Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 19. März 2011, 14:51

EILMELDUNG - SR Tulln wirft den Fehdehandschuh - ARZD nimmt ihn auf + RENNBERICHT CLASSIC PROTOTYPEN

EILMELDUNG - SR Tulln wirft den Fehdehandschuh - ARZD nimmt ihn auf + RENNBERICHT CLASSIC PROTOTYPEN 5. Lauf

DER WOLF IM SCHAFSPELZ

Eigentlich hätte hier ein ausführlicher Rennbericht des gestrigen Rennens in Dürnkrut folgen sollen - aber aufgrund der Ereignisse muss nun doch ein wenig Licht ins Dunkel gebracht werden und die Hintergründe werden ein wenig durchleuchtet. Es hat den Anschein als hätte der SR Tulln den Fehdehandschuh geworfen :babybenz: - und ÄRZDE lassen sich da nicht 2 Mal bitten. Wir haben ihn aufgenommen und stellen uns der Herausforderung....................aber zuerst einmal der Reihe nach.

Nichts hat darauf hingedeutet - alles war wie immer. Unser Clubraum erwachte aus seinem Wochenschlaf, die Heizung lief auf Hochtouren, Jubi brachte die Küche in Schwung, nach und nach trafen die Clubmitglieder von ARZD ein - aber doch war etwas anders an diesem Abend. Ein neues Gesicht in unserer Mitte :welcome:. Wahrscheinlich ein Neuling der einmal unsere Bahn kennen lernen möchte ? Okay - kümmern wir uns halt um den Nachwuchs. Wie gesagt - bis dahin lief alles normal.

Bis unser Präsident den Raum betrat und den Neuling entdeckte. Er begrüßt ihn herzlich und beide beginnen zu fachsimpeln - und das mit einem Anfänger ? Schön langsam outete sich Michael (Don Michele) als Clubmitglied des SR Tulln - und in seiner ruhigen Art bezeichnet er sich auch selber als Anfänger, erzählt höflich davon die Bahn kennen lernen zu wollen, ............kurz und gut - Gastfahrer sind immer willkommen, lassen wir ihn mitfahren - er wird uns schon nicht im Weg herumstehen. Was will er auch mit einem Porsche 917 mit Schöler Striker Chassis ?

Wie er auch in seinem letzten Forumsbeitrag :read: geschrieben hat - ein jedes Auto muss auf die jeweilige Bahn abgestimmt werden - und da braucht es einfach einiges an Erfahrung, viele Runden, viel Training..........also alles was er auf unserer Bahn bis dato nicht hatte.

Ich war überglücklich :sabber: von Mac meinen Mercedes zu bekommen - neben den anderen Fahrzeugen wirkte er doch ein wenig wie ein Stockautobus. Aber schon die ersten Runden zeigen das Potential des Fahrzeuges. Mit einem 08/15 Fox 1 Motor, ohne Abstimmungsarbeiten kratzt er bereits an der 10 Sekunden Marke. Kurze Änderung der Übersetzung und die 9 steht. Normalerweise soll diese Auto nur in unserer Classic Serie zum Einsatz kommen - aber nachdem mein 612 Ferrari gerade ein wenig kränkelt, ich meinen Lola 280 gleich im Training zerlege, wird der Mercedes gleich ins kalte Wasser geworfen. Aber der Reihe nach.

Nachdem uns der Pizzaservice genügend Kohlenhydrate :pommes: geliefert hat wird es langsam ernst. Der Countdown läuft und das Quali steht an. Und der Zufallsgenerator hat es mit Michael nicht gut gemeint. Muss gleich als Erster antreten

Michael stellt seinen Porsche auf die Bahn, natürlich gestehen wir ihm auch noch einige Proberunden zu - Höflichkeit wird bei uns groß geschrieben. Und dann passiert was ihm die wenigsten zutrauten. Er brennt ein Feuerwerk an perfekt gefahrenen Runden in den Asphalt...........äh.....in den Holzbelag - eine Runde perfekter als die Andere. Kein Rutschen, er verschiebt seine Bremspunkte Zentimeter um Zentimeter nach hinten, er fährt sprichwörtlich wie auf Schienen. Und am Schluß steht eine phantastische Zeit von 9,036 !!! :(

Das ich ihm als Nächster mit dem Mercedes nicht zusetzen werde können war klar - aber eine 9,7 Zeit ist respektabel. Das aber Quaxxi, Mitch, Leo, Alex, Jubi und Dieter die Bestzeit nicht mehr unterbieten können verwundert uns dann doch alle. Fragende Gesichter rundum, Ratlosigkeit ist spürbar ?( - ein 917 mit Schöler Striker auf Pole ? Okay - Training ist das Eine - das Rennen zählt. Da sollten seine Chancen nicht so gut stehen.

"Erstens kommt es anders, zweitens als man denkt" - das bringt es wohl am besten auf den Punkt. Michael nutzt seine Bestzeit natürlich optimal aus, steigt als letzter Teilnehmer in das Rennen ein, profitiert dadurch auch am meisten von dem immer stärker werdenden Grip (gut - wir reden es uns ein wenig schön :call:) - und fährt dann souverän einen Start - Ziel Sieg nach Tulln. Eine fehlerfreie Fahrt - nur einmal mit Dieter im Zweikampf ausgespurt - ansonsten eine Demonstration "PAR EXCELLENCE". :stone:

Michael - du hast gestern nicht nur mich zum Staunen :???: gebracht - dein Leistung war "aller Ehren wert" und verdient größten Respekt :bravo: . Du warst eine absolute Bereicherung bei unserem gestrigen Rennen und würden uns freuen dich wieder begrüßen zu dürfen.

Und - wir haben verstanden. Wir nehmen den Fehdehandschuh auf und werden unsere Fahrzeugphilosophie bis zum nächsten Lauf überdenken. Bis zum nächsten Lauf sollten 2 neue Porsche 917 fertig sein - einer davon ebenfalls mit einem Schöler Striker.

Aus gegebenen Anlaß verzichten wir auf einen ausführlicheren Rennbericht der dahinter Platzierten - die Wunde ist einfach noch zu frisch. Und ja - es schmerzt :)auch ein wenig. Aber wahrscheinlich haben wir das gebraucht. Aus diesem Grunde haben wir auch gleich im Anschluß an das Rennen intensive Reifentests gefahren (hoffen wir mal sie mögen Dieter heute Glück bringen). Und nachdem du auch zum Night Race nächste Woche wieder kommen wirst, haben wir auch gleich einige unserer Fahrzeuge für dieses Rennen ausgiebigen Tests unterzogen. Wie mir zu Ohren gekommen ist hat der Letzte erst um 5 Uhr früh seinen Heimweg angetreten..... :gn8:

SG - Martin






»jägermeister32« hat folgende Datei angehängt:
  • CLP 1011.xls (50,69 kB - 352 mal heruntergeladen - zuletzt: 2. Mai 2024, 09:49)

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »jägermeister32« (19. März 2011, 15:58)


valhalla

Fortgeschrittener

Beiträge: 236

Wohnort: Wolfpassing

Beruf: Elektrotechniker

  • Nachricht senden

2

Samstag, 19. März 2011, 22:24

Hatte ja heute schon persönlich dem Sieger gratuliert, und ich muß erlich sagen, ich hab mir eine gute Performance erwartet. Das es gleich zum Sieg gereicht hat, ist aber natürlich sensationell!! Freu mich extrem mit Michi.
Leider ist es mir gestern nicht ausgegangen, aber zum Saisonfinale plane ich auch meine Anreise, ich hoffe da kommt nix dazwischen. Und vielleicht kann ich da noch den ein oder anderen vom SRT auch noch überzeugen mit zu kommen.

lg
Alex
in der Ruhe liegt die Kraft

3

Sonntag, 20. März 2011, 17:11

danke! lob und anerkennung kann man nie genug bekommen...

es war für mich ein in jeder hinsicht perfekter abend. und ich hab an diesem abend auch was gelernt (bzw die bestätigung meiner vermutung erhalten): autos, die in tulln gut funktionieren, funktionieren ohne großartige änderungen vornehmen zu müssen auch in dürnkrut (ob das umgekehrt auch so ist?). dass es gut laufen würde hab ich schon gehofft, aber sooo gut, das hat mich selbst angenehm überrascht. ich versteh schon, dass sich ob meiner rundenzeiten so manche/r verwundert die augen gerieben hat. es war aber nicht meine absicht, jetzt irgendwem irgendwas zu beweisen oder so, ich wollte schon länger mal vorbeikommen und schaun wie mein auto bei euch funktioniert (mission complete :D), war deswegen schon seit herbst mit dieter in kontakt.

ich bin in dürnkrut aber kein gänzlich unbekannter, war schon 2-3 mal p-slp bei euch und beim letzten 24er konnte ich die gelbe und die blaue spur besonders intensiv kennenlernen. :D
aber mit fox-motoren hatte ich vorher in dürnkrut wirklich noch nix zu tun. da ihr mir aber netterweise die richtige wegstrecke gesagt habt, war das dann auch kein problem mehr. und die "tulln-reifen" funktionierten erfreulicherweise auch in dürnkrut.

es war ein absolut faires rennen, danke auch dafür! auch die stimmung war gut, so wie ich sie von meinem heimatclub srt kenne. ich kann jedem neuling oder auch nicht-neuling nur empfehlen, mal einen abstecher nach dürnkrut oder zu uns nach tulln zu machen - hier werden sie geholfen.

und ich geb euch gerne mal wieder eine gelegenheit zur revanche (slotax hat gestern gemeint, ich werde nicht eingeladen, sondern ich MUSS einfach wiederkommen). :D
ob's bereits beim nächsten prototypenrennen soweit ist weiß ich noch nicht, ich werde mich aber vorher wieder bei dieter ankündigen. ich schätze, dass dann ein paar 917er mehr am start stehen werden :D
und den gertschi und vermutlich auch den alex werd ich dann auch noch mit im gepäck haben.

@ martin: mit deinem mercedes benz "stockautobus" (dpppelt so hoch wie ein 917er!!!) hast du gut mitgehalten. klar, dass man damit nicht ganz die kurvengeschwindigkeit eines prototypen fahren kann, aber für die classic tourenwagen bist du damit sicher ein sieganwärter.

@ valhalla: ein guter teil dieses erfolges gehört auch dem renningenieur, der von der "einkaufsliste" der entsprechenden teile über den sorgfältigen aufbau des autos bis zu tipps zum setup und zur wartung verantwortlich zeichnet. daher auch an dieser stelle nochmals mein dank für die unterstützung, ich durfte in recht kurzer zeit viel lernen.

lg michi
p.s.: freu mich schon auf nächste woche lmp nightrace bei euch, da bin ich mit michi radi zu 99% dabei.
energie folgt der aufmerksamkeit!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »don_michele« (20. März 2011, 17:40)