Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Slotcarforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 21. Juli 2009, 09:51

flachsicherungen ACD 5

mir ist gestern die bahnsicherung auf meinem ACD pro 5 regler durchgebrannt... keine große sache, allerdings hab ich den tipp bekommen, dass es rückstellbare flachsicherungen gibt. das wäre natürlich äußerst komfortabel!

hab ich auch schon gefunden bei diversen elektronik anbietern, allerdings nicht für genau 5 bzw. 7.5A sondern nur für 6 bzw. 8A. denke jetzt nicht, dass das unbedingt ein problem ist, aber um sicher zu gehen: welche typen verwendet ihr?

Marko

SUPERMAN

Beiträge: 1 529

Wohnort: Perchtoldsdorf

Beruf: Student

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 21. Juli 2009, 10:04

Klick mich !

Ich verwende die mit 10 und 15 A ...

=) :superman1:
REVER5E be extravagant....

3

Dienstag, 21. Juli 2009, 10:10

Zitat

Original von Marko
Klick mich !

Ich verwende die mit 10 und 15 A ...

=) :superman1:


danke für den link!
und verstehe ich dich richtig: du verwendest 10/15A für den 5er regler? du hast nicht etwa den 10er?

Marko

SUPERMAN

Beiträge: 1 529

Wohnort: Perchtoldsdorf

Beruf: Student

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 21. Juli 2009, 10:32

Doch, doch ich hab 3 10er ;)

=) :superman1:
REVER5E be extravagant....

mmm

Fortgeschrittener

Beiträge: 298

Wohnort: Niederösterreich

Beruf: Unternehmer

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 21. Juli 2009, 12:44

@ archie: Conrad in Stadlau (ist ja bei Dir gleich "ums Eck") hat die lagernd, hab selbst welche gekauft - die nennens "Automaten". Nimmst halt die Größen, die der 5er bzw. 7.5er am nächsten kommt (genau hattens die nicht, ist aber nicht so wichtig). Oder 2 Mal 5er werden vermutlich auch ohne Probleme laufen, bin selbst aufgrund unzureichenden Nachschubs an Auto-Sicherungen 2 Mal 5er gefahren.

@ Marko: bist Du auch so ein "Reglerselektierer"? Wenn ja: Wie sind die Unterschiede? (falls diese Infos "non-confidential" sind)

Bis dann,

Michael =)

Beiträge: 912

Wohnort: Gallizien

Beruf: Technischer Angestellter

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 21. Juli 2009, 16:29

Hallo Archie!
Ich verwende in meinem ACDpro 5 auch die Sicherungsautomaten mit 6 & 8 Ampere von Conrad. Funktioniert absolut problemlos. Du musst beim Conrad in der Kfz-Abteilung danach fragen.
Grüsse Slotengineer Andi Tögel

7

Dienstag, 21. Juli 2009, 19:32

super! danke an alle für die tipps und dass auch die rücksetzbaren 6/8A funzen. gekauft und reingesteckt (und keine schrecksekunden bei der hauseigenen club-meisterschaft mehr)! 8o

Beiträge: 912

Wohnort: Gallizien

Beruf: Technischer Angestellter

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 22. Juli 2009, 09:28

@ Archie!
Vorsichtig! Man kann die ACD-Regler auch so verpolen, ohne das die Sicherung herausspringt. Allerdings wenn Du dann losfährst geht es bis zu einer halben Runde gut und dann ist die Leistungsplatine dahin.
Das heist dann Regler einschicken, zwei Wochen warten und ca. € 30.- bezahlen. Ist mir schon zweimal passiert.
Grüsse Slotengineer Andreas Tögel

9

Mittwoch, 22. Juli 2009, 11:11

danke für den tip!
ich bin derzeit eh noch übervorsichtig mit anstecken auf fremden/neuen bahnen... aber wenigstens gut zu wissen, dass das teil (verhältnismäßig günstig) repariert wird.

die situation vorgestern war aber ne andere: in einem (bissi chaotischen :D) rennen, ist mir während einer (nicht einmal von mir verursachten) chaosphase die bahnsicherung durchgebrannt - keine ahnung wieso...
ist halt blöd wenn man das halbe rennen gefahren ist und plötzlich mechanisch weiter fahren müsste. zu meinem glück ist genau 2 minuten vorher einer der wenigen anderen ACD-fahrer gekommen und konnte mir seinen borgen... ;)

arge schrecksekunde das! 8o und wie man am zwischenstand sehen kann gehts ja um alles (nicht nur ums leben wie bei normalen rennen!!!) ;)