Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 1. Dezember 2006, 18:18

'Karacho-Challenge' am 9.12.2006 in Dornbirn (Vorarlberg)

..... mal was für die Abteilung Westen und westlicher als Westen (soll heißen Schweiz und Süddeutschland). Ich schreib das mal stellvertretend für den Verein Karacho, weil von denen keiner im Forum angemeldet ist (obwohl sie lustigerweise auf Fotos zu bewundern sind .... *gg)

Der Verein Karacho veranstaltet am 9.12 in Zusammenarbeit mit dem Karacho selber und meiner Wenigkeit eine Challenge die zum Ziel hat den besten Fahrer (bzw. den mit den besten Nerven) der Region zu finden. Es ist mal ein erster Versuch eine derartige Veranstaltung zu etablieren, wobei aber bereits ein 'Wanderpokal' geplant ist - die Veranstaltung soll in Zukunft jährlich stattfinden - vorausgesetzt der Andrang und das Interesse sind entsprechend.

Die Challenge soll in 4 verschiedenen Klassen auf 4 'verschiedenen' Bahnen gefahren werden, wobei der ja ansonsten nie aufholbare Heimvorteil damit ausgeschlossen wird, dass alles was in Vorarlberg/Umgebung an Rennklassen bekannt ist einfach umgepolt gefahren wird.

Die geplanten Klassen sind ein ziemlich breiter Querschnitt über alles Mögliche oder Unmögliche was so auf Carrerabahnen bewegt werden kann; vom der Dickie-Karosse auf Schöler Fahrwerk bis hin zu den akribisch umgebauten Slot It Geschossen der Slotangels. In diesem Zusammenhang vielen vielen Dank an die Angels und insbesondere natürlich an Jörg dafür dass sie/er uns die Meisterschaftsautos zur Verfügung gestellt haben/hat !!

Details zur Veranstaltung findet ihr auf meiner Website (www.vienna-slotcars.com) im entsprechenden Unterordner; leider nicht auf der Website des Karachos weil die gerade vorübergehend nicht betreut wird. Allerdings für allgemeine Informationen bzw einen Anfahrtsplan kann man da natürlich auch da nen Blick reinwerfen: www.karacho.cc. Übersiedeln werden die wohl nicht so schnell ;o)


* The only car beating my 917K is another 917K ....... *

2

Samstag, 2. Dezember 2006, 06:57

Schade dass das Rennen so früh anfängt und net zu ner gediegneren zeit.... hmmm immer wenn ich arbeiten muss habt ihr veranstaltungen .... :knock: wäre sonst dabei gewesen zum zeigen wo der Hammer hängt :D .... aber vielleicht lässt sich ja was machen muss den cheffe irgendwie überreden mi a bisserl früher gehen zu lassen....

gruss

Roland

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »DrBASS« (2. Dezember 2006, 06:59)


3

Samstag, 2. Dezember 2006, 10:06

na ja - brauchst nur ausrechnen wie lange das dauert und wie spät es wird. und irgendwo schwebt ja auch noch ein halboffizieller ausklang bei taramtaram in der luft ....

aber theoretisch kannst du auch noch nach dem ersten Lauf einsteigen; es wird wohl einen streicher geben


* The only car beating my 917K is another 917K ....... *

4

Samstag, 2. Dezember 2006, 10:28

ja wenn man die bahnen parallel fährt kann das doch net allzulange gehen oder?

5

Samstag, 2. Dezember 2006, 13:47

Jain - aber die Frage stellt sich nicht; wenn wir die bahnen parallel fahren würden, müßte das Karacho den öffentlichen Betrieb für den Zeitraum einstellen - und am Samstag Abend ist das nicht wirklich möglich (und dafür haben wir auch das ok von der Geschäftsführung nicht erhalten)

Abgesehen davon ginge das auch nur bei einer Teilnehmerzahl von 30 Personen - du brauchst doch immer 4-6 Leute pro Bahn zum Einstellen und mußt den Teilnehmern auch mal die Möglichkeit geben was zu essen oder trinken oder einfach nur miteinander zu plaudern.

und zum dritten haben wir uns diese Möglichkeit bei zu großem Andrang noch als Reserve offengelassen - aber eher in dem Sinn dass wir mit den Rennen auf Bahn 2 bereits anfangen obwohl die auf Bahn 1 noch nicht beendet sind.


* The only car beating my 917K is another 917K ....... *

6

Sonntag, 3. Dezember 2006, 10:03

ok thomas... jetzt ists mir klar ;-)
gut durchdacht und organisiert!

7

Sonntag, 3. Dezember 2006, 14:59

...dangä - dann geh mal deinen chef bearbeiten *gg
ohne den Doktor wird das nix ;o)


* The only car beating my 917K is another 917K ....... *

8

Sonntag, 10. Dezember 2006, 22:06

schade dass das doch anders gekommen ist .... hätte ich vorab gewusst es würde später losgehen hät ich net mit den schwiegereltern abgmacht ;-)

najo ich hoff es kommt bald wieder ne veranstaltung dann werd ich zuschlagen :D

ps: danke für den event an dich und hannes .... hat mir gut gefallen auch als zuseher!

9

Sonntag, 17. Dezember 2006, 16:13

wir müssen uns nochmal ernsthaft über die Prioritäten in deinem Leben unterhalten denke ich :D

du wirst jetzt wohl ein Jahr warten müssen, um Dornbirn und Bludenz zu zeigen wo der Bartl den Most herholt fürchte ich - aber ich garantier dir: einfacher wird es nicht; eher schwieriger ... wir haben da schon ein paar so komische Ideen .....

8)


* The only car beating my 917K is another 917K ....... *