Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Slotcarforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

CHARLY

Supporter

  • »CHARLY« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 952

Wohnort: Pfaffstätten

Beruf: Pensionist

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 22. Januar 2009, 14:16

NEWS vom Gänsehäufl - Ring >>> 210109

IT'S A RAINING DAY ...

Wie bestellt, das Wetter am Mittwochnachmittag!
Ideale Slotcar-Keller-Bedingungen, draußen kalt und feucht ... drinnen warm und trocken.
Daher auch reger Zulauf wie schon lange nicht mehr ... bedanke mich recht herzlich für den Besuch von: Conny, Norbert, Heribert, Jörg, Jupp, Alf, Hans-Hermann, Thomas, Franz und zu späterer Stunde überraschend auch noch Christian ...
Die Kapazität des Slot-Car-Kellers war somit erreicht, mehr geht nimma ... ;)

Natürlich wurde sofort ein FLY- Porsche/Chevron Race gestartet, 20 Läufe a 2min. bei 12,5V ... das Starterfeld ist mittlerweile beachtlich und schön bunt, ich bau' ja quasi am laufenden Band die Wagerln um ... sicher schon so um die zwanzig Stück ... die Fahrzeuge sind auch durchwegs gut eingefahren und abgestimmt (da und dort happerts noch a bißl) und bewegen sich alle im Bereich von 7,2 - 7,5 Sec. pro Runde.

Die Rennen auf dieser kleinen Bahn gewinnt man aber eher durch Zurückhaltung, nicht Rausfliegen und bei diversen Crashes heil durchkommen ...

Ergebnis Porsche/Chevron:

1> Charly 126,33 Runden
2> Alf 120,05
3> Conny 119,90
4> Franz 119,30
5> Heribert 117,38
6> Jörg 116,18
7> Hans-Hermann 115,22
8> Jupp 113,11
9> Norbert 112,98
10> Thomas 107,90

anschließend noch ein NINCO Japan-GT Rennen:

1. Charly 128,24 / 2. Heribert 124,71 / 3. Franz 124,50 / 4. Alf 124,08
5. Conny 124,08 / 6. Hans-Hermann 123,56 / 7. Jupp 115,78 /
8. Nobert 110,74 / 9. Thomas 99,76

Meine Herren, das war ein ausgezeichneter Slot-Car-Abend!
Ich hoffe, Euch hat's ebenso gefallen wie mir, bedanke mich auch für die vielen Mitbringsel (Bier & Chips) und ganz besonders hat's mich g'freut, das Slot-Angel "Mastermind" Jörg G. die Zeit fand, wiedermal vorbeizukommen .... Wunderbar !!!

Gruß, Charly
.
.
.
.
»CHARLY« hat folgende Bilder angehängt:
  • IMG_5283.jpg
  • IMG_5287.jpg
  • IMG_5296.jpg
  • IMG_5304.jpg
  • IMG_5302.jpg
  • IMG_5300.jpg
  • IMG_5301.jpg
  • IMG_5297.jpg
  • IMG_5290.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »CHARLY« (23. Januar 2009, 09:01)


2

Donnerstag, 22. Januar 2009, 15:10

Es war ein lustiger Abend im Keller am Gänsehäufelring.Herzlichen Dank an Charly für die Bereitstellung der Fahrzeuge.
:pos:

Es hat mich sehr gefreut, wieder einmal mit den Freunden vom Gänsehäufel zu slotten.

Ich freue mich auf das nächste Rennen.


lg. Oldster...Ha.He. =)
LG Oldster ... Ha.He. :thumbsup:

Mustang69

Meister

Beiträge: 1 828

Beruf: Metallsuchgerät am Schrottplatz

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 22. Januar 2009, 16:17

Auch das MRT bedankt sich für die Einladung zum Kellerevent des Tages.Schön nicht immer gegen die selben fahren zu müssen,daher war es eine willkommene Abwechslung.
PS: der JM ist schon in der L-Box! Welche Startnummer soll er denn bekommen? :sabber:

CHARLY

Supporter

  • »CHARLY« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 952

Wohnort: Pfaffstätten

Beruf: Pensionist

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 22. Januar 2009, 21:33

DANKE, DANKE ... :D

hier noch ein paar Impressionen ...

@ Mustang 69: Startnummer 54 wäre toll ...

Gruß, Charly
.
.
.
.
»CHARLY« hat folgende Bilder angehängt:
  • IMG_5286.jpg
  • IMG_5288.jpg
  • IMG_5295.jpg
  • IMG_5291.jpg
  • IMG_5309.jpg
  • IMG_5311.jpg
  • IMG_5312.jpg
  • IMG_5314.jpg
  • IMG_5294.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CHARLY« (22. Januar 2009, 21:38)


slotangels

Meister

Beiträge: 2 216

Wohnort: Bez. Mödling

Beruf: Ang.

  • Nachricht senden

5

Freitag, 23. Januar 2009, 11:27

Ein hallo an den Gänsehäuflring….. =)

Nach einigen Terminplanungen meinerseits, endlich wieder einmal ein Rennen am Gänsehäufelring. Das Starterfeld, für dortige Raumverhältnisse echt enorm. Wie der DJ schon schrieb, mehr geht net. :D
Weiters trifft man in der Runde, noch altbekannte, wo der SCHMÄH pausenlos an erster Stelle steht. :D
Die FLY Rennklasse, der nostalgischen Porsche + Chevron sind echt der Oberhammer. :respekt:
Nach einigen Testrunden mit der Leihflunder ( DANKE ) von Charly, lief es dann schon einwenig. Aber trotzdem hingt man den schnellsten 3-4 10tel sec. pro Runde nach. So ist es > hinten anstellen. ;)
Bei dem Japan GT Rennen fiel mir auf, a echt supi Strommversorgung.
Die Japsen reißen mörderisch an. 8o
Nach heutigen Besuch in meiner Rumpelkammer ;) bemerkte ich, ich habe doch auch einiges an Porsche + Chevron.
Wenn es die Zeit erlaubt, ist es durchaus möglich, den einen oder anderen Chevron am Gänsehäufel anzutreffen. ?(

PS….wie geht es dem FORD Anglia….. :lol2:

Man sieht sich morgen beim Leigh Adams 8)

lg……Jörg =)
»slotangels« hat folgende Bilder angehängt:
  • Bild 3072.jpg
  • Bild 3076.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »slotangels« (23. Januar 2009, 11:36)


CHARLY

Supporter

  • »CHARLY« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 952

Wohnort: Pfaffstätten

Beruf: Pensionist

  • Nachricht senden

6

Freitag, 23. Januar 2009, 17:48

Hi Jörg!

Freut mich, das es Dir gefallen hat ... ;) ... war ja auch echt super ...

Ein Blick in Deine "Rumpelkammer" läßt den Verdacht aufkommen, das so mancher Slot-Car-Händler froh wäre, wenn über ein so gut sortiertes Lager verfügen könnte ... dabei ist ja das sicher nur ein Bruchteil Deiner ganzen Sammlung ...

Ja, hehehe, der Anglia ... der hat schon eine Spülung hinter sich ...
Für alle , die nicht dabei waren:
Voriges Jahr bekam ich zum Geburtstag ein "Ford-Anglia" Standmodell geschenkt. So richtig aus Metall, mit Türen zum Öffnen und so ... aber im Maßstab 1:32
So wuchs schon bald der Ehrgeiz in mir, dieses Standmodell zu motorisieren und zum Fahren zu bringen ... so hab ich dann vor kurzem ein HRS-Chassis unter viel Zwicki-Zwacki - Fräs & Kleb hineingezwägt ... und siehe da, der Anglia fährt ... natürlich nicht besonders, aber doch !!!

Nachdem ich nun am Mittwoch mein 6-Stunden-Werk voll Stolz präsentiert hatte und das Modell wieder ins Regal stellen wollte, rutscht er mir aus der Hand und fällt Schnauze voran in die "Chilli-Knoblauch" - Sauce ...
Na, das war ein Gelächter, von wegen scharf machen und so ... :rolleyes:

Gruß, Charly
.
.
.
»CHARLY« hat folgende Bilder angehängt:
  • IMG_5319.jpg
  • IMG_5320.jpg
  • IMG_5324.jpg
  • IMG_5322.jpg
  • IMG_5323.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CHARLY« (23. Januar 2009, 19:08)


slotangels

Meister

Beiträge: 2 216

Wohnort: Bez. Mödling

Beruf: Ang.

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 25. Januar 2009, 02:33

Hi Charly......

Na Gott sei Dank, der Ford ist also OK :D :D

lg...Jörg =)