Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 19. Dezember 2006, 08:47

Dtm Bmw M3 Gtr

Da ich grad in Vorbereitung auf ein 8h Dickie DTM Race bin, dachte ich mir mal ein paar Fotos von der (noch nicht ganz fertigen) Karre reinzustellen...

Reglement: Süddeutsche DTM (Dickie und Konsorten)

Mein Aufbau: Karosse: Carson BMW M3 Gtr - Wohl die breiteste Karre in dieser Klasse. Kann leider nicht ausgenutzt werden - dafür aber das Gewicht da es 20gr. leichter ist wie die dickiedinger. Habe mit Carbonkarohalter fixiert damit ich mit blei ca. 15gr an den seiten (und vor allem darunter) wieder ans soll bringe.... --> 75,2gr
Schöler Striker Chassis 55mm 2mm stark mit öffnung für fox, Motor ist aber bison - öffnung mit aluminium und wärmeleitpaste ausgefüllt für optimale motorkühlung. In den H - Träger auch mit Alu zur kühlung....
Vorderachsaufhängung mit superweichen plafitfedern anstatt original - aber spiel blockiert mit "plafit1/32motorgegenhalter" ,-) .... somit bleibt die weichheit aber die vorderachse pendelt nicht so weit ein...
Verbleiung selfmade - verbreiterung des chassis bis an die grenze - gewichtsverteilung PUR-Reifen typisch voll richtung Hinterachse und Seiten da die zu befahrende strecke ein "Y" aufweist und daher hohe kippgefahr herrscht.... mit ca. 10gr zusatzblei ---> 156,2gr (Soll 155 aber ich habe den Reifenabrieb mit eingerechnet - damit uns nach dem rennen keine Runden abgezogen werden)
Gesamt Soll: 230gr Ist: 231.4gr (mit 25gr bleizuladung)
Nun sonst nichts spezielles....

Fotos leider heute früh mit handykamera .... aber ich hoffe dass die wenig erfahrenen sich ungefähr schon vorstellen können was was iss.... ;-)

lg Roland

odes

Fortgeschrittener

Beiträge: 388

Wohnort: Schweiz

Beruf: Tischler / KFZ Lackierer

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 19. Dezember 2006, 10:11

Sieht wieder mal schnell aus Roland;-)

Im übrigen, wenn einer noch so einen "Deckel" abzugeben hat bin ich ein Abnehmer ;-)

Gruss Gebi

3

Dienstag, 19. Dezember 2006, 14:46

Hi Gebi!

Danke... ja - er hat wie seine Vorgänger alle bisherigen speedmässig übertroffen :)

Die Deckel sind leider momentan rar .... ich bräuchte nämlich auch noch so einen... Aber vielleicht bring ich ja deinen durch.... werd jetzt mal nachfragen!

gruss

Roland

odes

Fortgeschrittener

Beiträge: 388

Wohnort: Schweiz

Beruf: Tischler / KFZ Lackierer

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 19. Dezember 2006, 14:52

Ja dann würd ich eben den E46 auch rausbringen ;-) dass ist doch ein E46?

5

Mittwoch, 20. Dezember 2006, 00:40

Wieso ist Deiner doch der gleiche oder?

odes

Fortgeschrittener

Beiträge: 388

Wohnort: Schweiz

Beruf: Tischler / KFZ Lackierer

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 20. Dezember 2006, 07:24

ne meiner ist der E36 dass ist der E46 oder?

7

Mittwoch, 20. Dezember 2006, 07:35

bj 2002 .... ja sollte der 46er sein...