Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Slotcarforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

slotangels

Meister

  • »slotangels« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 216

Wohnort: Bez. Mödling

Beruf: Ang.

  • Nachricht senden

1

Samstag, 4. November 2006, 21:17

HISTO - CUP 1. Lauf

Hallo an alle......HISTO - CUP 1. Lauf Kurzinfo.


:p1: Franek W. 80,54 R. Toyota S 800


:p2: Nekolar H. 78,64 R. VW Käfer


:p3: Strell Ch. 78,17 R. Honda S 800


4. Sperl R. 77,16 R. Fiat 695


5. Prendinger A. 76,90 R. Fiat 695


Danke an alle 18 Starter / innen .


mfg. SLOT - ANGELS Verein zur Förderung der Slotracer.

2

Samstag, 4. November 2006, 21:33

Und hier das Ergebnis und der Punktestand.
Fairness zeigt sich im Rahmen von Wettkämpfen in dem Bemühen, die Regeln konsequent und bewusst einzuhalten,
sowie den Gegner als Partner zu achten.

3

Samstag, 4. November 2006, 21:38

Ja es war ein gelungener auftakt, es gab keine gröberen probleme, für den grossteil zumindest, im grossen und ganzen ein rennnachmittag wie man es sich wünscht (Mit ausnahme der plazierung).
Kommpliment an die organisation der slotangels. :pos: :car: :mb:

lg.
MIKE
... und immer im Schlitz.
Vienna Slotdevils

CHARLY

Supporter

Beiträge: 2 952

Wohnort: Pfaffstätten

Beruf: Pensionist

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 5. November 2006, 14:09

LANGE ERWARTET, HEISS ERSEHNT .....

... war es dann am Samstag Nachmittag so weit! Der erste Lauf zum "Historische Kleinwagen Cup" bei den Slot-Angels in Brunn a. Geb. wurde gestartet. Achtzehn StarterInnen sind mit Ihren Fahrzeugen angetreten, die zum Großteil aus der Edel-Schmiede von "Doc Tupper" stammen. Unglaublich, was der Mann in den letzten Wochen geleistet hat ... großes Lob an dieser Stelle!

Beim Anblick des Starterfeldes glaubte man sich in die 60er & 70er Jahre zurückversetzt, schon längst vergessene Autotypen gab's zu seh'n ... Puch 500, Honda S800, Mini-Cooper, VW-Käfer, Lotus Elan, die legendäre Renault-Alpine, ebenso der Porsche Carrera GTS ...

Aus Gloggnitz angereist: Christoph Haider von "Hairslot-Race", der aber schon bald wieder zurück ins Geschäft mußte, weil grad' an diesem Tag viel los war. Aus Wien 16. durften wir den Peter Schindl von "Pumpkin-Models" begrüßen, wo auch ein Lauf im Jänner 07 stattfinden wird. Wir sind schon alle sehr gespannt, wie die Wagln auf der Holzbahn geh'n werden! Als einer der letzten die Nennung abgegeben und zum ersten Mal mit dabei: Walter K. aus Eisenstadt. Mangels ausreichender Trainingsmöglichkeit leider nur der vorletzte Platz für Ihn. Ebenso fast keine Zeit zum Training hatte Alfred P., fuhr aber mit seinem fein abgestimmten "Martini - Fiat 500" auf Rang Fünf ... Bravo!

Eines der beeindruckensten Fahrzeuge war der Renault 4CV von "Doc Tupper", sowas von breit und tief und schnell ... a Wahnsinn! Sehr schön auch der VW-Käfer von Tom S., der in den Originalfarben Beige/Schwarz lackiert wurde. Putzig die Puch-500-Armada von Gina, Charly und Alf, Robert mit seinem "Jägermeister-Puch" war leider krankheitshalber verhindert ... schade!

Direkt aus der ehemaligen DDR, aus Zwickau, das Werksteam mit dem "Trabant 601 S", der im Training derart fabelhafte Rundenzeiten auf die Piste knallte, das hinter vorgehaltener Hand schon von verbotenem Doping des Fahrers gesprochen wurde ... ;). Im Rennen konnte er allerdings auf Grund allzu heftigen Angasens kein Leiberl reißen, was sicherlich zu Konsequenzen in der Heimat führen wird. Man munkelt bereits über den Einsatz eines Wartburg-Teams!

Das Rennen verlief überraschend zivilisiert, wenige Feindberührungen, die meisten flogen aus eigenem Verschulden in die Botanik. Lediglich nach einer gröberen Karambolage im Karussell und der damit verbundenen Überforderung des Streckenpostens, wurde der Lauf neu gestartet. Eigentlich müßte der Sieger Christian Strell heißen, der sich aber in einem heißen Duell mit Martin B. selbst um diese Chance brachte, denn das ging leider böse aus und beide flogen raus!

Zufrieden (bis auf einen Crash mit mir, Sorry) zeigte sich auch "Pumpkin" Peter Sch., der seit langer Zeit wieder mal auf Plastik fuhr und mit seinem grünen "Lotus-Elan" gar nicht so schlecht unterwegs war. Der einzige "Mini-Cooper" im Feld, war der von Thomas N., der damit auf Rang Neun fuhr. Unser "Youngster" Lukas Z. fuhr mit einem Leihwagen der Slot-Angels, einem "Jägermeister-Auto-Bianci" und wurde mit seiner sehr vorsichtigen Fahrweise immerhin nicht Letzter ... Ausgezeichnet! Mike Lang von den "Slot-Devils" konnte seine wunderschön aufgebaute und metallicblau lackierte "Renault-Alpine A110" trotz wenig Training bis ins Mittelfeld fahren ... Gratulation! "Opel-Checker" Michael St. war mit seinem blau-weiß-rotem "Honda S800" sehr schnell unterwegs, auf Grund einiger Abflüge aber leider nur Rang Acht für Ihn.

Wolfgang F. mit seinem goldenen "Toyota S800" wurde eher zufällig Erster, Heinz N. mit seinem "Herbie-Käfer" (der zum Schluß schon ziemlich ramponiert war) am zweiten Platz und Christian St. aufgrund seiner forcierten Fahrweise Dritter. Regina Sp. auf Rang vier, obwohl sie mit den Fahrleistungen Ihres "Gulf-Fiat 500" nicht wirklich zufrieden war.
Einen Special-Pokal gab's für den Besten (Heinz N.) unter den kurzen und/oder hohen Fahrzeuge, die aufgrund ihres Radstands und der Bauhöhe doch ein wenig benachteiligt sind, aber eine Bereicherung der Starterfeldes darstellen ... Danke Jörg!

So war es, alles in allem, inklusive grauslichem Wetter draußen, ein sehr gemütlicher Slot-Car-Race-Nachmittag mit netten Leuten ..... Wunderbar!

Nächster Lauf zum "HISTO-CUP" am 2. Dezember bei "Hair-Slot-Race" in Gloggnitz ... wir freu'n uns schon ... :]

Gruß Charly
.
.
.

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »CHARLY« (5. November 2006, 18:31)


CHARLY

Supporter

Beiträge: 2 952

Wohnort: Pfaffstätten

Beruf: Pensionist

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 5. November 2006, 15:01

Weil's so schön war, noch ein paar Impressionen ......................

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CHARLY« (5. November 2006, 15:04)


Frank K.

Fortgeschrittener

Beiträge: 170

Wohnort: Thüringen

Beruf: Mediengestalter

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 5. November 2006, 15:21

Gratulation zum erfolgreichen Event!

Hallo Histo-Cup Fahrer
Schöne Bilder, machen Lust auf mehr.
Gratuliere zu dem erfolgreichen Event.
lg
Frank

ronaldo

Fortgeschrittener

Beiträge: 212

Wohnort: München>Mölltal>Liezen

Beruf: Bauingenieur

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 5. November 2006, 20:19

RE: Gratulation zum erfolgreichen Event!

Hallo Racer!
Gratuliere zu eurer gelungenen HISTO Cup- Premiere.
Die Bilder machen Lust und ich freue mich schon auf meinen Kärnten-Puch!

Ich wünsche euch noch viel Erfolg und Spaß mit dieser wunderschönen Rennserie.

Mit ffreundlichen Grüßen
Ronaldo
with friendly regards
Roland
SRC Liezen
Slotracingclub Liezen
:a1: Wer bremst verliert. :a2:

8

Montag, 6. November 2006, 08:28

ist echt eine super rennserie

bin begeistert

super auto danke mac

slotangels

Meister

  • »slotangels« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 216

Wohnort: Bez. Mödling

Beruf: Ang.

  • Nachricht senden

9

Montag, 6. November 2006, 14:12

RE: HISTO - CUP 1. Lauf

Danke an alle vom Slotcarforum...

hairslotrace
Pumpkin Models
Ralleydriver
Heinz Wien
christian
C-4 fan
Coldcoffee
joker
Doc Tupper
Steve 0
Admiral NT
Mike A
KDF
Charly
Merlin
brainstorm
Walter 124

Nächster Lauf Sa. 2. Dez. in Gloggnitz.

mfg. SLOT - ANGELS Verein zur Förderung der Slotracer.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »slotangels« (6. November 2006, 14:25)


10

Dienstag, 7. November 2006, 10:26

Hallo Sloterfreunde
Wollte an dieser Stelle auch mal meinen Senf dazu geben.
Ich find die neue Histoklasse super.
Die Dinger sind einfach geil zum fahren.
Einen großen Dank von mir an dieser Stelle an Doc Tupper
für mein schönes und gutmutig zu fahrendes Auto.
Möchte mich auch bei Jörg für die großartige Initiative bedanken
die kleinen Autos mit einem eigenen Pokal zu bewerten.
Die Dinger sind halt leider um fast 1 sec langsamer und mit mehr
Gas in der Kurve werdens leider auch nicht schneller.
Hoffe das Beispiel macht Schule oder einer findet einen Weg denn
kleinen irgendwo technichen Ausgleich zu geben( Reglement?)
Für mich wars ein wunderschöner SA nachmittag.
PS: Auch wenn ich diesmal keinen technischen Defekt hatte und ich
weiß das es üblich ist in der Fahrzeit die Fahrzeuge zu reparieren.
So möchte ich doch zu bedenken geben das wir eigenlich eine sehr kurze
Fahrzeit zur Verfügung haben.
Mir würde eine Reparatur außerhalb der Fahrzeit unter Aufsicht der Rennleitung
besser gefallen. Ist aber nur ein Vorschlag und die Meinungen dazu sind
wahrscheinlich auch unterschiedlich.
Ich denke halt gemessen werden sollte das fahrerische können und nicht
das Glück kein technisches Gebrechen während des Rennens zu haben.

lg an ALLE
Je lauter die musi umso schneller fahrn muß i

:a1: lg DJ ALF

hairslotrace

unregistriert

11

Mittwoch, 8. November 2006, 22:24

RE: HISTO - CUP 1. Lauf

hallo zusammen,
war mit dem truck unterwegs darum konnte ich mich erst jetzt zu wort melden.
sorry für meine letzte aktion hoffe ich hab kein loch in der wand hinterlassen.
fazit porsche tod-und kommt nicht mehr!!!!!!!!!
nicht mehr lieferbar,
aber ich komm mit einen panda GTI(tschi ti ei).von odes resine kits
hoffe das dies für alle mitwirkenden ok ist.
also dann bis 2.dez.2006 da wird es feucht,is mei purzeltag.
trainingsmöglichkeiten täglich während unserer öffnungszeiten(ausser samstag und sonntag)...sonderpreis 1std.2.-€für mitwirkende des histo cups.
lg,christoph
lg,christoph