Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Slotcarforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 14. November 2020, 13:11

Slotcarkeller Stadlau




News coming soon :) lg Michael
Slotcarkeller Stadlau & Mozartring - best places for 1:32-racing :thumbsup: and BRM-Zwerge (coming soon)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »MikeTman« (14. November 2020, 15:25)


CHARLY

Supporter

Beiträge: 2 952

Wohnort: Pfaffstätten

Beruf: Pensionist

  • Nachricht senden

2

Samstag, 14. November 2020, 22:15

:applaus2: :yes:

Beiträge: 905

Wohnort: Villach

Beruf: Rennmanager

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 15. November 2020, 16:54

Zeig uns mehr davon :thumbup:
Gruß
Reinhard

4

Sonntag, 15. November 2020, 18:41

Hallo an alle Sloter - der Slotcarkeller Stadlau stellt sich vor :)

Der Keller liegt im 22. Wiener Bezirk in Nähe der U2-Station Stadlau, Ecke Konstanziagasse / Strahlenergasse.

Gefahren wird auf einer ca. 60 Meter langen 4-spurigen Holzbahn ohne Spurausgleich mit 90 mm Spur, geeignet für 1:32er- oder kleine 1:24er-Modelle. Abstand zu den Banden ist 120 mm. Der Slot ist für Holzleitkiele ausgelegt und es kommen Silikonreifen, vorzugsweise Supertires, zum Einsatz.

Zeitnehmung: Bepfe, Fahrbahnmarkierungen zum Umsetzen mit Spurausgleich, Anzeige über 4 Bildschirme und Beamer

Anfang 2020 wurde der Keller nach jahrelangem Betrieb geschlossen und renoviert. Dann kam aber der Covid-Lockdown dazwischen und verhinderte vorerst einen Neustart. Norbert und Günter nutzten die Zeit für diverse Arbeiten und Tests mit einer neuer Zeitnehmung. Nachdem das erste Produkt nicht entsprach wurde es über den Sommer eine neue Bebfe die dann Ende September funktionierte. Im Oktober gab es noch ein paar Proberennen bevor der zweite Lockdown gnadenlos zuschlug bzw. zusperrte.

Geplant sind zwanglose Rennabende, ohne Meisterschafts-Stress, einfach unter dem Motto "Just for fun" (Danke an dieser Stelle Charly, für das erfolgreiche Mozartring-Konzept).

Derzeit werden GTs, Gruppe5 und LM-Classic gefahren (d.h. sobald Covid&Kurz das wieder erlauben), das ist natürlich noch ausbaufähig. Inzwischen betätigt sich Günter als Architekt und Landschaftsgärtner, weil arbeiten alleine in Privaträumen (Stichwort Homeoffice) ist ja erwünscht.



Anfragen leite ich gerne an Norbert Kuba weiter.


lg Michael

Slotcarkeller Stadlau & Mozartring
Slotcarkeller Stadlau & Mozartring - best places for 1:32-racing :thumbsup: and BRM-Zwerge (coming soon)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MikeTman« (15. November 2020, 18:50)


5

Sonntag, 15. November 2020, 18:58

Impressionen von Günters Dekoarbeiten, sonst hat er eh keine Zeit neben Autobauen und fahren ;)

















Bilder von den gefahrenen Klassen folgen in Kürze.


lg Michael

Slotcarkeller Stadlau & Mozartring
Slotcarkeller Stadlau & Mozartring - best places for 1:32-racing :thumbsup: and BRM-Zwerge (coming soon)

6

Sonntag, 15. November 2020, 19:15

Ein Gustostückerl von Gerhard muss ich euch noch zeigen:

Slotcarkeller Stadlau & Mozartring - best places for 1:32-racing :thumbsup: and BRM-Zwerge (coming soon)

wolf

Administrator

Beiträge: 338

Wohnort: Feldkirchen in Kärnten

Beruf: audio engineer

  • Nachricht senden

7

Montag, 16. November 2020, 21:49

COOLES TEIL ;) CONGRATULATION ZUR NEUEN BAHN ;)

8

Dienstag, 17. November 2020, 16:49

COOLES TEIL ;) CONGRATULATION ZUR NEUEN BAHN ;)



Die Bahn selbst ist nicht neu sondern nur geputzt, d.h. von Glu befreit und mit Silikon wieder auf Grip gefahren. Neu ist die Bepfe, das Umfeld und (hoffentlich) nächstes Jahr eine zweite Bahn aus Plastik. Das ist aber noch unausgegoren und von Covid sowie meiner rechten Schulter abhängig (Sehnen wurden vor 4 Wochen geflickt und ich tippe hier mit links im Einfingersuchsystem :) ).

lg Michael
Slotcarkeller Stadlau & Mozartring - best places for 1:32-racing :thumbsup: and BRM-Zwerge (coming soon)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MikeTman« (18. November 2020, 22:06)


9

Dienstag, 17. November 2020, 17:12

Jetzt ein bißchen Info zu einer beliebten Klasse, den GTs:

Zugelassen sind alle Fahrzeuge die in irgendeiner GT-Serie gefahren wurden
Chassis ist frei (egal ob Plastik oder Metall)
Motoren SRP 25000 U/Min
Reifen Supertires 1402 oder 1407
Leitkiel im Prinzip frei, sinnvollerweise der slot.it Holzleitkiel
Mindestgewicht 85g








Das ist der GT-Fuhrpark von Günter, beste Adresse für siegfähige Leihautos :thumbsup:




Impressionen zum Verheiraten eines HRS-Chassis (made by Günter)





Slotcarkeller Stadlau & Mozartring - best places for 1:32-racing :thumbsup: and BRM-Zwerge (coming soon)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »MikeTman« (17. November 2020, 17:34)


10

Dienstag, 17. November 2020, 17:36

Gesamtansicht der großen Holzbahn, Fotos aus 2013, das Layout ist seither unverändert.





lg Michael
Slotcarkeller Stadlau & Mozartring - best places for 1:32-racing :thumbsup: and BRM-Zwerge (coming soon)

Dieser Beitrag wurde bereits 11 mal editiert, zuletzt von »MikeTman« (21. November 2020, 16:39)


11

Dienstag, 17. November 2020, 17:55

Die nächste Klasse - LeMans-Serie:

Vorbild Fahrzeuge die zwischen 1965 und 1975 in Le Mans, in der Can Am und/oder Interserie gefahren sind.
Original-Chassis oder 3D-Druck-Chassis
SlotIt-Motor orange oder braun
Reifen Supertires 1402 oder 1407
Leitkiel im Prinzip frei, sinnvollerweise der slot.it Holzleitkiel
Mindestgewicht 85g





Slotcarkeller Stadlau & Mozartring - best places for 1:32-racing :thumbsup: and BRM-Zwerge (coming soon)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MikeTman« (17. November 2020, 18:01)


12

Dienstag, 17. November 2020, 18:04

Von Norbert gestellte Gruppe C - slot.it Original-Chassis Inliner



Slotcarkeller Stadlau & Mozartring - best places for 1:32-racing :thumbsup: and BRM-Zwerge (coming soon)

13

Dienstag, 17. November 2020, 18:22

Jetzt noch die sehr spannende DRM Gruppe 5

Fahrzeuge mit Original-Chassis, slot.it-HRS oder ähnlichem Kunststoff-Chassis
Motoren SRP 25000 U/Min
Reifen Supertires 1402 oder 1407
Leitkiel im Prinzip frei, sinnvollerweise der slot.it Holzleitkiel
Mindestgewicht 85g

Fahrzeuge: https://www.pinterest.de/hanneloreprinz/drm-gruppe-5/

Impressionen aus Stadlau :thumbsup:



Slotcarkeller Stadlau & Mozartring - best places for 1:32-racing :thumbsup: and BRM-Zwerge (coming soon)

14

Dienstag, 17. November 2020, 20:01

Hier noch ein Meisterwerk aus Günters Garage, die zweite Revell-Corvette baugleich mit der himmelblauen Corvette auf slot.it HRS-Chassis, war aber ein paar Zentel langsamer. Ist 2020 nicht gelaufen, kann hoffentlich nach etwas Feintuning durch den Meister (Burnkessel :D ) nächstes Jahr eingesetzt werden.











Slotcarkeller Stadlau & Mozartring - best places for 1:32-racing :thumbsup: and BRM-Zwerge (coming soon)

15

Dienstag, 17. November 2020, 20:24

Noch zwei historische Gruppe-5-Boliden aus meinem Fundus (beide renovierungsbedürftig).

Der 512B ist ein Carrera und auch von Günter aufgebaut worden. Nach einigen Reglement-Anpassungen und Motorentausch meinerseits ist er immer langsamer geworden.












Der Fly-M1 wurde von einem anderen Meister seines Fachs gebaut, war anfangs sauschnell und für mich schwer händelbar. Schnelle Runden möglich, aber zu viele Abflüge. Der extreme Wackel durch die metallene Stifte/Buchse-Lösung führte auch oft zu Chaos auf der Bahn, weil sich die Karosse auch ohne Abflug zwanglos vom Chassis verabschieden konnte. Günter hat dann getüftelt und einen Sicherungsbügel eingebaut und trotzdem einen guten Wackel erhalten können. Auch der BMW benötigt nach diversen Umbauten ein großes Service.













Slotcarkeller Stadlau & Mozartring - best places for 1:32-racing :thumbsup: and BRM-Zwerge (coming soon)

Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von »MikeTman« (18. November 2020, 17:15)


16

Mittwoch, 18. November 2020, 17:10

Impressionen Sommer 2020 (diverse Fotos GTs, Gruppe 5, LM-Classics und Gruppe C)































Slotcarkeller Stadlau & Mozartring - best places for 1:32-racing :thumbsup: and BRM-Zwerge (coming soon)

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »MikeTman« (21. November 2020, 17:28)


17

Samstag, 21. November 2020, 17:32

Neben der großen Holzbahn wurde Anfang des Jahres dieser 'Freiraum' geschaffen. Was wird kommen? Scalextric-Sport oder Ninco-Polistil-Kombi? Analog oder Digital? Werden sehen was ab Jänner möglich ist :thumbsup:





Slotcarkeller Stadlau & Mozartring - best places for 1:32-racing :thumbsup: and BRM-Zwerge (coming soon)

Beiträge: 905

Wohnort: Villach

Beruf: Rennmanager

  • Nachricht senden

18

Sonntag, 22. November 2020, 15:37

Eine Strecke für starke Motoren und die richtige Übersetzung.
Die Fahrerplätze sind schon "coronagerecht" mit deutlichem Abstand und Trennwand ^^
Die Atmosphäre im raum ist jedenfalls beeindruckend.
Gruß
Reinhard

wolf

Administrator

Beiträge: 338

Wohnort: Feldkirchen in Kärnten

Beruf: audio engineer

  • Nachricht senden

19

Sonntag, 22. November 2020, 17:55

Sehr Cool ;)

sloterix

Administrator

Beiträge: 2 707

Wohnort: Hinterbrühl

Beruf: freiberuflicher Pensionist

  • Nachricht senden

20

Sonntag, 22. November 2020, 18:00

Hallo Reinhard und alle anderen

Ich war auch schon einmal ( ;( ) dort, ist schon länger her, das lag am Heimweg von Opel.
Und da fuhr ich auch noch auf Plastik.
Es war irgendwie eigenartig für mich damals auf der Bahn (HOLZ und 1:32) , sehr ungewohnt; aber man hat mich freundlich empfangen und ich fühlte mich wohl "im Keller" - fast wie beim Heurigen nur ohne Holzbänke :whistling:


Ich bin schon gespannt, was die Mannen noch alles draus machen... :thumbsup:

LG an alle!
Bis nach Corona
Sloterix
Seit 26.10.15 Holz-Furchen-Fahrer!
Slot Angels Truck Meister 2014

Ähnliche Themen