Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Slotcarforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 5. Juli 2009, 14:30

12 Stunden von Speising

Hallo Leute!!

Am Samstag den 04.07.2009 hatten wir unser ERSTES 12 Stunden Rennen!!!

Ein paar Worte von Mir bevor ich das Rennergebnis bekannt gebe. :chef:



ERSTENS möchte ICH mich nochmals bei allen Teilnehmern recht Herzlich bedanken fürs kommen und vor allem fürs DURCHHALTEN!!! :bravo:

ZWEITENS Danke ich EUCH für den doch SEHR RUHIGEN RENNABLAUF und nehmt BITTE nicht alles ERNST bezüglich der diversen Meldungen während des Rennens!!! :unterh:
Manche Wortgefechte können bei so einer AFFEN HITZE wie sie gestern war PASSIEREN!!! :vergiss:

DRITTENS hoffe ich das Ihr mit dem SERVICE bezüglich ESSEN und TRINKEN zufrieden wart??
:pommes: :eat: :garfield:


Weiters möchte ich noch sagen, dass die Silikon-Reifen von den “Slot Angels“ bei ALLEN Fahrzeugen bis zum BITTEREN ENDE des RENNENS durchgehalten haben!!!! :yiepiehh:


NUN ZU DEN TEAMS:

1: Hairslot

Unser Gast-Team aus den Bergen! DANKE Christoph, dass Du und deine Jungs bei UNS waren und ich hoffe es hat Euch auch SPAß gemacht und Ihr kommt wieder zu uns!!!

2: Slot Angels

Unser Gast-Team aus Brunn am Gebirge! DANKE Jörg, dass Du und eine Mannschaft uns wieder einmal gezeigt haben wie man Slotcar fährt!!!

3: Fritz the Cat

Unser zarter hat ja auch ein Team mit meiner Hilfe noch Zusammenstellen können, da ja LEIDER Jörg (mustang69) KRANK wurde und dadurch ausgefallen ist. Aber mit Bernhard (Nike) habt Ihr ja dann ein Gutes und Konstantes Team gehabt!!

4: Slotcar-Paradies

Auch bei meinen Mitstreitern Michael (KSV), Manfred (ranger42) und Michael möchte ich mich nochmals BEDANKEN für die Ausdauer!! Leider hatten wir ja anfangs Probleme mit den Reifen, da diese leider noch nicht ausreichend Eingefahren waren, jedoch nach dem Reifenwechsel war das Fahrzeug besser fahrbar für uns!!



NUN ABER ZUM RENNERGEBNISS:


:p1: SLOT ANGELS - 3451 RUNDEN – SLOT IT Audi R8C

:p2: Fritz the Cat - 3349 RUNDEN – NSR Mosler

:p3:Slotcar-Paradies - 3104 RUNDEN – NSR Mosler


4. Platz Hairslot - 2917 RUNDEN – NSR Porsche 917

Da bei meiner Kamera der AKKU LEER wurde, habe ich leider nur 2 Bilder machen können!!!

Einige Bilder werden noch von den Slot Angels sowie von Hairslot beigestellt!!!

:thx:

Gruß Günter
»Slotcar-Paradies« hat folgende Bilder angehängt:
  • Das Startfeld.jpg
  • Die Pokale.jpg

slotangels

Meister

Beiträge: 2 216

Wohnort: Bez. Mödling

Beruf: Ang.

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 5. Juli 2009, 16:40

RE: 12 Stunden von Speising

Die ersten Bilder auch von mir.

Mehr demnächst.

lg...Jörg =)
»slotangels« hat folgende Bilder angehängt:
  • Bild 4045.jpg
  • Bild 4049.jpg
  • Bild 4076.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »slotangels« (5. Juli 2009, 17:12)


3

Sonntag, 5. Juli 2009, 16:58

ich wollte ja nur kurz vorbeischauen, bin aber dann doch einige stunden hängengeblieben! war eine super veranstaltung!!!! :pos:

lg stefan


ps: nach gefühlten 42 grad auf der bahn und saunatauglichen 300 % luftfeuchtigkeit :see: bin ich für die verprlichtende einführung von klimaanlagen :D :D :D

4

Sonntag, 5. Juli 2009, 17:25

@Slot Angels
Danke Jörg für die Bilder ;)

@must1
Schön das Du vorbei geschaut hast Stefan, wegen Hitze muß ich Dir Recht geben, es war verdammt Heiß gestern! :rolleyes:

KLIMAANLAGE??? 8o

Gruß Günter

5

Sonntag, 5. Juli 2009, 19:04

Gratulation an alle und natürlich den SIEGERN
Einmal ein Slot Angel immer ein Slot Angel !!!!!!

6

Sonntag, 5. Juli 2009, 22:59

Ich habe die lezte Stunde mit erlebt und gratuliere allen Teilnehmern, die durchgehalten haben. Besondere Glückwünsche an meine Klbkollegen JUPP WALTER u. MARKO die den 1.Platz erreichten :klatschen:


LG Oldster...Ha.He. =)
LG Oldster ... Ha.He. :thumbsup:

7

Montag, 6. Juli 2009, 08:48

Gratulation an alle die dabei waren und mehr als 16 Stunden auf der Bahn waren. Als Veranstalter so eines Rennens hat man vorher und danach noch einiges an ARBEIT Danke Günter das du von der ersten bis zur letzten Stunde MITGEARBEITET ORGANISIERT und eine TOLLE RENNBEVORMANCE hingelegt hast :P :P

Der Grip auf der Strecke wurde von Sunde zu Stunde immer BESSER und von meiner Seite die Kids aus den Bergen (sie waren das erste mal bei uns) SENSATIONEL unterwegs. Zum Essen gab es für die hungriegen Slotkarkrieger aber mehr als genug denn 60 Semmeln 25 Krapfen 5kg Wurst 1 kg Aufschnitt und der Kirschkuchen (bis auf ein paar Stücke) wurden VERSCHLUNGEN. :pommes: :pommes:


Um 2 Uhr am Sonntag gings für mich in denn URLAUB und kann mich jetzt so RICHTIG ENDSPANNEN ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;)



LG KSV 8)

Zwerg

Fortgeschrittener

Beiträge: 260

Wohnort: Himberg b. Wien

  • Nachricht senden

8

Montag, 6. Juli 2009, 09:29

Auch von mir herzlichen Glückwunsch den Siegerteams - bei der Hitze so viele Stunden durchzuhalten - super Leistung von allen Teams :pos:
Liebe Grüße vom Zwerg :ani1:

9

Montag, 6. Juli 2009, 12:13

Gratuliere den Gewinnern und allen Teilnehmern zum Durchhaltevermögen und den überstandenen körperlichen Strapazen!

LG Joker
don´t dream it - drive it!

10

Montag, 6. Juli 2009, 16:48

DANKE LEUTE für Euer Lob!!!

Als Rennleitung ist es SELBSTVERSTÄNDLICH, dass man schon Stunden vor Rennbeginn und weit nach Rennschluß auf der Bahn ist und für Ordnung sorgt und alles vorbereitet für das KLEINE RENNEN!!!!
:zwinker:

Weiters möchte ich auch gleich Ankündigen, dass es beim nächtsen Langstrecken-Rennen ein eigenes Reglement geben wird wo dann
ALLE FRAGEN bezüglich Fahrzeuge und Ersatzteile darin VERSTÄNLICH FÜR ALLE aufgelistet ist.

:pos: :knock: :see: :stone:

Gruß Günter

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Slotcar-Paradies« (6. Juli 2009, 16:49)


Mustang69

Meister

Beiträge: 1 828

Beruf: Metallsuchgerät am Schrottplatz

  • Nachricht senden

11

Montag, 6. Juli 2009, 18:59

Also das erste Foto zeigt eine tolle,behaarte Männerbrust in schwülstiger Atmosphäre :stone: ,das zweite Foto beweist,das Boxenfunk auch erlaubt war 8o und beim dritten Foto bin ich ein wenig enttäuscht! ;( Warum wollt ihr wissen? Na ganz einfach,es zeigt das Siegerauto ohne jeglicher "Kriegsbemalung" und ohne Startnummer? ?( ?( ?(
Trotzdem gratuliere ich natürlich allen Dagewesenen für ihre erbrachte Leistung bei dieser Affenhitze und den Siegern ganz besonders! =) =) =)

hairslot

Fortgeschrittener

Beiträge: 412

Wohnort: Reichenau/Rax, Austria, Mitteleuropa

Beruf: Rennbahndirektor

  • Nachricht senden

12

Montag, 6. Juli 2009, 21:42

hallo beinand,

gratulation an die ersten drei ,

danke nochmals für den tollen tag,
hat wieder einmal spass gemacht, so lange rennzufahren :D
nur unser weltrekord dauerte länger 8o
auch die heimfahrt wurde dann noch im rennstil genommen :D
hot do a guif-fora glaubt er kaunn mi übahoin....owa nur glaubt :D

die jungs waren zwar am anfang leider ein wenig demoralisiert aber am ende ging es dann zum glück, nach ein paar einfühligen worten, doch wieder.
hochachtung auch an die jugend,
das sie so eine disziplin über die komplette renndauer an den tag legten!!!!
das sind die rennfahrer der zukunft !!! einfach fair und gut ;)

das mit dem reglement hört sich gut an, denn dann können so manche motoren ausgeschlossen werden,
oder überhaupt nur ein motortyp zugelassen werden ;)

schade das unser 25.000er zu heftig war und so musste das fahrzeug kurz vor dem start quasi auf o.o.t.b. zurückgebaut werden.
nachdem ja unser buget auf 45 millionen euro gekürzt wurde, konnten wir nicht anders :D

mit den reifen war das ja auch so eine sache ;(
die wurden ja erst 1 std vor dem rennen auf die felge verklebt, dann trocknen und ein paar runden einfahren ?(
ich dachte das die von anfang an grip haben,
ja so kann man sich täuschen.
nach 11 std. waren die reifen am ende bei jeder rechtskurve scherte schon das achskranzl,
zum glück hatte unser fahrzeug noch 91 gramm und deswegen kein reifenwechsel mehr,
ansonsten wurde kein einziger defekt wahrgenommen,
unser porsche fuhr wie ein schweizer uhrwerk, aber leider zu original für eine offene klasse.

und bitte macht nächstes mal von anfang an das fenster auf,(kippen)
es fahren dann ja alle im staub und nicht nur ein team !!!
es ist schon egal ob ich 10,5 stunden oder 12 stunden reifen reinigen muß :baby: :baby: :baby:

freu mich aber schon auf das nächste rennen bei euch, falls wir wieder kommen dürfen
ihr sad´s a lässige partie =)

ps an mrt;
männer zeigen haare :D :D :D

auf jeden fall kann ich auch bekanntgeben das dieses rennen der anstoß war, das bei uns nun endlich die zweite bahn gebaut wird ;),

bis bald,
lg, christoph
www.hairslotrace.at
Haider Indoor Racing 2651 Reichenau/Rax, Hauptstr. 81, 70km süd von Wien. Täg. ausser Mo. geöffnet. Öffentliche Carrerabahn u. Shop-kein Club,....Nur wir haben den Weltrekord..32 Std. Non Stop

slotangels

Meister

Beiträge: 2 216

Wohnort: Bez. Mödling

Beruf: Ang.

  • Nachricht senden

13

Montag, 6. Juli 2009, 22:29

12 Stunden Rennen bei den Wiener Verkehrsbetrieben Sa. 4.7. 2009

Vorerst kann man schon sagen, ein schönes Event obwohl die Jahreszeit für so ein Rennen eher in den Herbst/Winter besser passen würde. Aber es war schon lange vorher vom Veranstalter so geplant, da muss man eben auch bei ca. 30° durch. Gratulation an den Veranstalter, der sich sehr um die Verpflegung –Rennleitung – und um alle Teams bestens gekümmert hat. DANKE.

Zu den teilnehmenden Teams :

Team Hairslot > Eine junge Truppe die mit dem NSR Porsche 917 sehr bemüht unterwegs war, und Ihr bestes gab. :pos:
Leider hatte man Pech, mit dem Zahnrad, dass aber nur Euch auffiel. 8o Hättest was gesagt, wir hatten einige Garnituren auf kleinen Felgen mit dabei. :rolleyes: Der Händler unseres Vertrauens sponserte einiges an Material.

Team Slotcar Paradies :pos: > Ein Heimteam, oft sehr schnelle Rundenzeiten, aber dann wieder einige Fahrfehler mit dem NSR Mosler. Auch das Pech mit Reparaturen kostete einiges an Zeit.

Team FRITZtheCAT :pos: > Das Favoriten Heimteam, mit dem NSR Mosler der bestens für dieses Rennen aufgebaut wurde, und die fabelhaften Rundenzeiten von Nike Fritz und Andy. Aber nicht konstant genug, und in der zweiten Hälfte des Rennens konnte man auf den schnelleren Innenspuren nicht mehr genug zulegen, da ging auch nichts mehr mit der Brechstange. Zu oft stand man neben der Spur. SCHADE, ich bin überzeugt, da wäre eventuell mehr zu holen gewesen.

Team SLOT – ANGELS > Einige Tage vor dem Rennen auf Besuch von Marko und mir in Speising mit NSR, und Slot it Cars zu Testzwecken. Da man mit dem NSR nicht wirklich zu Recht kam, setzte mal diesmal auf den Slot it Audi R8 C, Kampfgewicht 106 gr. Die Entscheidung war richtig. Manche behaupten ein Materialwert von € 200,- dieser Slot it Audi….. Völlig falsch, Materialkosten wie ein NSR + Beleuchtung + ein Ersatz Untergestell.. Aber dieser Audi wurde in vielen Arbeitsstunden von Marko ideal aufgebaut, und der Audi von Slot it zählt mit Sicherheit zum feinsten am momentanen 1:32 Slotcarmarkt, und ist einem NSR ebenbürdig. Noch dazu kommen einige Stunden Fahrzeit auf der SLOT – ANGELS Bahn dazu. Er wurde dann noch für das Rennen auf den Seitenflanken mehr verbleit.

Zum Team selbst Leigh Adams, zum ersten mal auf dieser Bahn, und nach einiger Zeit der Renndistanz schon konstante und schnelle Rundenzeiten. Marko natürlich der Grundstein des SA Sieges, und enorm druckvoll ab der ersten Kurve, 30 – 40 min Turns mit vielleicht einem Fahrfehler, wenn überhaupt. Da brauchten Walter, und ich auf dieser selektiven Strecke den Vorsprung nur mehr halten.

:thnx: Marko :superman2: :superman1:

Das Reifenmaterial SLOT – ANGELS Silikon 20x12 nach 12 Stunden Dauereinsatz bei 30° + einigen Trainingsstunden auf unserer Clubbahn bewies Topzeiten bis zum Ende des Rennens, obwohl jetzt die Phase seitlich fast weg ist, und der Reifenumfang logisch kleiner wurde. Die Silikon SA Brombeeren am R8 sind daher fast tot. Das alles nach insgesamt 12 Std. Rennen + 3 Trainingsstunden.Einige Zeit wäre es noch gegangen, auch wenn es andere anders sehen. :D



DANKE an Marko + Walter.

DANKE auch an die Firma Krafttuning für die Unterstützung für dieses Rennen. :thx: http://www.slotcarracing.at/cms/

Danke an Günter + Michael.

lg…Jörg =)

Dieser Beitrag wurde bereits 9 mal editiert, zuletzt von »slotangels« (7. Juli 2009, 06:52)


slotangels

Meister

Beiträge: 2 216

Wohnort: Bez. Mödling

Beruf: Ang.

  • Nachricht senden

14

Montag, 6. Juli 2009, 22:31

Hier noch einige Bilder :D

lg....Jörg =)
»slotangels« hat folgende Bilder angehängt:
  • Bild 4053.jpg
  • Bild 4056.jpg
  • Bild 4059.jpg
  • Bild 4060.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »slotangels« (6. Juli 2009, 22:36)


slotangels

Meister

Beiträge: 2 216

Wohnort: Bez. Mödling

Beruf: Ang.

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 7. Juli 2009, 06:03

Noch einige Bilder..

lg....Jörg =)
»slotangels« hat folgende Bilder angehängt:
  • Bild 4039.jpg
  • Bild 4041.jpg
  • Bild 4043.jpg
  • Bild 4047.jpg

16

Dienstag, 7. Juli 2009, 19:07

Hallo Leute!!

@hairslot

Da muss ich Dir recht geben Christoph, die Jungs waren meiner Meinung nach nicht so schlecht. Man darf auch nicht vergessen das es das Erste mal war wo sie auf der Bahn waren und das dauert halt etwas. Je länger das Rennen dauerte desto Besser wurden Sie!!! :pos:

Deine Leistung war auch sehr Gut, ihr hattet einige Probleme mit dem Porsche, was wiederum viel Zeit gekostet hatte. Wenn alles Ok gewesen wäre, hätte sich vielleicht sogar ein Podestplatz ausgehen können oder zumindest wäre es viel knapper geworden!!!! :car:

NATÜRLICH könnt Ihr wiederkommen, war doch ein Lustiges und Spannendes Rennen!!!! :zwinker:

Dass wir Dir jetzt einen Anstoß gegeben haben wegen einer weiteren Bahn freut mich und ich nehme an, das Layout wird es dann auch in sich haben!! :hmm:

@Slot Angels

Danke mal für dein Lob, bezüglich Renntermins muss ich Dir Recht geben, im Herbst wäre es sicher Erträglicher gewesen für uns. :holiday:

ABER wir ALLE haben durchgehalten und es hat SPAß gemacht.
:bravo:

Danke für die weiteren Bilder

Gruß Günter

Beiträge: 730

Wohnort: Wien

Beruf: Kreisfahrer

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 7. Juli 2009, 21:22

Das war eine schöne Veranstaltung auf einer sehr selektiven Strecke unter netten Leuten bei denen man sich auf Anhieb wohl fühlt.
Ich muß sagen dieser Kurs ist super, obwohl es einige Zeit gedauert hat bis ich mich richtig zurecht gefunden habe - kein kurzes verschnaufen auf einer langen Geraden sondern ein stetiges zupfen und arbeiten am Regler! Kurz gesagt eine willkommene Abwechslung und einfach " GEIL ". :sabber:


Danke dem Veranstalter für die Einladung als auch für die gute Organisation sowie für die Verpflegung. :pos:


Auffallend auch die jungen Spunde aus den Bergen die sehr diszipliniert ihre Runden drehten und sich mit Fortdauer des Rennens steigerten. :bravo:
Allerdings mit dem etwas unterlegenem ( vielleicht schlecht präparierten ) 917 nicht um einen Stockerlplatz mitfahren konnten.


Danke meinen Teamkollegen für eure Unterstützung. :danke:
Speedway und Slotracing - Driften auf 2 oder 4 Rädern

18

Mittwoch, 8. Juli 2009, 17:23

Danke Walter!

Schön das Dir die Strecke und das Rennen gefallen hat.

Freue mich schon auf´s nächte Rennen und ich Hoffe doch sehr, dass Ihr wieder vorbeischaut´s bei uns!! :zwinker:

Gruß Günter

19

Mittwoch, 8. Juli 2009, 21:23

Ich gratuliere auch den Siegern und der Rennleitung zu der gelungenen Veranstaltung! :D
:a1: :a1: SLOTCAR PARADIES :a1: :a1:

hairslot

Fortgeschrittener

Beiträge: 412

Wohnort: Reichenau/Rax, Austria, Mitteleuropa

Beruf: Rennbahndirektor

  • Nachricht senden

20

Donnerstag, 9. Juli 2009, 10:55

hallo beinand,

hi walter,
war ein super rennen, jedoch war unser porsche nicht schlecht präpariert, sondern einfach nur original aus der verpackung, da ich keine möglichkeit hatte ihn abzustimmen und der 25.00er war einfach zu heftig....schade :) :)

unsere jugend schreit auch schon wieder nach einen langstreckenrennen :baby: :baby: :baby:

werde mich einmal bemühen, etwas auf die beine zu stellen =)
würde mich freuen, euch alle bei einen race wiederzusehen,
vielleicht auch die angles wieder in den bergen ???

bis bald,
lg, christoph
www.hairslotrace.at
Haider Indoor Racing 2651 Reichenau/Rax, Hauptstr. 81, 70km süd von Wien. Täg. ausser Mo. geöffnet. Öffentliche Carrerabahn u. Shop-kein Club,....Nur wir haben den Weltrekord..32 Std. Non Stop