Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 26. April 2007, 20:03

bahnumbau

nachdem wir schon zweimal eine freundliche einladung zum gänsehäuflring erhielten kam nun unsere retoureinladung an charly *ggg*
da ich ein "technisches genie" bin, natürlich nicht ohne hintergedanken =) ... das dürfte charly geahnt haben, denn er hatte "zufälligerweise" das passende werkzeug mit um unsere bahn neu zu verkabeln.....
also ging´s sogleich an die arbeit. unter den strengen kontrollblicken von gerti verkabelte charly professioniell und rasch unsere bahn....
meine tätigkeit beschränkte sich eigentlich nur auf sogenannte hilfsdienste....... und auf das fotografieren, um diese arbeiten dokumentieren zu können.

nochmals ein herzliches danke für die hilfsbereitschaft und die perfekte verkabelung der bahn an charly!!!!!

selbstredend wurde die bahn dann natürlich gleich getestet.... dass charly gewonnen hat war von uns zwar nicht gewollt, aber leider eine fur uns zu akzeptierende tatsache..... :D :D ;) :D :D

danke und liebe grüße von himberg nach baden

frankydean und gerti
mfg frankydean ..... brumm, brumm :truck2: :truck1: brumm, brumm........ ...........................ich hasse meine tippfehler.... :dia:

CHARLY

Supporter

Beiträge: 2 952

Wohnort: Pfaffstätten

Beruf: Pensionist

  • Nachricht senden

2

Freitag, 27. April 2007, 13:13

NATÜRLICH ...

hatte ich mein Werkzeug nicht rein zufällig dabei ... ;) Es war mir einfach ein Anliegen dieser schönen Bahn ein bißchen mehr Saft zuzuführen. Eine Einspeisung (Startschiene) für 25m ist ganz einfach zu wenig ... ihr habt ja selbst schon bemerkt, das im hinteren Teil der Strecke weniger Saft zur Verfügung steht. Die Übergangswiderstände der einzelnen Steckverbindungen summieren sich zu einem Spannungsabfall von bis zu 2Volt.

Eine einfache Lösung war daher die jetzt durchgeführte fünffache sternförmige Zusatzeinspeisung.
Die bisher verwendeten schwachbrüstigen Steckernetzteile wurden gegen Labornetzteile der Fa. "Wiltec" ersetzt und schon läuft die Sache w e s e n t l i c h besser.
Ich hoffe, ihr seid mit dem Ergebniss ebenso zufrieden wie ich.

Hat Spaß gemacht .... ;)

Gruß Charly

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CHARLY« (27. April 2007, 13:14)


3

Freitag, 27. April 2007, 19:23

hallo charly,
war auch für uns ein schöner nachmittag!!! jetzt sind wir zufrieden, haben soebenein kleines rennen gefahren - jetzt kann man ja so sagen *gggg*.....
auf den fotos kann man gut erkennen wie ich die genaue endkontrolle durchführe :D :D
danke, dass du das letzte foto, wo ich unter´m tisch bin nicht kommentiert hast..... fehlt bloß noch der hinwes: bitte nicht füttern!!!! :D :D

also, nochmals danke und bis bald - melde dich einfach wenn du in der nähe bist!

mfg frankydean

ps.: danke für das bahnkompliment, doch momentan ist es mit der bahnschönheit nicht weit her, da fehlen noch bäumchen, figuren usw...
mfg frankydean ..... brumm, brumm :truck2: :truck1: brumm, brumm........ ...........................ich hasse meine tippfehler.... :dia: