Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Slotcarforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

slotangels

Meister

  • »slotangels« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 216

Wohnort: Bez. Mödling

Beruf: Ang.

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 23. November 2006, 08:28

Carrera WM 2006

Kommenden Sa. 25. Nov. 2006 Carrera WM 2006 in Nürnberg ab 13 Uhr.

Auch wieder dabei Carrera WM Andreas Loth, und Stefan Fiala.

Wir wünschen den beiden SLOT - ANGELS viel Glück, vielleicht geht der Weltmeistertitel wieder an einen Österreicher.

mehr unter www.carrera-challenge.com

mfg. SLOT - ANGELS Verein zur Förderung der Slotracer.

2

Donnerstag, 23. November 2006, 23:18

RE: Carrera WM 2006

Hallo Slotter!!

Also zu dieser challang gibt es von meiner seite zur zeit NEGATIVE kritik!!
Ursprünglich hiess es der schnellste österreicher wird eingeladen, kann ja wohl nur ein scherz sein, der loth fährt ja als weltmeister sowieso ausser konkurenz d.h. er ist automatisch dabei, warum dann aber nicht der nächste in der reihenfolge eingeladen wird versteh ich nicht, ist heuer nicht das erste mal das carrera auf eine eher unkorrekte art und weise ihre fahrer fürs finale auswählt.
Natürlich freut es mich dass es wenigstens ein slotter aus nächster nähe fürs finale ausgewählt wurde, bin es ihm auch in keinster weise neidig.
Meine kritik geht einzig und allein an die politik der carrera challang verantwortlichen
X( X( X(

Lg.
Mike :angry:
... und immer im Schlitz.
Vienna Slotdevils

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mike (A)« (23. November 2006, 23:21)


3

Freitag, 24. November 2006, 00:39

@Mike

Ich würd mich da gar nicht so gross aufregen.
Dieser "Weltmeisertitel" ist nur für die Carrerahobbisten was wert. Ich will jetzt keine Leistungen schmälern war ja auch nicht dabei aber wenn man bei den rennergebnissen bei der tour reinschaut und sieht dass auf 60s Fahrzeit (!?) der 2. schon 4 sekunden dahinter ist dann weiss man wie "stark" die Konkurrenz da wohl ist... Was nicht heisst wie gut/schlecht jetzt der erste war...

Die "SlotterWM" momentan ist wohl die deutsche SLP wenn man das so sehen darf...

gruss

Roland

4

Freitag, 24. November 2006, 00:42

Achja -

Nichtdestotrotz wünsch ich den 2 Slot-Angels jungs alles gute!

HOLT den POTT wieder nach AUSTRIA!!

:pos:

5

Freitag, 24. November 2006, 22:51

Hallo Dr Bass!!

Natürlich hast du recht keine frage, aber wenn seitens der veranstaltung grossspurig regeln aufgestellt werden und dan natürlich nicht gehalten werden sondern eher als ca. richtlinien verwendet werden, dann bekomme ich schon einen dicken hals. Carrera hat doch einen namen, mir ist auch schon von mereren seiten zu ohren gekommen, dass carrera deutschland eigendlich gegen die österreichischen slotter sind (generell gegen österreich), ja wenn das so ist warum veranstalten die dann so etwas überhaupt in österreich.
Es werden jedes jahr die regeln etwas geändert aber immer so dass es wir österreicher schwerer haben.
Mir geht es eigentlich nicht darum dass ich nach deutschland fahren kann oder nicht, mir geht es viel mehr um das prinzip, mittlerweile hatte ich schon drei mal alle kriterien erfüllt um eine einladung zu bekommen.
Beim ersten mal bekam ich die einladung drei tage vor dem finale (etwas spät finde ich) die beiden anderen male (inkl heuer) wurde ich einfach ignoriert, also bitte da stimmt doch gewaltig etwas nicht.
Man stelle sich bitte for, alle veranstallter der 1:24 und auch die der 1:32 cup`s und meisterschaften würden auf so eine art und weise veranstaltungen durchziehen, also ich glaube da währe das slotracing vom aussterben bedroht.
Nach genauerem überlegen kann ich eigentlich nur noch eines sagen, "schade dass so grosse namen wie carrera so miese veranstaltungen machen"

Aber auch ich schliesse mich dir an und wünsche den beiden erneut das finale für österreich zu gewinnen. :gt:

Lg.
Mike
... und immer im Schlitz.
Vienna Slotdevils

6

Samstag, 25. November 2006, 00:13

@Mike


Tja da hast Du gewiss recht. Aber worauf das wohl hinzielt ist auch klar. Es geht schlussendlich mit dieser Meisterschaft nur um Propaganda.

Und was wäre nicht besser wie mit einem deutschen Carreraweltmeister werben?
Klar, dass sie uns "ösis" am liebsten nicht dabei haben wollen....

Auf RTL war die Formel1 auch nicht populär als der österreicher Gerhard Berger fuhr .... aber kaum tauchte Schumi auf und kam aufs podest da wars auch in Deutschland interessant....


gruss

Roland

7

Samstag, 25. November 2006, 14:02

@DrBass

Du hast den nagel genau auf den kopf getroffen. :baeh:
Da gibt es eigentlich nichts mehr hinzu zu fügen, ausser "SIE MÜSSEN IMMER MIT DEN ÖSIS RECHNEN!!"

:D :D
Mike
... und immer im Schlitz.
Vienna Slotdevils

8

Sonntag, 26. November 2006, 14:45

Zitat

Original von slotprofessor
Ist der Carrera-Weltmeistertitel so erstrebenswert? (außer vielleicht der Siegerpreis) Ich glaube der Titel wird in Slotracingkreisen hauptsächlich mitleidig belächelt - so gesehen passt das doch ganz gut zu Herrn Loth, oder?

LG
Thomas

Diese Aussage finde ich kindisch, unfair und Spiegelbild des Neides, der aus dir spricht.

Was könnte in einer Disziplin wie dem Slotracing erstrebenswerter sein als ein (zweifellos fragwürdiger) Weltmeistertitel, welchen Stellenwert er absolut gesehen auch immer haben möchte? Mir is jedenfalls kein Slotracingbewerb bekannt, bei dem es einen höheren Preis zu gewinnen gibt. Also habe ich eher die Vermutung, dass viele namhafte Slotracer einen solchen Bewerb scheuen, weil sie fürchten unterzugehen und noch dazu ihren Namen verlieren.

Mitleidig belächeln kann man als nur jene, die glauben gut zu sein und dennoch nicht antreten, weil sich sich zu gut dafür sind.

9

Sonntag, 26. November 2006, 15:13

@Oliver


Nunja Thomas hat vielleicht es ein wenig zu scharf (immerhin war es seine ehrliche meinung) genannt, aber tatsache ist dass die meisten nur deshalb nicht dort fahren da es in gewisser weise "zeitverschwendung" ist. Ganz abgesehen dass die 1:24 scalefahrer (die ja alle aus langeweile meist (vielleicht der zu schwachen konkurrenz?) ins 1:24 "geschäft" gestiegen sind) sich sicher nicht mit einem "carreraweltmeistertitel" betiteln wollen .... es ist nun mal so .... die deutsche slp könnte sich auch schnell mal weltmeisterschaft nennen ....
Wo sind denn bei der carrera Weltmeisterschaft die belgier, luxemburger, schweden, amerikaner, japaner etc. etc.?? wo?? also bitte....
Bei der SLP vielleicht auch nicht (bei der Plafit meisterschaft waren japaner!) aber immerhin die momentane elite aus österreich und deutschland die schon seit 20 jahren z.t. fahren ....

nunja man kann lange drum streiten wichtig ist schlussendlich dass die die dahin wollen auch ihren spass haben, nicht angegriffen werden von denen dies nicht interessiert und umgekehrt. Bitte versucht gar nicht erst ne grosse Diskussion drauss zu machen ist sowieso alles

Relativ

;)

gruss

Roland

10

Sonntag, 26. November 2006, 15:42

Meine Herren!!
... bitte nicht streiten, dass ist es auf garkeinenfall wert!
@ slotprofessor ja der bin ich, mir geht es eigentlich nur um das prinzip.
Erstrebenswert mh.., nicht unbedingt, ein event wo man sagen könnte ja da war ich auch mal dabei um es den kindern (unseren nachfolgern) erzälen zu können und vieleicht noch zu sehen wie weit ich mit meinen fahrkünsten bin ohne mit carrera erfahrung zu haben.
@ revilO an dieser stelle möchte ich sagen, du hast natürlich recht mit dem weltmeistertitel und du hast auch recht wenn du sagst ZITAT: "... viele namhafte slotracer einen solchen bewerb scheuen, weil sie fürchten unter zu gehen und noch dazu ihren namen verlieren".
Du hast aber nur bedingt recht.
Es hat meinerseits schon zeiten gegeben da hätte ich mich solcheiner herausvorderung, aus eben diesen gründen, nicht gestellt!
In meinem derzeitigen lebensabschnitt bzw. meinen derzeitigen slot erfahrungen, ist es für mich nur eine prinzip sache aber sicher kein muss.
Für mich zählt heute viel mehr, mich mit gleichgesinnten (damit meine ich slotter 1:32 und 1:24) mit gleichem material und natürlich mit autos die man auch wirklich fahren kann, zu messen. Das macht dann auch wirklich spass. Carrera fahrzeuge machen nicht wirklich spass und wenn ich OHNE TRAINING auf der messe einer der schnellsten bin, ja dann weis ich ja schon wo ich in etwa bin und ich bin mir auch 100% sicher dass das die anderen jungs mit denen ich umgang habe, auch drauf haben, da schliesse ich auch sehr viele sloter die dieses forum besuchen mit ein.

@slotprofessor um noch auf das reglement zu kommen, WELTMEISTER LOTH fährt als amtierender weltmeister OHNE sich zu quallyfizieren nach d.(freifahrtschein)dh. auch er wird normalerweise nicht in die wertung genommen, das sind aber insider infos.

Wie auch immer ich kann damit leben und ich weis mit welcher einstellung ich in zukunft zur modellb. messe gehen werde. ;-)

@revilO Dieses hobby muss man mit klaren zielen angehen das ist klar aber an erster stelle muss immer noch der SPASS und die FREUDE stehen dann kommen die "TITELN" (wie immer sie auch heissen sollen) von alleine.

Also "LETS HAVE FUN" :pos:
Mike
... und immer im Schlitz.
Vienna Slotdevils

11

Sonntag, 26. November 2006, 17:38

Und wie hoch sind die besten Veranstaltungen in Mitteleuropa dotiert? Ich weiß es nicht. Aber ich weiß, dass Alonso und Konsorten im Prater antreten würden, wenn sie dort mehr verdienen könnten, vorausgesetzt sie wüssten, dass sie eine Chance hätten. Wie viel österreichische Slotcarprofis es gibt, die bei hochdotierten Rennen in Amerika antreten, weiß ich auch nicht, schätze aber, es gibt keinen, weil die Anreise zu teuer sein dürfte;)

Mir ist "Loth" als Person auch eher suspekt, aber zeig mir einen Österreicher, der bei einem Slot-Bewerb schon einen wertvolleren Preis (Auto, Beitrag im Fernsehen-also sogar ein Medienecho vorhanden, Einladung zu den Slot-Angels und Ehrenmitglied, "Weltmeistertitel" ;)) gewonnen hat. Ich bin sicher, dass ihm den Preis vom Vorjahr viele neiden, alle anderen belügen sich selbst. Bei einem Preisausschreiben machst du deshalb nicht mit, weil du deine Chancen zu gewinnen als zu gering einschätzt, ansonsten würdest du es sehr wohl machen..

Und dass jemand, der offensichtlich nur mit Carreraautos auf Carrerabahnen spielt, ohne Übung nicht automatisch auch auf einer Clubbahn eine Chance haben muss, versteht sich von selbst, aber das ist vermutlich auch dir klar.

Wenn man eine Leistung oder einen Bewerb für lächerlich befindet, mit der oder in dem man eine Auto gewinnen kann, sollte man dies nicht unbedingt kundtun, wenn man sich nicht selbst lächerlich machen möchte.

Aber das is nur meine Meinung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »revilO« (26. November 2006, 17:38)


12

Sonntag, 26. November 2006, 20:35

Bitte meine herrn, nicht so ernst!

Also ich habe mich zwar über diese veranstaltung aufgeregt wollte aber nicht so einen grosen stein ins rollen bringen, lediglich meinen unmut kund tun!
Wenn ich mir das so durchlese, verstehe ich euch beide.
Die eine seite aus der sicht eines profis und die andere aus der sicht eines amateurs (soll bitte keine diskriminierung sein). Ich sehe mich in der mitte, bin zwar kein profi aber sicherlich auch kein greeenhorn mehr.
Der ehrgeitz beider seiten ist da natürlich nicht der selbe und dadurch auch die auffassung der gegebenheiten nicht die selbe.
Ich denke revilO hat die tiefen einblicke in die sloterszene noch vor sich.

Also meine herrn "NICHTS wird so HEISS GEGESSEN wie es gekocht wird"

KEEP SMILIENG

Lg.
MIKE
... und immer im Schlitz.
Vienna Slotdevils

13

Sonntag, 26. November 2006, 22:40

Zitat

Wenn ich ganz ehrlich bin, den Mini neide ich ihm auch nicht. Wenn ich einen wollte, würde ich einfach einen kaufen.

witzig die Aussage...

ich bin wirklich alles andere als ein Slotprofi (als ob das irgendjemand in Österreich wäre) und habe auch gar nicht vor, mich in dieser Szene jemals zu vertiefen, aber ich bin ein Kenner der Sportszene und somit sind mir die psychologischen Hintergründe jedes Wettkampfes bekannt

auch finde ich es verwunderlich, dass man einem ehemaligen Weltmeister und nunmehrigen Vizeweltmeister vorwirft, dass er sich auf einen Wettkampf vorbereitet, ja sogar richtig trainiert und mit vollem Ehrgeiz bei der Sache ist...

nein, echte Slotracer trainieren nicht, die sind von Haus aus schnell, weil talentiert - wenn ein Junger gewinnt, dem vergönn ich's, aber nicht dem Loth

und das aus dem Mund eines selbsternannten Weltmeisters, der noch dazu den akademischen Slotgrad inne hat

traurig

14

Sonntag, 26. November 2006, 23:10

@revilO, daß in Österreich wohl keiner vom Slotracing leben kann ist wohl Klar, aber es gibt einige Sloter, die den namen Profi, wohl verdienen, Mac, Peter, mike(A) und so weiter....
und diesen Slotern traue ich ohne weiteres zu, diesen fragwürdigen Titel von Carrera zu gewinnen. Zum sloten gehört nicht nur ein schneller Finger, sondern auch Hirn, wenn Du gewinnen willst.
Und ich vermute Stark, daß es einfach unter Ihrem Niveau ist, Amateure zu demütigen...
Es gibt Spielzeug-Rennen (Carerra WM) und Rennen wo die "Slotprofis" fahren.
Jedem das Seine.

15

Sonntag, 26. November 2006, 23:40

Zitat

Und ich vermute Stark, daß es einfach unter Ihrem Niveau ist, Amateure zu demütigen...

so wird's sein, wie überall im Leben, wo die besten den weniger guten ständig Geschenke machen

ein Hoch auf den Professor und alle Slotprofis

Gute Nacht!

16

Montag, 27. November 2006, 07:58

es ist sowieso eine mehr als fragwürdige wm , eigentlich ein mehr ein länderkampf zw. ö und de :P

unter einer wm versteh ich mehr länder als 2 oder was sagt ihr dazu ?(

17

Montag, 27. November 2006, 09:30

@Slotprofessor
Du vergleichst dich also mit Alain Prost und glaubst allen Ernstes, dass das was du machst auf einem höheren Niveau steht, als Barbiepuppenfriseurweltmeister! Dann erübrigt sich jede weitere Diskussion, weil ich annehmen muss, dass Slotracing für dich all das ist, was du dem Loth vorwirfst.

Eines sollte dir klar sein, von der Mehrheit der Erwachsenen werden alle belächelt, die mit kleinen Autos stundenlang im Kreis fahren, ob mit Carrera, selbtsgebauten 1:24ern, Flexi oder Wingcars etc... dürfte dabei wurscht sein. Es ist was es ist, frei nach Umpfi Kinderspielzeug für Ausgewachsene.

18

Montag, 27. November 2006, 10:26

Na Sicher,....Übersetzung berechnen, im Verhältnis zur Motorleistung,
Anker wickeln, Motorfedern berechnen, Kohlen cuten, Reifen, auf die jeweilige Bahn, zuschleifen.
Achsgeometrie und Leitkieleinstellung, Bodenfreiheit....u.s.w.
Ja da guckst Du,...all Daß gibt es bei dem Kinderspielzeug für Erwachsene....
Jetzt bin ich auch Überzeugt...DU hast keine Ahnung!!!

19

Montag, 27. November 2006, 12:32

Jungs!

Tragt es doch ohne persönliche angriffe aus!

Wie es Slotcarfahrer gebührt - bei einem Race mit anschliessendem Hock bei nem goldigen.... ;)

@Thomas @Oliver

und mich selber ....

wir sollten es besser lassen über 3. zu reden .... bringt eh nichts und ist auch nicht fein für denjenigen...

@Mike

Das war eigentlich der Inhalt meines Postings bezüglich Weltmeister (Länder...)

@Oliver

In manchen Kreisen und ich selber: Wir sind schon extrem vernarrt und glaube - es wird viel Zeit und Grips investiert .... ich kenne Doktoren - echte Doktoren die fahren und tüfteln .... also über alle Schichten verteilt ....
Aber nicht erst seit kurzem schon in den 60ern wurden Motoren für 3000 Schilling aus goldfaden gewickelt....
Über Sinn und Unsinn aber bitte einen anderen thread aufmachen :D

@Slotprofessor

Vor einiger Zeit hätte ich auch noch so reagiert wie Du .... aber schau - wir waren auch mal "Anfänger" und da war schon der Clubmeistertitel das fast unerreichbare.... wenn man denn überhaupt bei einem club war.... es wird immer bessere Fahrer geben und es wird immer besser Monteure geben aber alle Racer streben danach .... die hobbisten wollen eher den plausch aber auch ein wenig race und ein wenig sammellust .... und die heimbahnfahrer wollen den besten kollegen besiegen oder die frau oder den sohn hihi .... und die sammler .... najo du weisst was ich mein .... weiss jetzt auch gar net wieso ich Dir das erzähl... sorry

Ich bin hier sicher kein Heiliger aber lasst uns doch hier aufs wesentliche konzentrieren....

(ps: Madmike - kannst ja ein Forumsrennen ausrufen mit gestellten Fahrzeugen zur demonstration der Fähigkeiten und zum 1.Treffen ;-))

gruss

Roland

20

Montag, 27. November 2006, 13:40

Leuteln, Leuteln, steigt's nicht dauernd bei denselben Aufregern (Stichworte Carrera oder 1:24) so auf die Barrikaden !

Ich seh das Carrera-Spektakel eher von der kaufmännischen Seite:

- wo ist der Umsatz fürn Stadlbauer zu Hause ? Richtig - im Kinderzimmer !

- welcher "Carrera-Weltmeister" ist also besser für die Werbung - ein Repräsentant dieser kaufentscheidenden Clientel (wobei ich annehme, daß der Hr. Loth nur passiert ist, was heuer wieder korrigiert wurde) oder ein Sloter der sonst nur slotit und Fly fährt ?

- der Titel Weltmeister klingt doch viel besser als "Deutscher Carrera-Meister" ! Es werden also die Länder mit halbwegs an Umsatz auch eingeladen (die, die weniger kaufen, dürfen natürlich nicht mitspielen)

- wofür ein professionelles Reglement oder eine professionelle Rennleitung ? 99 % der Starter merken doch eh nix (nicht einmal den Unterschied F1 gegen DTM wie im Vorjahr in Wien gesehen)

- Proteste sind sowieso unzulässig, also muß man ja nicht alles - auch nicht die eigenen Regeln - allzu eng auslegen

Hauptsache man kann dem Marketing am Ende das richtige Gesicht für die Werbung präsentieren, und dafür sind halt Slotprofis (welche ja nicht wirklich die Fans von dieser Marke sind) denkbar ungeeignet.

So, stell ich mir vor, läufts ungefähr ab. Und deshalb wird das Spektakel auch nicht ganz ernst genommen.

lg Michael
Slotcarkeller Stadlau & Mozartring - best places for 1:32-racing :thumbsup: and BRM-Zwerge (coming soon)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »MikeTman« (27. November 2006, 13:45)