Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Slotcarforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 10. Februar 2008, 02:20

Ergebnis 6h Rennen in Altach v. 9.2.

Das erste 6h Dickie Rennen im neuen Clublokal in Altach ist vorüber!

Der ewige Kampf: Altach gegen Bludenz
hat wieder einen Sieger!

6 Teams stellten sich einander:

Altach 1
Altach 2
Altach 3
Altach Jugend
Bludenz 1
Grass Verputz (Bludenz 2)


Ergebnis:

Mit neuen talentierten Fahrern und Top Equipment konnte Altach 1 den Titel erfolgreich verteidigen.
Auch die Jugendarbeit hat sich ausgezahlt und somit konnten sie den wohlverdienten 2. Platz herausfahren! 25 Minuten ohne Abflug war keine Seltenheit bei den Jungs!


1. Altach 1 (Ender Elmar (Slotcarfreund), Bont Fabian (Fab), Waibel Martin (Dangerous 88 )) mit 1135 Runden
2. Altach Jugend (Fend Daniel, Ender Christoph, Erhard Manuel, Rambas Marco) mit 1082 Runden
3. Altach 3 (Lang Christian (Delmo), Bertrand Oliver (Obelix), Walser Werner) mit 1049 Runden
4. Bludenz 1 (Dellamaria Herbert (Herbert), Dr.Benkeser Walter (Walter), Ferdl Pfleghaar und ein mir noch unbekannter Fahrer) mit 1009 Runden
5. Altach 2 (Döwa Manfred (Bon@nza), Rieder Manfred, Sturmer Hannes (Stu0699)) mit 1008 Runden
6. Grass Verputz (Bludenz 2) (Wolfi, Mandi, Reinhard....) mit 969 Runden


Die schönen Preise wurden von unserem Sponsor "RPM Slotracing" und auch von Sturmer Hannes zur Verfügung gestellt! Danke nochmals!


Dem Vernehmen nach alles in Allem eine sehr schöne Veranstaltung mit sehr vielen Fahrern (21) und Gästen! Sogar ein Slotterkollege aus dem weitentfernten Ulm war angereist!
Schade dass ich nicht vor Ort sein konnte. Hoffe hier noch ein paar Stimmen der Teilnehmer zu "hören"!

lg

Roland

zu den Bildern:
1. Bild: Startergruppe v. l. n. r. : Ferdl, Werner, Fabian, Manfred D.
2. Bild: Wachsam
3. Bild: Sieger Altach 1
4. Bild: Altach Jugend
5. Bild: Altach 3
6. Bild: Bludenz 1
7. Bild: Altach 2
8. Bild: Bludenz 2
9. Bild: Gruppenfoto
»DrBASS« hat folgende Bilder angehängt:
  • Starter.jpg
  • Wachsam.jpg
  • Sieger Altach1.jpg
  • 2.Altach Jugend.jpg
  • 3. Altach3.jpg
  • 4.Bludenz 1.jpg
  • 5.Altach 3.jpg
  • 6. Grass Verputz.jpg
  • Gruppenfoto.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »DrBASS« (10. Februar 2008, 12:35)


FAB

Fortgeschrittener

Beiträge: 419

Wohnort: Au(SG)-Schweiz

Beruf: CNC-Mechaniker

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 10. Februar 2008, 03:08

RE: Ergebnis 6h Rennen in Altach v. 9.2.

Das ging ja schnell Roland,etwa so wie dein Dickie . :thx: nochmals für dein Auto Roland . Wahr ja fast wie Eisenbahnfahren , nur schneller .

Leider hatten die Bludenzer das Reglement ein wenig falsch interpretiert und hatten bei der Fahrzeugabnahme 20-30 Gramm übergewicht am Chassis . In 5 Minuten alles Raus , kannst dir ja mal vorstellen wie es dann ist zu Fahren . Beide Bludenzer Teams haben sich aber den umständen entsprechend sehr gut aus der Affäre gezogen und sind das Rennen ohne wenn und aber zu Ende gefahren :respekt: .

Zum Rennen:
Martin ist mit 10.12 oder so die Schnellste Runde gerast . Da konnten Elmar und meinesgleichen mit 10,271 und 10,276 auf Blau nicht ganz mithalten. Martin hat bei seinem Wunderturn (10,2-10,2-10,3,10,25 manchmal sogar noch die Zeit gehabt um zu Quatschen"unglaublich") 146Runden auf Gelb in 25 Minuten geschafft.
Der Schnitt war 142-143 Rundern.

Die Junioren haben mit Elmars aufgebauten Jaguar , und sehr konstanten Runden ein sensationelles Rennen geliefert .
Um so kleiner die Reifen, um so schneller wurden Sie .
Am Anfang so um die 10.9sec. mit Kriesi(kein Abflug) und Daniel(1Abflug)
Am Ende vor dem Reifenwechsel fuhr Marco Rambas mit 10,530sec um 0.005sec schneller als Manuel .

Aber eine der grössten überraschung neben den Junioren schaffte das Team3 von Altach
Mit Christian , Olli , und Werner . Die mit Christians erstem gebauten Dickie ,gleich Altach2(Hä,Hä Döwa Pitsch Patsch) und beide Bludenzer Teams hinter sich lassen konnten .Leider ein bischen viele Abflüge und ein wenig Rennpech. Aber ich bin Stolz auf die Jungs . Alle Fuhren das Erste mal an so einem Rennen mit , dafür gibt von mir ein Doppel :respekt: :respekt:.


Danke an Alle für den gelungenen Anlass und ich freue mich bis zu nächsten 6hRennen das dann wieder in Bludenz stattfinden wird.

Ein Speziellen Dank Auch an die Sposoren der Sachpreise , Bernhard Drenowatz RPM , und Hannes Sturmer . :thx: :thx:

Habe Fertig

Greez Fab

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FAB« (10. Februar 2008, 10:27)


3

Sonntag, 10. Februar 2008, 09:41

wow, war super

konnte zwar erst ab der halbzeit mitfahren, habe aber wieder bemerkt, dass fahren allein nicht alles ist. das nächste mal werden wir unser auto besser vorbereiten jungs - macht euch auf was gefasst - altach 2 ist noch nicht abgeschrieben. 8)
war eine tolle veranstaltung mit durchwegs fairen fahrern, und keinen bösen worten. :pos: :pos:
danke an rpm-slotracing für die wirklich tollen preise und an die ladies an der bar. =)
danke auch an die "bludenzer" die wirklich gut auf den für sie ungewohnten moosis unterwegs waren.
ein klein wenig stolz dürfen wir altacher schon auf unsere jugend sein. da wären nähmlich noch mehrere von den jungs dagewesen die um den sieg mitfighten können hätten. :pos:

wir freuen uns schon auf das 8er im märz in bludenz. :flames:

manfred
Capri forever


4

Sonntag, 10. Februar 2008, 12:34

Gratulation an die Sieger :bravo: :bravo: :bravo:

Welch ein Glück, dass gestern das Wetter so schlecht war, dass keine andere Freizeitbeschäftigung sinnvoll war :D

Die Altacher haben ihren Heimvorteil maximal genutzt, die Veranstaltung war, wie die Vorschreiber schon erwähnten, bestens organisiert. ALLE Fahrer habe sich sehr fair verhalten, der kurzfristige Stromausfall auf 2 Spuren war einfach Pech und wurde nicht dazi benützt, den 4. Altacher Teilnehmer noch nach vorne zu bringen =)

Reümee: Wer lesen kann, ist eindeutig im Vorteil :D

Die Revanche wird am 15. März beim 8-Stunden Rennen verfolgen

5

Sonntag, 10. Februar 2008, 12:38

Halt : noch was vergessen

Ein besonderer Dank an den Sponsor :thx: :thx:

6

Sonntag, 10. Februar 2008, 14:45

Wie man sieht kommen meine Clubkollegen inzwischen ganz gut ohne mich und den Christoph zurecht. Auto bauen können sie auch das sieht man am 2. und 3. Platz wo die Wägelis aus den eigenen Reihen kamen.

Ich drück euch die Daumen für das Rennen in Bludenz. Aber dem Reglement entsprechend wird es nicht leicht für euch dort werden. Zudem wird die Rache gross sein : )

@Walter: Schreibt auch nochmals die Dornbirner an. Sie haben inzwischen doch Interesse bekundet.

lg

Roland

stu0699

Schüler

Beiträge: 71

Wohnort: lustenau

Beruf: werkzeugmacher

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 10. Februar 2008, 15:09

:hi1:
Halo leute!
war ein echt tolles rennen. :car:
hat echt Spass gemacht. hab alles gegeben !!
Ich sollte eigentlich im Team Altach 3 mitfahren bin aber dann
im Team 2 eingesprungen weil das team nur noch aus 2
Leuten bestand( 1 Krank) :kotz:
Leider hatten wir durch den Krankenfall auch kein Auto !
bekamen dann einen Merzedes vom Clup.
Neue Reifen etwas Öl und los gings !
Trotz hartem Kampf brachte ich den Merzedes nicht unter 10,90
hinunter . war echt Kippelig und Sensibel.
Dachte mir noch anfang Woche :" glaub ich bau mir noch einen
Dicki auf ". hab dann aber keinen aufgebaut da Team3 ein gutes
Auto hat (10,6 Schnitt).
wartet nur ich werde beim nächsten Dickirennen richtig stoff geben!
bis dahin ist mein BMW sicher fertig . :huepfende:
SLP - Vorarlberger Landesmeister 2008-2009

stu0699

Schüler

Beiträge: 71

Wohnort: lustenau

Beruf: werkzeugmacher

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 10. Februar 2008, 15:15

Ups ! hab auf fertig gedrückt!
Möchte mich noch bei der Rennleitung und bei den Teams bedanken für das tolle und echt feare Rennen. danke auch an die Mädel`s hinter der Bar .
:bravo: :bravo: :bravo:
Freu mich schon aufs nächste Rennen.
:car:Gib Gas i will Spass :car:
SLP - Vorarlberger Landesmeister 2008-2009