Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Slotcarforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »slotengineer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 912

Wohnort: Gallizien

Beruf: Technischer Angestellter

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 9. November 2008, 07:43

Team Metris gewinnt LMP in Dürnkrut

Gestern fand in Dürnkrut der zweite Lauf zur LMP-Nightrace Serie statt.
Nach ein paar guten Tipps vom Konstukteurs des TST-Chassis konnte sich MMM-Racing (Mike &Mike & Mitsch) anfangs sehr gut in Szene setzen und fuhr dem Rest nach Qualisieg im ersten Turn um 11 Runden davon. Der vom Team Gamma-Racing (Quaxxi, Lala & Dieter) eingestzte Lamborghini, welcher am Freitag im freien Training noch vielversprechnd aussah, konnte sich Anfangs noch mit Team Metris (Mac,Marko & Andi Tögel) um Platz zwei duellieren. Auch Team Indy (Jubi, Heinz & Alex Tögel)hielt sehr gut mit und konnte immer in Schlagdistanz bleiben um bei einem Fehler der anderen sofort zuschlagen zu können. In weiterer Folge fiel Gamma aber immer weiter zurück, da das Fahrverhalten des Lamborghini mehr als kritisch zu betrachten war. Einer Aussage zur Folge war damals nur der Weihnachtsschlitten von Marko´s Vater schwerer auf der Bahn zu halten, als der Lambo.
Team Metris konnte in den folgenden Turns in kleinen Schritten Boden auf MMM gut machen. Nachdem Metris auf weiss und MMM auf rot gefahren waren, hatte MMM nur mehr drei Runden Vorsprung, welchen sie darauffolgend auf grün wieder auf acht Runden ausbauten. Aber dann mussten sie auf blau fahren, wo Metris am Anfang schon ihre Sünden abbüssten. Letztendlich konnte Metris mit dem BMW V12 unter dem sich ein Gen. II Chassis befand, das Rennen mit 3,58 Runden Vorsprung für sich entscheiden und auch die momentane Meisterschaftsführung mit 44 Runden Vorsprung übernehmen.
Gamma-Racing hatte nach etlichen Abflügen auch noch einen Ausfall der Scheinwerfer zu verzeichnen und beendeten nach einer Reperaturphase das Rennen mit 117 Runden Rückstand. Team Indy fuhr mit Top-Rundenzeiten den dritten Platz nach Hause und schien auch nicht unzufreiden zu sein. Es war ein schöner Abend mit sehr angenehmer Stimmung und ein paar freundschaftlichen Sticheleien.
Grüsse Slotengineer Andi Tögel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »slotengineer« (9. November 2008, 07:47)


slottuner

Fortgeschrittener

Beiträge: 447

Wohnort: STMK

Beruf: Facharbeiter

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 9. November 2008, 07:58

Gut recherchiert Andi, warst auch heute schneller als ich, aber nur 4 Minuten, bin am aufholen!

Sg Dieter

stu0699

Schüler

Beiträge: 71

Wohnort: lustenau

Beruf: werkzeugmacher

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 9. November 2008, 09:31

RE: Team Metris gewinnt LMP in Dürnkrut

Hallo Andi !
:gt:
Gratulation aus dem Ländle !
:bravo: :bravo: :bravo:
War sicher ein Spannendes Rennen. Das TST 2 läuft ja wie am Schnürchen.
:car:
Ich habe gestern mit dem TST 2 in der SSRA - Schweizermeisterschaft den 3.Platz in Metmenstetten herausgefahren . Nur Resil und Roland waren vor mir.
gruss Hannes
SLP - Vorarlberger Landesmeister 2008-2009

4

Sonntag, 9. November 2008, 11:15

es war gestern wirklich ein super Rennen mit geilen fights und ohne streiterein !

gratulation nochmals an den Mac, Marko und den Andi :D für den Sieg

@ Andi danke für die wertvollen tips das wir deinen Fahrwerk noch schneller machen konnten

@ Dieter bis zum nächsten mal ist das blaue auge geheilt und das auto bekommt noch breit, weit und sonstige strahler mit eigener Autobatterie Versorgung das jeder sieht wo er hinfährt :hmm: :iwn:

@ and die restlichen zwei M vom Team =) nice job

5

Sonntag, 9. November 2008, 11:20

Gratulation den Siegern!

LG

Roland

Marko

SUPERMAN

Beiträge: 1 529

Wohnort: Perchtoldsdorf

Beruf: Student

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 9. November 2008, 12:03

Möchte mich ganz herzlich bei Andi und Mac bedanken, die mir meinen ersten großen Sieg in Dürnkrut ermöglichten. Ein super abgestimmtes Auto das mit der Zeit immer schneller wurde (hab mir gestern auch gleich ein Slp Generation II Chassis zugelegt :p1: ) und keinerlei technische Probleme machte. Nach geschätzten 3000 kcal beim Mittagessen ging ich gut gesättigt ins Rennen und gab mein bestes.

Gratulation auch an Mac der cool seine Runden runterspulte und wohl auch Mitglied des SLP Teams MAMA sein wird. ;)

Meine Glückwünsche auch an alle anderen gestarteten Fahrer die für ein spannendes Rennen und eine gute Atmosphäre sorgten.


=) :superman1:



P.S.

@ Andi: Es wäre mir lieber gewesen, du hättest der Hörnchenbande erst NACH dem Rennen die Tipps gegeben. Hätte meinem Herz und meinem Blutdruck in den letzten 15 Minuten sicher gut getan... ;)
REVER5E be extravagant....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Marko« (9. November 2008, 12:03)


Marko

SUPERMAN

Beiträge: 1 529

Wohnort: Perchtoldsdorf

Beruf: Student

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 9. November 2008, 13:58

;) ;) ;)
»Marko« hat folgende Bilder angehängt:
  • P1000019.jpg
  • chunk_image.jpg
  • 3.jpg
REVER5E be extravagant....

8

Sonntag, 9. November 2008, 14:13

Also erst mal Gratulation den siegern!!

ganz besonders dem Mac der immer noch irgendwo eine hundertstel draufsetzen konnte um sich mit mir zu duellieren. thats race das macht spass!

Marco, du musst etwas cooler werden dann hast du keine blutdruck probleme, :lll: so werden einfach spannende renngeschichten geschrieben so soll es auch sein. Kampflos ein rennen zu gewinnen oder zu verlieren macht keinen spass da kann man gleich vorm fernseher zuhause bleiben.

Natürlich möchte ich mein team nicht vergessen, danke und gratulation für die leistun der restlichen M´s in meinem team!

Das Quaxxxxxxi team hat leider die falsche wahl mit dem lambo getroffen, ein versuch wars sicher wert aber wie sagt "mut kann man nicht kaufen"
Trotzdem meine hochachtung!

Das team alex ist mir gestern leider etwas abgegangen, sonst ist es doch immer der alex und die jubi mit denen ich mich um den kurs duelliere abber ich denke der alex wird daran arbeiten und wird stärker den je zum nächsten rennen erscheinen! :O

Ja was gibt es sonst noch zu sagen?
Ein super rennen, super organisiert wieder mal.
Ist nur jammerschade das so wenige teams zeit fanden zu so einem super event zu kommen ;(

Lg.
Mike
... und immer im Schlitz.
Vienna Slotdevils

9

Sonntag, 9. November 2008, 16:15

Zitat

Original von Mike (A)
Ist nur jammerschade das so wenige teams zeit fanden zu so einem super event zu kommen ;(

Lg.
Mike


Lag wohl daran das gleichzeitig das Finale der Porsche und F1 Serie in Birkfeld stattfand.
"Team Metris" in Dürnkrut und Hans Peter in Birkfeld :p1:
Na da kann man nur gratulieren. :pos:

lg
Andi