Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Slotcarforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 22. November 2020, 22:09

BRM/TTS 1:24 kleine Modelle

Wir überlegen im Slotcarkeller Stadlau auf der 1:32er Bahn auch kleine 1:24er von BRM zu testen. Abarth, Mini, NSU usw. passen gut auf die Spurbreite einer Ninco, das ist auch das Maß unserer Holzbahn.

Um das zu beurteilen habe ich von www.pendleslotracing.co.uk und aus den COL Testberichten alle Daten der kleineren BRM-Modelle in einer Tabelle zusammengeschrieben. Dabei bin ich auf erstaunlichen Abweichungen zwischen den Händlerdaten (vermutlich Herstellerdaten) und den von Alexander Ehl ermittelten Werten gekommen. Reifendurchmesser und Drehzahl ließe sich mit verschieden eingefahrenen Fahrzeugen und Streuung erklären. Aber 6 mm in der Höhe (NSU) oder 8 mm in der Länge (Camaro)?

Das ist meine Tabelle:




lg Michael

SlotCarKeller Stadlau & Mozartring
The best choice for 1:32-scale-racing :-)
Slotcarkeller Stadlau & Mozartring - best places for 1:32-racing :thumbsup: and BRM-Zwerge (coming soon)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MikeTman« (22. November 2020, 22:15)


Ähnliche Themen