Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Slotcarforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 9. März 2007, 10:10

Toyota Taka-Q

Hallo Leutln,


benötige bitte Hilfe bei der "Hochzeit" (hab ich hier so im Forum gelesen :D ).

Habe oben genannten Tamiya Bausatz zusammengebaut, lackiert usw.

Jetzt möchte ich gerne die Karosserie auf ein StrikerChassis aufkleben - nur irgendwie sind für die Montage mit den Winkeln, die seitlichen Lufteinlässe im Weg.

Ich habe mir das jetzt so gedacht: Aus meinem Schiffsmodellbau habe ich ja noch genug Carbonplatten. Anstatt den Winkeln einfach 2 Carbonstreifen flach verschrauben und auf diese den Toyota aufkleben. Wenn meine Gedanken dazu OK sind stellt sich nur noch die Frage, wie verkleben (ist ja durch die Lufteinlässe alles schräg)?


Danke für Infos


mfg

Markus

2

Freitag, 9. März 2007, 10:22

Hallo Markus

Habe Flache halter mit denen geht es leichter
Ruf mich am nachmittag an

mfg Peter

rx7

Anfänger

Beiträge: 23

Wohnort: Bez.Melk

Beruf: technischer Angestellter

  • Nachricht senden

3

Freitag, 9. März 2007, 11:59

der taka-Q ist auch mein nächstes auto.- bin grad am bauen, und hab mich da auch schon ein bisschen erkundigt.

möglichkeiten wären

1.innen die lufteinlässe wegschneiden, oder
2.mit flachen haltern, welche man dann noch ein bisschen bearbeiten(einschneiden)muss damit sie passen(diese variante gefällt mir besser)
=)

4

Freitag, 9. März 2007, 12:49

flache Halter

hi,
ja habe auch von den flachen messinghaltern gehört, werde einmal zum
pumpkin fahren und mir welche kaufen !!!!!

gibts für plafit excel, slp und für schöller striker



lg
Mac

5

Freitag, 9. März 2007, 13:26

Hallo Markus,

Wie schwer ist denn Deine Karosserie und welches Gewicht strebst Du an? Folgende Punkte solltest Du dir als Ziel setzen.

1. das im Reglement vorgeschriebene Gewicht nur unwesentlich zu überschreiten
2. die Karosserie so tief als möglich (und doch im erlaubten) einzukleben
3. Gewicht und Halter so tief als möglich
4. Gewicht so weit aussen wie möglich

Du kannst natürlich die Halter auch direkt auf die Karosserie kleben dann werden aber auch die Chassievibrationen ungebremst auf die Karosserie weitergeleitet.

lg.

Josef

hairslotrace

unregistriert

6

Freitag, 9. März 2007, 20:47

hallo beinand,
flache halterungen für fahrwerke sind auch in gloggnitz erhältlich,
lg, christoph

7

Samstag, 10. März 2007, 14:39

@all

danke für die schnelle Hilfe

mfg Markus