrittener

  • »Frank K.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 170

Wohnort: Thüringen

Beruf: Mediengestalter

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 1. November 2006, 12:30

Hallo Roland
Ich weiß und ich bau lieber autos zum schönfahren als rennschüsseln für Foxopen oder SLP.
Blos wie bekommt man die Bahnbesitzer Österreichweit unter einen Hut, denn mit den Bahnbesitzern steht und fällt so eine Serie.
Also Sarte ich mal nen Aufruf an die Bahngurus wer denn so eine Serie unterstützt.
lg
Frank

Auf der Seite findet man Regelement und so weiter:
http://www.slotracinginfo.de/rennserien/sued_sdtsw.htm

?( In welcher Rubrik stelle ich so einen Aufruf an die Bahngurus und Händler?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Frank K.« (1. November 2006, 12:42)


4

Mittwoch, 1. November 2006, 19:25

Hi!

Du hast recht es wird sehr schwierig sein alle unter einen Hut zu bringen... denn bei den meisten Vereinen sind eher vorrangig die "Rennfahrer" übriggeblieben nach den Jahren und weniger die Künstler ....

Nichts für ungut ich drücke Dir die Daumen dass so ne Serie zustande kommt!!

Gruss

Roland

Frank K.

Fortgeschrittener

  • »Frank K.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 170

Wohnort: Thüringen

Beruf: Mediengestalter

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 1. November 2006, 22:34

Hallo Roland
Nen Versuch is es wert! 8)
lg
Frank

Frank K.

Fortgeschrittener

  • »Frank K.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 170

Wohnort: Thüringen

Beruf: Mediengestalter

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 2. November 2006, 12:14

RE: Wer fährt in der SDTSW ?

Hallo Thomas
Die Resonanz is ja nicht sehr groß hier, so kommt es mir vor.
Auf das Thema hier gerade mal 3 Antworten. 8o
Finde ich scho etwas schade. :(
Dabei is es doch schön mit Detailgetreuen Autos auch rennen zu fahren.
Also ich baue lieber autos nach dem DTSW Regelwerk und auch nach dem DSC-Cup Regelwerk.
Habe zwar noch viel zu lernen was den Bau angeht ;), aber sie werden immer schöner und lassen sich auch mit Foxmotoren schön bewegen. :]
lg
Frank

7

Donnerstag, 2. November 2006, 12:34

Hi Frank!

Also ich wär ebenfalls sofort dabei nur ich befürchte, dass es nicht viele gibt, die Autos schön bauen können oder auch wollen! Ich denke auch bei Mr Pumpkin rennst du offene Türen ein, allein es fehlen die potentiellen Teilnehmer!

Vielleicht werden wir ja noch überrascht und es melden noch mehr ihr Interesse an einer solchen Serie an. Dann wäre es auch mit anderen Betreibern kein Problem!

lg, Helmut

Frank K.

Fortgeschrittener

  • »Frank K.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 170

Wohnort: Thüringen

Beruf: Mediengestalter

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 2. November 2006, 12:51

Hallo Helmut
Eines is klar, es is nicht einfach Scale zu bauen und zu fahren. :D
Aller Anfang is schwer 8), aber ich habe mir gedacht ich mache einfach mal den anfang,
vorallem da es auch in Deutschland jetzt seit 11 Jahren die Serie gibt und nach Jahren der Éndwicklung das Regelwerk steht und man es ohne weiteres so Übernehmen kann. :)

Gut die Serie hat in Deutschland sehr viel dem Mathias Parke zu verdanken, der der Wegbereiter war denke ich mal.

Is Mr. Pumpkin denn auch hier im Forum vertreten und könnte sich vieleicht auch Äusern? ?(

Und wenn wir erstmal klein Anfangen mit 2-3 Bahnen. =)
1. Bahn währe bestimmt die Kärntner Bahn, welches eine Holzbahn ist.

Wie geschrieben aller Anfang is schwer und ich denke das man auch erstmal kleine Semmel backen sollte.
lg
Frank

Frank K.

Fortgeschrittener

  • »Frank K.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 170

Wohnort: Thüringen

Beruf: Mediengestalter

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 2. November 2006, 21:34

Hallo Thomas
Ich weiß Wolf war heute in Wien.
Aber ich habe zuerst an diese Forum hier gedacht,
habe die Anfrage auch jetzt im anderem Forum gestellt.
Doppelt genäht hält besser.
lg
Frank

10

Freitag, 3. November 2006, 10:52

Hallo Frank

Werde das mal mit unseren Leuten besprechen.

lg.

Josef

SR Tulln

Slotax

Profi

Beiträge: 613

Wohnort: Österreich

Beruf: Techniker

  • Nachricht senden

11

Freitag, 3. November 2006, 21:07

Hallo Frank

könnte mir vorstellen das ich mich auch hinreißen lasse

LG SRP