Sie sind nicht angemeldet.

CHARLY

Supporter

  • »CHARLY« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 952

Wohnort: Pfaffstätten

Beruf: Pensionist

  • Nachricht senden

1

Montag, 28. Januar 2008, 20:36

Bmw M3 Gtr E-46

Hi Sloter!

Vor einiger Zeit hab' ich mir von Dr.Ninco den Fly-Racing-Bausatz vom M3-GTR liefern lassen. Ein wirklich schönes Fahrzeug mit hervorragend lackierter Karosserie!

Für den Lexan-Fahrereinsatz hab' ich meine Lackstifte hervorgekramt und ein bißchen farblich ausgestaltet, die Außenspiegel und der Heckspoiler wurden mit 2K-Kleber ordentlich angeklebt.

Nach ersten Fahr-Tests mit den original Reifen/Felgen hab' ich mich für einen Umbau auf Slot-It Teile entschlossen. Also wurden Achsen, Felgen und Getriebe getauscht, Übersetzung 26:9, Felgen hinten 17,3x10, Reifen hinten S1 20x12, Felgen vorne 15,8x8,2, Reifen vorne mit Superkleber verglast ... die gefederte Motor/Achshalterung ist mit den roten Federn bestückt. Vorne 5g Blei rein und fertig (eigentlich braucht man gar kein Blei, aber so liegt er sicherer im Slot)

Jetzt läuft das Ding genial leise und rund ... nach den ersten Tests hatte ich aber den Eindruck, das das Fahrwerk mit dem EVO2-Motor völlig unterfordert ist ... habe daher den Dampfhammer NC-6 von Ninco eingebaut ... Jaaaaa, jetzt aber Hallo !!! Auf Anhieb 6,8er Zeiten auf der 21,36m Scalex-Bahn (bei 12,5V) und das Chassis immer noch nicht im Grenzbereich :P

http://www.partymobildisco.at/hobby.html

Insgesamt ist der Bausatz sehr empfehlenswert, wer allerdings bessere Fahrleistungen fordert, sollte mit den oben beschriebenen Slot-It Teilen tunen ... so macht das Fahrzeug wirklich Spaß und die schöne Optik trägt ihren Teil dazu bei
... Wunderbar !!!

Gruß, Charly
.
.
.
.
»CHARLY« hat folgende Bilder angehängt:
  • IMG_2486.jpg
  • IMG_2487.jpg
  • IMG_2488.jpg
  • IMG_2489.jpg
  • IMG_2491.jpg
  • IMG_2492.jpg
  • IMG_2495.jpg
  • IMG_2496.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »CHARLY« (31. Januar 2008, 19:01)


slotangels

Meister

Beiträge: 2 216

Wohnort: Bez. Mödling

Beruf: Ang.

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 29. Januar 2008, 07:57

RE: Bmw M3 Gtr E-46

Sieht supi aus....

lg....Jörg =)

CHARLY

Supporter

  • »CHARLY« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 952

Wohnort: Pfaffstätten

Beruf: Pensionist

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 29. Januar 2008, 14:21

Hi Jörg

Freut mich, das er Dir gefällt ... werde das scharfe Teil morgen für ein paar Proberunden auf der Club-Bahn mitnehmen ... =)

Gruß, Charly
.
.
.
.
.
.
.