Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 19. November 2020, 16:02

Hallo aus Tirol!

Hallo zusammen!

Ich bin der Bani aus Tirol, 33 Jahre alt und habe gereade für meine Kinder meine alte Carrera Car Racing Bahn aus dem Dachboden ausgegraben! Für den Wiederbetrieb brauche ich jetzt noch Ersatzbürsten für die damailgen Autos, bzw. neue Autos für die Bahn! Hoffe hier im Forum entsprechende Infos dafür zu bekommen, wo man sowas herbekommt, bzw. evtl hat jemand sowas ja noch rumliegen und brauchts nicht mehr.

lg Bani

2

Donnerstag, 19. November 2020, 16:53

Hallo Bani!

Schön wieder jemanden aus dem Westen hier zu haben :)

Ich bin zwar nicht der Carrera-Spezialist, habe aber Autos und Teile übrig, bzw gibt es übriggebliebene Fahrwerke nach Umbauten in unserem Club (Slotcarkeller Stadlau). Dazu benötige ich genauere Info:

- was ist bei dir 'alt'? Bitte Type und Baujahre der Autos sowie Fotos von den Leitkielen/Stromabnehmern reinstellen.
- welcher Maßstab? Nachdem du von Bürsten sprichst nehme ich an keine Go sondern 1:32 oder 1:24 (ich habe nur 1:32er Teile)

In Österreich schaut es etwas mager aus mit der Ersatzteilversorgung, ich kann aber folgendes Shop empfehlen. Bei Kleinteilen kann der Versand den Preis verdoppeln, deshalb bestellen wir gerne als Gruppe gemeinsam:

https://www.slotfun.de/Fahrzeug-Ersatzte…1_313_1061.html

Händler in Wien: http://kunden.tda.at/pumpkin/

Bin gerne zu jeder Unterstützung bereit um den Nachwuchs zu fördern - Grüße aus Wien - Michael
Slotcarkeller Stadlau & Mozartring - best places for 1:32-racing :thumbsup: and BRM-Zwerge (coming soon)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »MikeTman« (19. November 2020, 18:31)


3

Donnerstag, 19. November 2020, 17:03

Habe in Wikipedia nachgeschaut, die Carrera Car Racing entspricht der Carrera Profi im Maßstab 1:40. Die Profi wurde von 1984 bis 2006 gebaut. Solche Teile habe ich leider nicht herumliegen.

Auf ebay ist einiges zur Profi zu finden, ein Verkäufer in Salzburg bietet originalverpackte Autos mit 5,-- Versand an. Schleifer aus Deutschland um 3,95 mit 18,-- Versand sind aber ein schlechter Scherz!

Stell Fotos rein, man kann vieles reparieren, Schleifer z.B. sollten sich mit Meterware um ein paar Euro erneuern lassen (da kostet 1 Meter 5,20).

lg Michael
Slotcarkeller Stadlau & Mozartring - best places for 1:32-racing :thumbsup: and BRM-Zwerge (coming soon)

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »MikeTman« (19. November 2020, 18:57)


sloterix

Administrator

Beiträge: 2 707

Wohnort: Hinterbrühl

Beruf: freiberuflicher Pensionist

  • Nachricht senden

4

Freitag, 20. November 2020, 19:54

Hallo Bani
Ich bin Sloterix, einer der Admins hier.
Bei Fragen oder Wünschen kannst du mich gerne kontaktieren
Lg Peter Siding
Seit 26.10.15 Holz-Furchen-Fahrer!
Slot Angels Truck Meister 2014

5

Sonntag, 22. November 2020, 14:28

Hier mal ein paar Bilder der Bürsten.

Könnte mir schon vorstellen, das mit Meterware hin zu bekommen. Habt ihr einen Tip was man da verwendet?




Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »bani« (23. November 2020, 16:20)


Erich1982

Anfänger

Beiträge: 28

Wohnort: Tirol

Beruf: Tischler - Cnc Fräser

  • Nachricht senden

6

Montag, 7. Dezember 2020, 23:03

Hallo Bani. Ich bin aus Tirol. Genau aus Innsbruck Land. Woher kommst denn? Schleifer in Meterware hätte ich.

Grüße

Ähnliche Themen