Sie sind nicht angemeldet.

Mustang69

Meister

Beiträge: 1 828

Beruf: Metallsuchgerät am Schrottplatz

  • Nachricht senden

41

Montag, 30. April 2012, 11:49

Die Organisation

Also erst einmal gebührt unserem neuen Obmann, Leigh Adams alias Walter Lemböck
ein ganz dickes Lob für die durchgeführte Rennveranstaltung sowie den dazugehörigen Vorbereitungen inkl. dem Auftreiben von Sponsorgeldern,Sachpreisen und sonstigem.Jeder,der soetwas in der Richtung schon mal gemacht hat,weiß was auf einen daher so zukommt. Und auch als Rennleiter machte er einen guten Job, wie man so gegen Ende von allen Teilnehmern hörte. :thanks:



Die Küchencrew

Auch hier ein grosses :thnx: an Karin,Gabi und Gerlinde sowie an meine Frau Lumi,die zwar diesmal leider nicht vor Ort war(irgend jemand muss ja auf die 2 Monster aufpassen :lach2:),jedoch mit ihrem selbstgemachten Tiramisu ebenfalls etwas dazu beitrug.




Die Gegnerteams

Bis auf die zwei Mannen vom SRC Liezen,die ich vorher noch nicht persönlich kannte,waren eigentlich alle bekannten Gesichter der umliegenden Szene vertreten.Naturgemäß gab´s während des Rennens den ein oder anderen Blärrer von jenen die abflogen,jedoch wurden Übereifrige sofort diszplinarisch von allen Anwesenden zurechtgewiesen und der Spass an der Sache stand sofort wieder im Vordergrund.







Das Rennen

Im Großen und Ganzen war es ein sehr faires Rennen mit teilweise packenden Zweikämpfen sowie unterhaltsamen Zwischenrufen von Streckenposten und Reifenputzern.Ebenso möchte ich mich auch gleichzeitig meinen Teampartnern Tom&Tom für ihren Einsatz bedanken,der schlußendlich zum Sieg führte.Das dann noch der "Blinde" im Tiefflug gegen Ende des Rennens mit 15,913 auf Spur 5 die schnellste Runde fuhr,sei hier nur nebenbei erwähnt.




Die Fahrzeuge

Technisch einwandfrei präsentierten sich die Slot It Renner eigentlich über´s ganze Rennen hinweg,lediglich ein wahrscheinlicher Materialfehler von einem Siliconreifen an der Hinterachse des Lancia auf Spur 6 sowie einige abgebrochene Heckflügel verhalfen dem Reserveauto zu ein paar Runden extra.




Die Top 3






Abschließend auch von mir ein herzliches :danke: an alle Beteiligten zum guten Gelingen dieser Veranstaltung und bis zum nächsten Aufeinandertreffen!!!

LG.......... :runninghorse: alias "der Blinde"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mustang69« (30. April 2012, 11:51)


42

Montag, 30. April 2012, 16:04

gratulation an alle die dabei waren und bei diesen temparaturen durchgehalten haben!

leider konnte ich meinem team nicht zu einem "heferl" verhelfen :sorry:, aber das hat sicher mit der flasche zaubertrankt (doping!?) zu tun die sloterix beim mittagessen getrunken hat .... :sabber: (so eine tolle leistung habe ich von ihm noch nie gesehen!) ich will unbedingt das rezept!!!! :habenw:

war ein wirklich super rennen! :applaus:

lg stefan

43

Montag, 30. April 2012, 16:37

Gratulation an alle teilnehmenden Teams. Es war eine tolle Veranstaltung, mit vielen netten Slotkumpels.
Danke an die Organisatoren, Sponsoren und an die Damen aus der Küche, die bis auf eine kurze Pause im Liegestuhl unermüdlich um unser leibliches Wohl besorgt waren.
Großes Lob und Dank an unseren Team Kollegen Friedrich Grois, allias Fridolin, allias FritzTheCat :garfield:, der nach unserem total "versemmelten" ersten Teil des 5.Laufes, in einer erbitterten Aufholjagd, fast im Alleingang, doch noch Platz 2 für uns einfahren konnte.
LG Gery

Sloterix

Administrator

Beiträge: 2 707

Wohnort: Hinterbrühl

Beruf: freiberuflicher Pensionist

  • Nachricht senden

44

Montag, 30. April 2012, 19:50

Zitat

Original von must1
.... aber das hat sicher mit der flasche zaubertrankt (doping!?) zu tun die sloterix beim mittagessen getrunken hat .... :sabber: (so eine tolle leistung habe ich von ihm noch nie gesehen!) ich will unbedingt das rezept!!!!

lg stefan


@Stefan:
Das war kein Zaubertrank, sondern nur Wasser ! (auch nicht vom Grander)
Aber was mich so beflügelt hat, waren DIE NACHSPEISEN; vor allem das Tiramisu von Mustangs Stute, aber auch die anderen leckeren Sachen haben mich voran getrieben.

Danke für das Lob.

@alle anderen:
Ich danke euch für den wunderschönen Sonntag ! :bravo: :bravo:

Peter
PS: ich mag Langstreckenrennen, muss ja nicht unbedingt 24 Std sein
Seit 26.10.15 Holz-Furchen-Fahrer!
Slot Angels Truck Meister 2014

45

Montag, 30. April 2012, 20:34

Ich kann mich den Kommentaren der Slotter vor mir nur völlig anschließen - es war auf allen Gebieten eine gelungene Veranstaltung! Besten Dank auch von mir an alle Helfer, Sponsoren und allen fairen Rennteilnehmern. Herzlichen Dank auch an unseren neuen Obmann Walter, der mit großem persönlichem Einsatz diese tolle Veranstaltung organisierte.
PS: Besonders möchte ich mich bei meinen beiden Teamkollegen Peter und Gerhard bedanken. Ich denke, wir sind mit unseren 194 Jahren ein recht gutes Rennen gefahren. :klatschen:
LG Oldster ... Ha.He. :thumbsup:

CHARLY

Supporter

Beiträge: 2 952

Wohnort: Pfaffstätten

Beruf: Pensionist

  • Nachricht senden

46

Dienstag, 1. Mai 2012, 00:26

Versteckte Kamera ... :D
.
.
.

.
.
.
.
.
.

47

Dienstag, 1. Mai 2012, 12:20

Hallo Leute!!

Auch ich möchte mich recht herzlich bedanken bei allen Teilnehmern, für die tolle Rennatmosphäre sowie deren Leistung und natürlich bei meinen Teamkollegen für ihren Ehrgeiz um doch noch den :p2: zu sichern!!


EIN :thx: auch an die Küche für die SPITZEN Verpflegung!!!


Ich GRATULIERE auch recht Herzlich dem Walter alias Leigh Adams für die gelungenen Veranstaltung!! :bravo:

Es würde mich freuen wenn es bald wieder so eine gelungene Veranstaltung geben wird!!!

Gruß Günter

Marko

SUPERMAN

Beiträge: 1 529

Wohnort: Perchtoldsdorf

Beruf: Student

  • Nachricht senden

48

Dienstag, 1. Mai 2012, 15:23

Gratulation an alle Teams die dabei waren & ein Dankeschön an alle diejenigen, die im Hintergrund die Strippen für dieses tolle Event gezogen haben. Schön zu sehen, dass so ein Event die Leute immer noch anzieht :p1:

Großartige Leistung der Slot-Angels Heimteams ! Es scheint fast so als, wären die SA der einzige Club wo noch nie ein auswärtiges Team gewonnen hat :p1:

=) :superman1:

PS Die Rundenzeit der schnellsten Runde betrug 15,913 ??? 2008 sind wir schon mit unseren OOTB (Magnet raus, Blei rein, SA Reifen drauf) Slot.its 15,2 bis 15,5 gefahren... Ging da etwa im Laufe der Jahre eine halbe Sekunde verloren??? ?( ?( ?(
REVER5E be extravagant....

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Marko« (1. Mai 2012, 15:57)


CTK

Fortgeschrittener

Beiträge: 355

Wohnort: Kottingbrunn

  • Nachricht senden

49

Dienstag, 1. Mai 2012, 17:33

...das wird ja wohl nicht an den Reifen liegen?
CTK - Failure is not an option, Apollo XIII

  • »LeighAdams« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 730

Wohnort: Wien

Beruf: Kreisfahrer

  • Nachricht senden

50

Dienstag, 1. Mai 2012, 22:45

Es wurde nur mit 14 Volt gefahren !

LG Walter
Speedway und Slotracing - Driften auf 2 oder 4 Rädern

FAB

Fortgeschrittener

Beiträge: 419

Wohnort: Au(SG)-Schweiz

Beruf: CNC-Mechaniker

  • Nachricht senden

51

Dienstag, 1. Mai 2012, 23:15

Zitat

Original von LeighAdams
Es wurde nur mit 14 Volt gefahren !

LG Walter


Hi Walter ,
ist euch da auf der langen geraden nicht fast das gesicht eingeschlafen ???


Greetz Fab

loebe52

unregistriert

52

Mittwoch, 2. Mai 2012, 09:46

guten morgen an alle die teilgenommen haben,

war ein super rennen nachdem ich noch nicht lange in der szene
bin habe ich viele neue nette und freundliche slotracer kennengelernt !!

danke walter für die organisation !

speziellen dank an hans hermann und peter das ich bei euch im team
mitfahren durfte, denke ich habe einiges gelernt !!!

sg.
gerhard

Mustang69

Meister

Beiträge: 1 828

Beruf: Metallsuchgerät am Schrottplatz

  • Nachricht senden

53

Mittwoch, 2. Mai 2012, 11:12

Erläuterung zum Thema Rundenzeiten

Wie die meisten von uns wissen,erzielen die Slot It Motoren im Vergleich zu anderen,gleichwertigen Produkten(z.B.NSR) bei identer Spannung höhere Betriebstemperaturen.Dies wurde auch schon im freien Training zuvor von einigen Slotern bemerkt und nach Rücksprache mit der Rennleitung entschloss man sich daher,etwaigen Motorschäden vorzubeugen und die Betriebsspannung auf 14 Volt zu reduzieren.Durch diesen Rückschritt wurde es nebenbei bemerkt auch für die auswertigen Teams etwas leichter,sich an die gegebenen Verhältnisse anzupassen.
Da an diesem Rennwochenende die Außentemperaturen nicht gerade niedrig waren,wurden zwecks Abkühlung der Fahrer die Deckenventilatoren auf Dauerbetrieb eingestellt sowie Türen und Fenster zur besseren Luftzirkulation nach Absprache mit den Teams geöffnet.Das dies nicht unbedingt gripförderlich gewesen ist,war zwar jedem klar,aber durchaus erwünscht.Zum Thema Reifen sei hier angemerkt,das die Lauffläche nach 800 Runden im Schnitt noch immer nicht ganz gerade abgefahren war.Sicherlich wäre für einen :superman1: noch das eine oder andere Zehntel trotz dieser Umstände drinnen gewesen.Leider war er aber nicht anwesend.Und eingeschlafen ist auf unserer langen Geraden, soviel ich mitbekommen habe, auch keiner! Gesehen hätte ich es als "Blinder" zwar eh nicht,aber möglicherweise gehört.
Anbei noch ein paar Impressionen:







54

Donnerstag, 3. Mai 2012, 21:01

Danke für die FOTOS

LG KSV

Mustang69

Meister

Beiträge: 1 828

Beruf: Metallsuchgerät am Schrottplatz

  • Nachricht senden

55

Freitag, 4. Mai 2012, 08:25

Gern geschehen !Kannst dich eh nicht beschweren ,wurdest sowieso von deiner Zuckerseite abgelichtet .
LG Jörg

56

Freitag, 4. Mai 2012, 10:20

iI hob wenigstens ane HEHEHEHE


LG KSV

Mustang69

Meister

Beiträge: 1 828

Beruf: Metallsuchgerät am Schrottplatz

  • Nachricht senden

57

Freitag, 4. Mai 2012, 18:50

Und wos fia ane! Die glänzt jo wia a Zuckerguss! :lol2:

LG....... :runninghorse:

hairslot

Fortgeschrittener

Beiträge: 412

Wohnort: Reichenau/Rax, Austria, Mitteleuropa

Beruf: Rennbahndirektor

  • Nachricht senden

58

Sonntag, 6. Mai 2012, 17:39

hi beinand,

spät, (das wetter war einfach zu fein um drinnen zu sein) aber doch auch von mir (uns) noch ein danke für den feinen sonntag.

war ein tolles rennen und freuen uns schon darauf,. wenn wir wieder einmal zu einen langstreckenrennen kommen dürfen.
leider hatte uns nach der mittagspause das technische glück verlassen und so mussten wir mit dem rollstuhl 40 min. herumeiern. dies war nicht mehr einzuholen. aber zumindest einmal ein laufsieg is jo scho amoi wos. :pro:

danke nochmals für die verpflegung, war supi, hab mir gleich noch ein 2. paarl debreziener geholt ;-)) . nur tiramisu hab ich keins dawischt.
dafür hab ich dann noch bei der tombola mein glück gehabt, ein haartrimmer und ein rennfahrzeug ist mit in die berge gefahren.

danke walter,... für die tolle veranstaltung, tombola und den tollen tag.
lg, christoph

ps noch zum lüften.....beim rennen waren die türen nach hinten dann doch leider zu !?!?!
www.hairslotrace.at
Haider Indoor Racing 2651 Reichenau/Rax, Hauptstr. 81, 70km süd von Wien. Täg. ausser Mo. geöffnet. Öffentliche Carrerabahn u. Shop-kein Club,....Nur wir haben den Weltrekord..32 Std. Non Stop