Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Slotcarforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 21. August 2007, 14:34

1. Vereinsrennen des neu gegründeten Racetrack Altach

Am 15. September wird ab 19:00 Uhr das erste Vereinsrennen des neu gegründeten Racetrack Slotcar Club Altach bei Christoph73 stattfinden.

Ja, richtig gehört! Wir fangen mit H0 an!!

Wer will kann an jenem Samstag schon am Nachmittag trainieren kommen, die Bahn wird aber dann von 17 - 19 Uhr geschlossen sein.

Von 19 - ca. 21 Uhr ist freies Training bis die 2 Klassen gestartet werden. Gefahren werden 15 Runden pro Spur.

Highlight:
Zu den Altachern Vereinskollegen werden sich auch Fritz aus München und noch ein paar weitere Hobbykollegen gesellen - somit ist auch erfahrene H0 Prominenz vor Ort!

bis dann,

Roland

2

Dienstag, 21. August 2007, 15:56

Tja das hat sich ja inzwischen erledigt :)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »DrBASS« (18. September 2007, 12:12)


3

Montag, 10. September 2007, 01:00

Wir kommen

Liebe Slotfreunde, einen Steinwurf über der Grenze,

Es ist Fakt, ein Claus Heupel, evtl. mit Sohn Bastian, der jetzt schon fast allen um die Ohren fährt, ein Harald Korn und ich werden Euch beglücken. =)

Wir freuen uns alle schon auf diesen Event, den Christoph da mit seiner Akribie, ich kenne ihn schon seit einiger Zeit näher, vorbereitet hat. Seine Bahn ist ist für mich die beste, die ich jeh befahren habe, auch was die Technik anbetrifft.

Wobei ich hier anmerken muß, dass ich nie in den großen Maßstäben unterwegs war. Hatte mal ne Artin Bahn 1:43, die habe ich wieder verschenkt, weil sie nach 2 Aufbauten nicht mehr interessiert hat. Aber meine alten HO Autos, die meine Kindheit überlebt hatten, standen immer noch in der Vitrine. Als ich dann auf JOGO, Umpfi, Scalerace stieß, war die alte Begeisterung wieder da und wird gelebt.
Heute wurde eine JOGO Bahn in meiner Rennhalle aufgebaut. :D
Deswegen bin ich froh Gesinnungsgenossen zu haben, die nach wie vor diesem Maßstab fröhnen.

@ Roland, ob ich ein fahrerisches Highlight bin, na eher nicht, aber zieht Euch mal warm an bei Claus, das ist ein Naturtalent, Harald ist auch für Überraschungen gut. Bin eben nicht der Racer vielleicht weil ich zu viel beruflich in 1:1 unterwegs bin, da vergeht einem das nämlich gehörig.

Wir wollen einen schönen Abend zusammen haben und das werden wir bestimmt haben.

Vieleicht ergibt sich auch die eine oder andere neue Perspektive für das HO Slotten, das sehr viel Spaß macht und nicht so ernst betrieben wird wie die großen Maße.

Vielleicht ergibt sich ja mal ein gemeinsames Ergeignis bei mir auf der der Bahn von JOGO, mit unmagnetischen Autos von Christoph, das hätte was, oder umgekehrt.

Wir sehen uns

Euer Fritz
Nonfallerist, der nicht schnell fahren kann und nie resinieren wird

4

Montag, 10. September 2007, 01:05

Hallo Fritz!

Freue mich auf Euer kommen! Habe mir diesen Termin groß eingekreist! Bis zum Samstag!

lg

Roland

5

Montag, 10. September 2007, 01:09

Danke,

kommen wirklich gerne Euch kennen zu lernen. Sind ja mitlerweile keine Nationen mehr sondern EU Bürger..

Bis dann

Dein Fritz
Nonfallerist, der nicht schnell fahren kann und nie resinieren wird

6

Dienstag, 18. September 2007, 10:57

hic fuit (ich war da)

war ein gelungener abend. danke christoph, hast alles sehr gut vorbereitet.

und auch der besuch aus good old germany - nette leute die auch was drauf haben.

das ergebnis wird einer von uns sicher noch nachreichen.

@fab - hab dir wohl wieder mal pitsch-patsch gegeben :O

gruß, manfred
Capri forever


Christoph73

Schüler

Beiträge: 85

Wohnort: Bludesch

Beruf: CNC Mechaniker

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 18. September 2007, 21:14

Hallo Manfred,

Freut mich wenns Dir gefallen hat.
Ich habe bereits am Sonntag einen Rennbericht mit den Ergebnissen erstellt.

Du findest den Bericht hier:

http://slotcarforum.at/thread.php?threadid=1991

Schöne Grüsse,

Christoph