Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Slotcarforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

slottuner

Fortgeschrittener

  • »slottuner« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 447

Wohnort: STMK

Beruf: Facharbeiter

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 6. Januar 2008, 10:57

ARZD Rennergebnisse

Guten Morgen an alle,
solange die neue HP nicht fertig ist, stelle ich die Ergebnisse vom Wochenende und die Zwischenstände der Meisterschaften ins Forum zum nachlesen.

Sg Dieter

PS.: werden uns auch bemühen regelmäßig Fotomaterial anzuhängen
»slottuner« hat folgende Datei angehängt:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »slottuner« (6. Januar 2008, 11:00)


2

Sonntag, 6. Januar 2008, 12:00

danke dieter.....................und nein, brauch es nicht als doc 8)

wo kann ich eigentlich sehen, was wo fahren darf also A, B,C, D ?

slottuner

Fortgeschrittener

  • »slottuner« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 447

Wohnort: STMK

Beruf: Facharbeiter

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 6. Januar 2008, 18:17

J4F Reglement

Servus Bagamani,
prinzipiell kannst alles fahren (1:24; 1:25).
Es gibt keine Homologationsliste, die Autos ordnet man einer der vier Klassen zu, bis jetzt hatten wir noch kein Problem ein Auto nicht unterzubringen.
Grundregeln des Slotcarbaus müssen eingehalten werden, aber das alles steht im Allgemeinen Reglement.
Ansonsten reingreifen in die Kiste und fahren.

SG Dieter
»slottuner« hat folgende Dateien angehängt:
  • J4F.doc (23,04 kB - 131 mal heruntergeladen - zuletzt: 11. Februar 2024, 04:05)
  • ARZD Reglement 2008.xls (232,96 kB - 198 mal heruntergeladen - zuletzt: 26. Februar 2024, 21:39)

4

Sonntag, 6. Januar 2008, 18:39

aha, dann kann ich mit meinem FIA GT1 auch mitfahren, also mer. clk gtr und den fia gt1

slottuner

Fortgeschrittener

  • »slottuner« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 447

Wohnort: STMK

Beruf: Facharbeiter

  • Nachricht senden

5

Montag, 21. Januar 2008, 08:51

Ergebnis 3.KW

zwei Rennen - ein Sieger - der Roockie 07 ist auch heuer (noch) nicht zu schlagen und fährt im Rennen mehrere Runden unter zehn Sekunden, wohlgemerkt mit den Bahnautos (Serienplafit Excel mit Fox1)!
SG MD
»slottuner« hat folgende Datei angehängt:

6

Donnerstag, 24. Januar 2008, 09:34

Fotos zum 1. Lauf Winterchallenge

copyright by jubi
»christian« hat folgende Bilder angehängt:
  • image1.jpg
  • image3.jpg
  • image4.jpg
  • image6.jpg
  • image7.jpg
  • image8.jpg
  • image9.jpg
  • image10.jpg
  • image11.jpg
  • image12.jpg

7

Donnerstag, 24. Januar 2008, 09:35

und das gruppenfoto

:D
»christian« hat folgendes Bild angehängt:
  • image13.jpg

slottuner

Fortgeschrittener

  • »slottuner« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 447

Wohnort: STMK

Beruf: Facharbeiter

  • Nachricht senden

8

Samstag, 9. Februar 2008, 22:32

Ergebnis 6. KW

Servus an alle,

anbei die aktuelle Ergebnisliste und auf Bitte einiger Kollegen nochmals das Just4Fun Reglement.

SG Dieter

PS.: man beachte: nach sechs Renntagen in J4F waren 53 !!! verschiedene Fahrzeugtypen im Einsatz - find ich wirklich toll von allen Teilnehmern!
»slottuner« hat folgende Dateien angehängt:
  • Ergebnisse 08 C.xls (197,12 kB - 167 mal heruntergeladen - zuletzt: 7. April 2024, 12:33)
  • J4F.doc (23,04 kB - 126 mal heruntergeladen - zuletzt: 17. Mai 2024, 21:57)

slottuner

Fortgeschrittener

  • »slottuner« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 447

Wohnort: STMK

Beruf: Facharbeiter

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 19. Februar 2008, 13:22

ARZD Ergebnisse 7.KW

Spät aber doch die Ergebnisse vom WE.

Gerhard Neuhold hat mit einem fulminanten Wochenende die Führung in der Jahreswertung übernommen! Momentan kämpfen wir um jeden Punkt.

Als Draufgabe hat er (und auch Ernstl Lehner) die vom Restaurant ROSSINI in Strasshof gesponserten Gutscheine gewonnen!

Danke nochmals für die Unterstützung an das Rossiniteam!

Des weiteren freuen wir uns über drei neue Mitglieder, Marko, Ernstl und Nico.

SG Dieter
»slottuner« hat folgende Datei angehängt:

Beiträge: 96

Wohnort: Wien Strebersdorf

Beruf: Rennfahrer

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 20. Februar 2008, 15:26

Das Trainingsrennen mit 18,5 Volt hat total viel Spaß gemacht. Schön wenn die schnellen SLP-Autos auch einmal in Sprintrennen eingesetzt werden. Bereits im Training wurde der Bahnrekord unterboten. Gerhard und Ernstl sind im Qualifying ebenfalls persönliche Bestzeiten gefahren. Auch Marko fehlt nicht mehr viel auf die Spitze. Super Raceweekend im ARZD.

LG Lala

Slotax

Profi

Beiträge: 613

Wohnort: Österreich

Beruf: Techniker

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 20. Februar 2008, 17:30

doch wer war wieder der schnellste Mercedes und wer war der schnellste Lexus Fahrer das sind ganz wichtige Aspekte die man nicht außer acht lassen darf

lalilala euer Alex

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Slotax« (20. Februar 2008, 17:30)


Marko

SUPERMAN

Beiträge: 1 529

Wohnort: Perchtoldsdorf

Beruf: Student

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 20. Februar 2008, 18:07

Lexus for ever..... ;) ;) ;)
REVER5E be extravagant....

Marko

SUPERMAN

Beiträge: 1 529

Wohnort: Perchtoldsdorf

Beruf: Student

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 20. Februar 2008, 19:12

Zitat

Auch Marko fehlt nicht mehr viel auf die Spitze.


Da fühle ich mich ja richtig geschmeichelt.

Naja du Lala hast es geschafft das Auto 9/100 schneller über die Strecke zu bewegen, also fehlt mir ja doch noch fast eine Zehntel vom fahrerischen her auf die Spitze.


Dann gibts ja noch die Sache mit dem Motor. Er dreht einfach nicht von unter heraus und speziell nach Chaosphasen verlier ich fast einen halben Meter beim beschleunigen... ;(

Aber ansonsten liegt das Auto mit TST Fahrwerk bombenfest auf der Bahn und macht keinerlei Probleme...

Motoranalysegerät ist bereits bestellt und 5 Bisons laufen sich auch schon seit einiger Zeit am Netzgerät hängend ein....


Freu mich schon das Auto mit neuem Motor und frischen Reifen auszuprobieren!

lg :superman1:
REVER5E be extravagant....

Slotax

Profi

Beiträge: 613

Wohnort: Österreich

Beruf: Techniker

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 20. Februar 2008, 19:25

Lexus for ever..... :D :D :D

slottuner

Fortgeschrittener

  • »slottuner« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 447

Wohnort: STMK

Beruf: Facharbeiter

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 2. März 2008, 10:54

ARZD Ergebnisse 9. KW

Guten Morgen,

ein ereignisreiches Wochenende liegt hinter uns. Freitag Abend Fun Cup und Samstag endlich FIA GT.
Im Fun Cup ein Roockie Sieg von Marko und viel taktisches Fahren um die Handicaps zu reduzieren (was nicht jedem gelang). Hab ich von Lala gelernt: rechtzeitig drauf schaun das mans nicht hat, wenn mans nicht braucht - oder so.
Samstag ein Premierenrennen mit Hindernissen:
Sturm in Dürnkrut, kein Strom in der gesamten Ortschaft bis ca. 15h. Hat zu einem Zwangsplauderstündchen geführt, obwohl die Dunkelheit im Club eher ein Zwangsschäferstündchen erfordert hätte. Aber es wurde hell und wie ganz normal fing hektisches Treiben zum Meisterschaftsbeginn an. So mancher war nicht wirklich fertig mit seinen Autos, also alles ganz so wie immer. Das halbe Feld war auf Vorjahreswagen aus GTC und Ferrari Challenge unterwegs, das Reglement lässt das aber aus gutem Grund zu, und somit waren 18 Autos am Start. Es gab wie immer spannende Einzelkämpfe in beiden Klassen, die aber auch über die technische Abnahme nach dem Rennen entschieden wurden. Nach lauten Zweifeln an so manchem Motor wurde akribisch jeder einzelne kontrolliert, aber kein Schummelversuch konnte entdeckt werden. Nicht ganz so fehlerfrei waren die Fahrzeuge in anderen Dingen, was zu etlichen Verschiebungen im Klassement führte. Hier ist aber kaum der Grund in der Unfairness zu suchen, wohl eher in der verlorenen Zeit vor dem Rennen.
Im Grossen und Ganzen ein gelungener MS Start, schade nur das sich etliche Clubmitglieder lieber den Skalp bei einer Classicrally vom Kopf reissen liessen und nicht dabei sein konnten. Wir hoffen ihr habt EMMA gut überstanden und diverse Baumschikanen gut umfahren.

SG Dieter
»slottuner« hat folgende Datei angehängt:

Beiträge: 135

Wohnort: Velm - Götzendorf

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

16

Montag, 3. März 2008, 08:42

Ich möchte Dieter beipflichten und mich für eine gelungene Veranstaltung beim ARZD bedanken.
Hat richtig Spass gemacht.

PS.: Mein GT2 Ergebniss währe ohne Dieters Karosserie nicht möglich gewesen. Danke Dieter.

slottuner

Fortgeschrittener

  • »slottuner« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 447

Wohnort: STMK

Beruf: Facharbeiter

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 4. März 2008, 11:25

Fotos

Mir wird so manches mal nachgesagt, daß ich zu lange schlafe, aber ich glaube eher, daß die Fotografen noch schlafen!
Wo sind die Fotos?
Glaube kaum, daß drei Kamaras keine sehenswerten Fotos zustandegebracht haben!
Eine FIA GT hats in Österreich noch nie gegeben, ich bin überzeugt, daß sehr viele gespannt auf Bildmaterial warten!
Auch jene, die nicht die Gelegenheit hatten mitzufahren, möchte ich bitten, ihre Renner zumindest fotografisch vorzustellen. Ich weiss, es gibt noch etliche in Reserve.
Danke
SG Dieter

18

Mittwoch, 5. März 2008, 20:56

So Dieter nun gibt es die ersten Fotos vom Hans
»christian« hat folgende Bilder angehängt:
  • DSC00468.jpg
  • DSC00465.jpg
  • DSC00460.jpg
  • DSC00456.jpg
  • DSC00454.jpg
  • DSC00450.jpg
  • DSC00446.jpg
  • DSC00286a.jpg
  • CIMG2138.jpg

slottuner

Fortgeschrittener

  • »slottuner« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 447

Wohnort: STMK

Beruf: Facharbeiter

  • Nachricht senden

19

Sonntag, 16. März 2008, 13:53

ARZD Rennergebnisse 11.KW

Das Motto des Wochenendes:
Die Unschlagbaren:
Freitag Heinz Nekolar
Samstag Christian Strell

Topspruch:
Es gibt Leit , die nitamoil 11V dadrukn.
(=Volle Breitseite von Quaxxi an Lala)
»slottuner« hat folgende Datei angehängt:

20

Montag, 17. März 2008, 18:31

ja dieter wie es ist so ist es

11V sind nicht so leicht zum dadrukn :D

=)